AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
gerade da wurde dieses eigentlich unmißverständliche Wort im Sinne der Verteidigung gebraucht...
Ja, kriegstüchtig für die Vorwärts-Verteidigung.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Ich schätze Du wärst froh, wenn die Bundeswehr einen Umfang von 5% der Bevölkerung hätte.
Die Regenbogenfetischisten haben die Nationalflagge z.B. vor Rathäusern gegen die Regenbogenflagge eingetauscht. Eine Flagge, unter der kein Mann mit Eiern und Rückgrat kämpfen will. Die Ideologie hinter der Regenbogenflagge hat zu fast allem (Geburtenarmut, mangelnde Wehrwilligkeit, Sammeln von Frauenprivilegien, babylonisches Sprachwirrwarr, sinkende Ausbildungsstandards...)beigetragen, was die Bundeswehr klein und schwach gemacht hat. Betarussen für die jahrzehntelange Vernachlässigung verantwortlich zu machen, ist mindestens zu kurz gesprungen, wenn nicht gar eine komplette Fehldiagnose.
Ein Prozent von 80 Millionen: 800.000 Mann in den deutschen Streitkräften! Das wäre doch mal eine Ansage!
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Es ist immer die Führung, die entscheidend ist.
Wenn diese Führung unter gewissen Randbedigungen agiert und agieren darf, ändert sich natürlich nix.
Kannst du in der BRD seit 65 Jahren beobachten.
Es wird immer "schlimmer" und immer schlimmer weiter gemacht.
Mit anderen Worten: alles, wie es ist, ist politisch gewollt. Warum?
Weil bestimmte Leute davon riesige Vorteile haben.
Quasi: die DEMOKRATIE wird auf Ewigkeit hin gestärkt. Sie wird am stärksten auf dem Boden der Deutschen, wenn sämtliche Deutsche ausgerottet und verschwunden sind.
So macht es dann wieder Sinn.
Jetzt gibt es allerdings durch erfolgreiche Gehirnwäsche seit 1945 durch jüdisch kontrollierte MSM eine Änderung:
Wir haben den neuen FÜHRER und Kriegstreiber Taurus-Merz :Nazi: der die BRD wieder in einen Angriffskrieg gegen Russland führen wird, wieder mehrheitlich gewählt wie der Postkartenmaler.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wieso kann man Ursachen nicht beseitigen ?
Vollkommen bekloppte Aussage !
Wie willst Du denn die Ursache des Ukrainekriegs beseitigen ? Man kann Geschichte nicht zurückdrehen ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube, die Russen würde hier keine dauerhafte Besatzung durchführen, nur dafür sorgen, daß keine anti-russische Politik mehr hochkommt.
Ansonsten würden sie uns mehr Freiheiten lassen, als es die BRD jemals tun würde.
---
durchaus auch wichtig, dieses, im Grunde ernste Thema,..... mit ein paar Witzchen aufzulockern :auro:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Jungs wollen einfach nur wieder gesund nach Hause zu ihren Familien. Die anderen bleiben hier, kassieren Bürgergeld und vermieten in der Ukraine ihre Wohnungen/Häuser an Flüchtlinge zu exorbitanten Preisen.
Deinen persönlichen Rachefeldzug gegen Russland kannst du hier vom warmen Sofa machen :crazy: Vollkommen unblutig.
Rache liegt mir sowas von fern; mir geht es nur um Gerechtigkeit. Und ich finde es in höchstem Maße unanständig, wenn das größte Land der Erde immer noch "territorialen Hunger" zeigt. Diese Gier muss gestoppt werden!
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1334150.jpg
Das Problem ist wohl, dass Russland wegen der Taurus und der ukrainischen Drohnen in der Ukraine eine immer groessere Pufferzone errichten muss ?
Ich rechne auch mit der Annektion der Oblaste Sumy und Charkow noch in diesem Jahr 2025 durch Russland.
23. Mai 2025, 18:29 Uhr
Ein Teil der Ukraine wird zur Pufferzone
...
https://vz.ru/video/2025/5/23/1334150.html
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1334148.png.webp
23. Mai 2025, 21:35 Uhr
Die Pufferzone in der Ukraine sollte den Streitkräften der Ukraine die Hände binden
Die Experten nannten die Hauptmerkmale der zukünftigen Pufferzone in der Ukraine
Quelle:
https://vz.ru/society/2025/5/23/1334148.html
Die Taurus bedeutet fuer mich eigentlich, dass Russland in der Ukraine bis zur rumaenischen, ungarischen und polnischen Grenze marschieren muss, weil nur so die NATO-Faschisten in der EU und den USA endgueltig gestoppt werden koennen.
Den massiven russischen Vorstoss kann eigentlich nur noch ein Friedensvertrag mit Russland verhindern.
Die Taurus ist schon gefaehrlich, da Reichweite so um die 500 Kilometer ?
Das Problem ist eher so gelagert, dass inzwischen die Pufferzone, die nachhaltig für einen Frieden dienlich sein könnte, bis Wladiwostok reichen müsste!
Zitat:
Zitat von
Schloss
schwachsinniger Vergleich - wir müssen nicht messertüchtig werden.
Wir müssen nur die Leute mit "Messerkultur" schlicht nicht mehr ins Land lassen, und die vorhandenen rauschschmeißen oder einlochen. Punkt!
Dann erübrigt sich im übrigen nicht nur die "Messertüchtigkeit", sondern auch die Merkel-Poller (a.k.a. "Amokfahrt-Tüchtigkeit")
selbstverständlich wäre die Bezeichnung "messertüchtig" genau so gemeint ....... "Messerterror" zu verhindern
genau so verständlich und gemeint ist eben der Begriff "kriegstüchtig" ...... einen Krieg zu verhindern
da wurde/wird wieder einmal nur eine künstliche, vollkommen überflüssige Diskussion über Begrifflichkeiten aufgemacht
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hör einfach auf, in solchen Kategorie wie Herr und Knecht zu denken.
Wir haben mit den Russen mehr gemeinsam, als du glaubst, v.a. durch die Vergangenheit.
Katharina die Große war eine Deutsche, der letzte russische Zar u.a. der Onkel des deutschen Kaisers.
Russland und Deutschland waren in der Historie eng kulturell verbunden, lies Tolstoi, bei dem die Deutschen
immer eine literarische Figur in Rußland selbst ausmachen.
Es ist die natürliche Verbundenheit zwischen russischem und deutschem Geist, welcher von den Angelsachsen Sinne der "Heartlandtheorie" gesprengt werden soll.
Wenn du nicht mal diese Zusammenhänge begreifst, bist du in der Tat nichts weiter als ein Knecht der Angelsachsen.
---
Also wenn du soweit zurückgehst dann muss ich - obwohl ich es eigentlich nicht will - diese Karte hier ziehen: Wir haben definitiv mehr mit den USA und Großbritannien gemein, als mit dem Zarenreich!
Die Angelsachsen stehen uns auf weit mehr Gebieten deutlich näher als die Slawen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Rache liegt mir sowas von fern; mir geht es nur um Gerechtigkeit. Und ich finde es in höchstem Maße unanständig, wenn das größte Land der Erde immer noch "territorialen Hunger" zeigt. Diese Gier muss gestoppt werden!
hätten wahrlich genug zu tun, ihr Riesenreich außerhalb ihrer Disney Idyllen mal ein wenig auf Vordermann zu bringen