AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukrainer sind wirklich sehr dumme Menschen, auch in der Masse, was ich so an den Kommentaren in Kriegsvideos mitbekomme.
Die slawischen Gene scheinen eine sehr einfache Denkweise zu erzeugen, die auf dem Niveau von Kindergartenkindern stehen bleibt.
Daher rechne ich damit, daß sich die Sache auch noch sehr lange zieht, selbst dann viele Ukros nicht verstanden haben, daß die Lösung nicht in einem "Kopf gegen die Wand" besteht, sondern einfach darin, die Realitäten anzuerkennen und es sich mit dem Nachbarn im Osten nicht weiter zu verscherzen.
Dazu gehört einfach die Abkehr einer angestrebten Nato-Mitgliedschaft, Beendigung der antirussischen Politik gegen die russische Minderheit, Anerkennung der separierten Gebiete.
Aber den dummen Ukros bricht hier schon ein Zacken aus der Krone, sie haben noch nicht genug aufs Maul bekommen.
---
Letzteres scheint sich aktuell zu ändern. Derart massive Angriffe, grad auf Kiew, wie letzte Nacht gab es bisher von Russland nicht.
Irgendwie scheinen die grad ne ziemliche Schippe zuzulegen. Man munkelt, dass Putin die Geduld ausgeht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Letzteres scheint sich aktuell zu ändern. Derart massive Angriffe, grad auf Kiew, wie letzte Nacht gab es bisher von Russland nicht.
Irgendwie scheinen die grad ne ziemliche Schippe zuzulegen. Man munkelt, dass Putin die Geduld ausgeht.
Die lernen es nur auf die harte Tour, wie es aussieht.
https://images.bild.de/6830a1f5d8922...e60e02df?w=992
---
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich rechne damit , daß die Ukraine bald wieder komplett zum Russischen Reich gehören wird,-
amerikanische Interessen werden von Putin abgegolten ,-
und das russische Mutterland wird die Ukraine wieder in die russische Volksgemeinschaft aufnehmen !
Die EU-Großmäuler werden sich still und leise anderen Themen zuwenden..
Die „Spezialisten“ Röpcke und Ronzheimer von der BILD sind inzwischen auch sehr kleinlaut.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
ja, aber das ganze Reservistensystem wurde aufgelöst/zurückgefahren,
man hat von vielen nicht mal eine aktuelle Adresse,
geschweige Material etc.
die Interessenten stehen Schlange, aber die Verwaltung hat keine Kapazitäten zur Bearbeitung
und das ist m.M.n. nur die Spitze des Eisbergs ....
wir fangen aktuell an, uns wenigstens halbwegs verteidigungsfähig zu machen
Genau so ist es: Wir fangen erst an...
Wir hatten uns auf einen Frieden mit einem friedlichen Russland verlassen; jetzt wird diese Einschätzung aktualisiert bzw. "korrigiert".
Zitat:
Zitat von
amendment
Reservistenverband fordert eine Million Reservisten
Aktuell sind rund 51.000 Reservisten beordert, also für einen Dienst in der aktiven Truppe vorgesehen. Generalinspekteur Carsten Breuer verwies kürzlich in einem
Interview auf einen künftigen Bedarf von 260.000 Reservisten, ohne genaue Anforderungen zu nennen.
Der Präsident des Reservistenverbands, Patrick Sensburg, fordert gegenüber ZDF frontal gar eine Million Reservisten - so viele wie im Kalten Krieg.
Zum letzten Satz.
Das ist auch meine Meinung.
Unsinnige Forderung!
Es gibt keine ausreichenden Kasernen und keine Kreiswehrersatzämter mehr.
Dafür fehlen rund 1.000.000 Wohnungen in Dumpfland und rund 20.000 Brücken sind vom Einsturz bedroht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die „Spezialisten“ Röpcke und Ronzheimer von der BILD sind inzwischen auch sehr kleinlaut.
Ja, was auch wirklich sehr gut ist...
man muss sich nur erinnern wie alle vor fast 4 Jahren beschimpft wurden die genau das alles vorhergesehen haben...auf lange Sicht ist die ganze Ukraine verloren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Reservistenverband fordert eine Million ReservistenAktuell sind rund 51.000 Reservisten beordert, also für einen Dienst in der aktiven Truppe vorgesehen. Generalinspekteur Carsten Breuer verwies kürzlich in einem
Interview auf einen künftigen Bedarf von 260.000 Reservisten, ohne genaue Anforderungen zu nennen.
Der Präsident des Reservistenverbands, Patrick Sensburg, fordert gegenüber ZDF frontal gar eine Million Reservisten - so viele wie im Kalten Krieg.
Zum letzten Satz.
Das ist auch meine Meinung.
Hatte zuerst tatsächlich gelesen: "Der Präsident des Reservistenverbands, Patrick Sensburg, fordert gegenüber ZDJ frontal gar eine Million Reservisten - so viele wie im Kalten Krieg..."
Was ja auch nicht falsch wäre.
Sterben für Israel - Europäer töten die letzten Europäer - sehr gerne, wir machen mit.
Wie wir auch schon mitmachten bei der mRNA-Impfkampagne - gegen uns selbst.
Wie wir auch schon mitmachten bei der Etablierung der Multikulturellen Gesellschaft - gegen uns selbst.
Der weiße Mann im Krieg gegen sich selbst.
Was sagte Rabbi Daniel Glatzenstein: "WIR wünschen euch viel Erfolg dabei!"
Und die letzten Europäer in Europa werden auf offener Straße geschächtet, die Kehlen durchgeschnitten.
Dabei grinste er fröhlich in die Runde.
Viel Spaß dabei, macht nur alle ordentlich mit.
Damit Eure Kinder und Enkel keine Zukunft haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukrainer sind wirklich sehr dumme Menschen, auch in der Masse, was ich so an den Kommentaren in Kriegsvideos mitbekomme.
Die slawischen Gene scheinen eine sehr einfache Denkweise zu erzeugen, die auf dem Niveau von Kindergartenkindern stehen bleibt.
Daher rechne ich damit, daß sich die Sache auch noch sehr lange zieht, selbst dann viele Ukros nicht verstanden haben, daß die Lösung nicht in einem "Kopf gegen die Wand" besteht, sondern einfach darin, die Realitäten anzuerkennen und es sich mit dem Nachbarn im Osten nicht weiter zu verscherzen.
Dazu gehört einfach die Abkehr einer angestrebten Nato-Mitgliedschaft, Beendigung der antirussischen Politik gegen die russische Minderheit, Anerkennung der separierten Gebiete.
Aber den dummen Ukros bricht hier schon ein Zacken aus der Krone, sie haben noch nicht genug aufs Maul bekommen.
---
Die Ukraine war zu Sowjetzeiten ein Hochtechnologiestandort der UdSSR, in den ersten 15-20 Jahren der liberalen Katastrophe gab es in der Ukraine eine blühende Hochtechnologiemafia. Das Land verfiel langsam, Renteneintritt für Renteneintritt, Begräbnis für Begräbnis. Die Kommentare unter den Kriegsvideos stammen ohnehin nicht von den hellsten Köpfen. Von denen auf die Ukrainer zu verallgemeinern, ist so, als würde man einen Blackbyrd oder einen amendment zum Referenzdeutschen erklären. Grob unhöflich.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und definitiv lässt sich Russland ebenfalls nur auf die "harte Tour" beeindrucken. Ich bin mal gespannt, ob wir nur eine einzige Top-Politikerin in der EU haben, die bereit ist, gegenüber Russland einen deutlich härteren Kurs zu fahren - und das ist Kaja Kallas!
Noch hat Merz mein diesbezügliches Vertrauen...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn sogar die BLÖDzeitung den Schwanz einzieht ,- kann ich möglicherweise richtig liegen ... :D