AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Andererseits sehe ich meinen Sprung in die Selbstständigkeit in Deutschland mittlerweile selbst als Beweis eines gewissen Maßes an Blödheit. Man macht sich im (Krypto-)Sozialismus nicht ungestraft selbstständig...
Ein interessanter Aspekt. Bin zwar auch noch selbständig, aber wenn ich dran denke, wieviele Schmarotzer ich inzwischen miternähren muß, dann macht man sich schon seine Gedanken.
Zitat:
Zitat von
Maggie
In FB sind sie über mich hergefallen, weil ich mir erlaubt hatte, Steinmeier für sein Lob, EU-Kranke reinzuholen, zu kritisieren. Diesem dummen deutschen Volk ist nicht mehr zu helfen. Es ist alles zu spät. Jahrzehntelange Hirnwäsche ist nicht mehr zu korrigieren. Wir sind verloren.
Nach Corona wird Deutschland pleite sein, es aber nicht zugeben. Außerdem dürfen wir für die Krisenausfälle der kompletten EU aufkommen. Der EU-Rettungsschirm wird neu gespannt. Das hatte ich nicht anders erwartet. Auch, wenn sich die Regierung jetzt noch ziert, es wird dazu kommen:
https://www.welt.de/finanzen/article...-Schulden.html
Das kapitalistische Finanz- und Wirtschaftssystem hatte schon immer Kredit als Basis.
Schulden machen ohne Ende damit profitgierige Akteure des privaten Finanzmarktes
auf viele Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte Schuldzinseinnahmen generieren koennen
und gleichzeitig das eingebrachte Kapital sicher beim Staat geparkt haben.
Nach der gigantischen Ueberschuldung von Staaten, Laendern und Kommunen in den
USA und allen transatlantischen Systemklonen und Stricherlaendern der USA sind die
Gesellschaften der westlichen Welt schon lange insolvent. Die verschuldeten Staaten
koennen nicht in den Konkurs weil es kein internationales Insolvenzrecht nicht gibt.
Dem Grunde nach sind alle westlichen Laendern laengst pleite. Rechtsanalog auf
das geltende Insolvenzrecht fuer Unternehmen und Privatpersonen bezogen, betaetigen
sich alle Regierungen der westlichen Welt als Konkursverschlepper.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast Humor! Wie soll das gehen? Die Produktionsanlagen stehen zwar im
Eigentum der Unternehmen aus dem Westen und lediglich der Grund auf dem
die Anlagen errichtet wurden ist verpachtetes Staatseigentum. Das Problem
ist aber der Abbau und der Transport von Industrieanlagen zurueck in die
westlichen Laender. Das geht nicht binnen weniger Monate sondern dauert
Jahre.
Anlagen sind nicht so sehr das Problem. Die kann man, wenn man den will, lieber neu bauen und dann mit modernster Technik produzieren. Hier fehlt eher das Personal. Irgendwer muss die Arbeit machen. All die Tröten, die bei 35-Stunden-Woche, 6 Wochen Urlaub im Jahr und hoher Automatisierung über die unmenschliche Arbeitsverdichtung und die stetig schlechter werdenden Arbeitsbedingungen weinen, werden es jedenfalls nicht tun.
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Ein interessanter Aspekt. Bin zwar auch noch selbständig, aber wenn ich dran denke, wieviele Schmarotzer ich inzwischen mit ernähren muß, dann macht man sich schon seien Gedanken.
Selbständig bin ich auch. Aber ich habe einen guten Steuerberater. :dg:
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Ein interessanter Aspekt. Bin zwar auch noch selbständig, aber wenn ich dran denke, wieviele Schmarotzer ich inzwischen mit ernähren muß, dann macht man sich schon seien Gedanken.
Sagen wir mal so: Ich würde mich wahrscheinlich schon wieder selbstständig machen. Wenn man einmal Unabhängigkeit (So beschränkt sie in der DDR 2.0 auch ist) gewohnt ist, sucht man sie immer wieder. Aber ich würde nie wieder den Fehler machen, eine Firma in einer Größe zu betreiben, in der ich auf Mitarbeiter angewiesen bin. Schon gar nicht würde ich den Fehler noch einmal machen, mehr als 10 Mitarbeiter beschäftigen zu müssen. Sollte ich also noch mal neu starten müssen (Kann ja durchaus sein, je nachdem wie stark das Politgesindel gerade die Wirtschaft gegen die Wand setzt), würde ich nur noch mit einem reinen Familienunternehmen starten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Öl und so sind nur Sekundärziele im Krieg. Und natürlich kriegen sie ihre Macht nicht wieder. Aber du schätzt eben die Angelsachsen falsch ein.
Die denken: "Wenn wir nicht die Welt regieren, dann keiner!" Und dann machen sie lieber den Planeten zu einem toten Steinhaufen, anstelle in die 2. Reihe zu treten.
Du schätzt die Angelsachsen falsch ein. Sie haben nichts zu denken und schon garnichts zu sagen, sie müssen tun was ihnen die "Auserwählten" vorschreiben.
Und letztere wollen bekanntlich keinen toten Steinhaufen sondern eine Welt die sie ausbeuten können.
Wenn es durch corona zum Finanzcrash kommt werden sie lächelnd sagen wir sind nicht schuld an ihm, sich aber über die Entschuldung freuen.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Selbständig bin ich auch. Aber ich habe einen guten Steuerberater. :dg:
Naja meine Blödheit bestand z.B. darin, ein produzierendes Unternehmen übernommen zu haben. Ein Unternehmen, für dessen Betrieb ich stets etwas mehr als die magischen 10 Mitarbeiter benötige. Ich habe also allseits die maximale Abzocke für ein minimales Ergebnis. Da hilft der beste Steuerberater nicht viel.
Früher hieß sowas Heimarbeit.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Melde dich als freiwilliger Helfer in Nord-Italien, die brauchen "Realisten" wie dich.
Die bauen allein genug Mist. Gut das es für unsere Paniker Italien gibt.
Zitat:
Zitat von
Hay
Was sind das für Vergleiche! Du scheinst außerdem nicht verstanden zu haben, wobei es bei den Ausgangsbeschränkungen eigentlich geht. Deswegen eine einfache Anmerkung: Wurden die Suizid Begehenden auf dem Weg zu ihrem Suizid intensivmedizinisch behandelt, künstlich beatmet und ins künstliche Koma versetzt?
Nur zum Nachdenken!
Es geht um die Relationen, sonst nichts.