AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Wer sagt eigentlich, das die wieder eingeführte D-Mark die gleiche Stärke und Stabilität wie die ursprüngliche D-Mark haben würde?
Das einzige was sicher ist, ein Austritt Deutschlands aus der Währungsunion würde den Euro runterziehen.
Hat die AfD mal eine Studie in Auftrag gegeben, was bei einem Austritt aus der Währungsunion passieren würde?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wo steht das, wer kann das verifizieren:
ANGEBLICH wird im neuen Parteiprogramm der AfD die feste Absicht dokumentiert, konsequent an einem Ausstieg aus der EU zu arbeiten und in Deutschland die D-Mark wieder einzuführen. ich kann nur hoffen, dass dies nur eine Diffamierung darstellt, um die Partei in den Augen des Bürgertums unwählbar zu machen.
Das habe ich auch gelesen und begrüsse es ausdrücklich. Nicht das es eine große Rolle spielt, die entscheidenden Dinge passieren in den USA. Aber es ist fortschrittlich, weil die völlig bankrotte Sovjet-EU ohnehin keine Zukunft hat.
Die AFD ist gedacht als ein Sammelbecken für die Zeit nach der Stunde Null.
Dein Bürgertum und die sonstigen sheeples werden jetzt von den Ereignissen überrollt, so wie ihresgleichen 1989.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ersteres wäre taktisch schlecht, denn dann könnte wir keinen Einfluss mehr auf das ausüben, was die dort aushecken und müssten doch hilflos die Folgen mittragen.
Im Augenblick hecken sie aus, wie sie uns am meisten bestehlen können haben das in zig Billionenhöhe schon getan.
Und ich kann dich beruhigen an dem Tag an dem die Deutsche Mark wiederkommt, ist der Teuro Geschichte.
Aber von diesen Finanzdingen verstehst du ja nichts...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Aber eine Abkehr vom Euro wäre für Deutschland eine absolute Katastrophe. Die D-Mark ist heutzutage so exotisch wie es z.B. bis vor kurzem die kroatische Kuna war. Praktisch wertlos auf den internationalen Märkten und das für eine Exportnation!
Du solltest deine völlige Ahnungslosigkeit beim Thema Finanzen nicht immer so brutal vorführen.
Deutschland hat unter der DM mehr in die EU exportiert als unter dem Teuro.
Und sie wäre, so wie vor dem Teuro, besonders wäre sie goldgedeckt, wieder eine der Topwährungen dieser Welt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ein besorgter Bürger
Du bist zurecht besorgt. Denn bevor das Goldmark-Utopia kommt, müssen zuerst die Altschulden und mit denen, die diesen gegenüberstehenden Guthaben abgebaut werden. Deine Guthaben z.B.
Ihr werdet zahlen bis ihr quietscht....
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
autochthon
User gegeneinander aufhetzen ist eine Spezialität von ihm.
Du hast ja auch so deine Spezialitäten.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kannst du das belegen oder möchtest du nur auf einen dramatisch witzigen Zug aufspringen? Nutzer Maggie und Anhalter gingen, du warst gesperrt, gemeinsam "gegen" mich vor. Das war wie ein Austausch zwei seniler Kommunisten auf einer Parkbank.
Heute beissen sie sich gegenseitig in die Waden. Das ist doch lustig zu lesen. :D
Du versuchst dich doch auch professionell.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Warum habt ihr Kakerlaken mittlerweile nicht einmal mehr online die Eier euch normal zu artikulieren? Wieso bist du zu doof oder zu feige "Minimalphilosoph, warum hetzt du hier Nutzer gegeneinander auf? Ich habe jedenfalls dieses Gefühl" zu schreiben?
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das habe ich auch gelesen und begrüsse es ausdrücklich. Nicht das es eine große Rolle spielt, die entscheidenden Dinge passieren in den USA. Aber es ist fortschrittlich, weil die völlig bankrotte Sovjet-EU ohnehin keine Zukunft hat.
Dein Bürgertum und die sonstigen sheeples werden jetzt von den Ereignissen überrollt, so wie ihresgleichen 1989.
.
MfG
H.Maier
Das mit der EU und dem Euro scheint in der AfD noch nicht so richtig fest zu stehen, vor allem nicht wie das gehen soll.
Ca. ab der 44min geht es mit dem EU Thema los, wem das ganze Video zu lang ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MujBq2ZzVj0&t=466s
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Im Augenblick hecken sie aus, wie sie uns am meisten bestehlen können haben das in zig Billionenhöhe schon getan.
Und ich kann dich beruhigen an dem Tag an dem die Deutsche Mark wiederkommt, ist der Teuro Geschichte.
Aber von diesen Finanzdingen verstehst du ja nichts...
Du solltest deine völlige Ahnungslosigkeit beim Thema Finanzen nicht immer so brutal vorführen.
Deutschland hat unter der DM mehr in die EU exportiert als unter dem Teuro.
Und sie wäre, so wie vor dem Teuro, besonders wäre sie goldgedeckt, wieder eine der Topwährungen dieser Welt.
Du bist zurecht besorgt. Denn bevor das Goldmark-Utopia kommt, müssen zuerst die Altschulden und mit denen, die diesen gegenüberstehenden Guthaben abgebaut werden. Deine Guthaben z.B.
Ihr werdet zahlen bis ihr quietscht....
MfG
H.Maier
:gp:
Bis auf eine Einschränkung: Was wie wann mit den Währungen geschieht, wissen wir noch nicht genau. Angeblich geht es zurück zur goldgedeckten Währung und es kommt ein neues Zahlungssystem.
Ein Friedensvertrag mit Deutschland steht auch noch aus, wenn die Firma BRD gelöscht ist. Auch die Frage der Reparationen müßte dann noh geklärt werden.
Zitat:
Zitat von
Iresy
Das mit der EU und dem Euro scheint in der AfD noch nicht so richtig fest zu stehen, vor allem nicht wie das gehen soll.
Ca. ab der 44min geht es mit dem EU Thema los, wem das ganze Video zu lang ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MujBq2ZzVj0&t=466s
Das Problem das die AfD hat ist jenes, welches auch jeder andere ernsthafte Reformer vor sich hat.
50 Jahre sozialistischer Schuldenwirtschaft seit Aufhebung des Goldstandards und damit eine weltgeschichtlich einmalige Schuldenblase. Und die müssen erstmal weg. Weil aber im Fiatgeldsystem
Guthaben und Schulden zwei Seiten der selben Sache sind, müssen beim Schuldenabbau auch die Guthaben abgebaut werden. Das heisst Massenarmut.
Erst dann schlägt die Stunde der AfD die dann, mit einem Programm wie das von Javier Milei in Argentinien, die Karre wieder aus dem Dreck ziehen kann.
MfG
H.Maier
Alice Weidel hat bezüglich künftige Kanzlerin ihren Hut in den Ring geworfen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wusstest du, dass es einen Unterschied bei den Resultaten des Finanzratings gibt? Je nach Abfrageort und Zuhilfenahme ausgewählter Ratingagenturen. Meines Wissen fliesst in solche Ratings auch das Volksvermögen mit ein. Scheint als gäbe es bei dir noch etwas zu holen.
Aber, deine BRD krankt nicht an den von dir identifizierten Problemen. Das erkennst du besonderes Exemplar eines Bundesrepublikaners nicht einmal, wenn man dir die Fresse vor dem Dönerladen poliert. Dann kaufst du dir eben im gleichen Laden für die nächsten Wochen Suppe.
macht hier keiner. ich lebe ja nicht in einem ostdeutschen Drecksloch, wo die tägliche Gewalt als einzige Konfliktlösungsstrategie etabliert ist. Die Würzburger Dönertürken sind ausgesprochen höfliche und fleißige Menschen, ebenso die anderen Ethnien, die gefühlt hunderte von Barbershops betreiben und nicht unangenehm auffallen.
Der autochthone Unterfranke ist typischerweise mürrisch, fremdenfeindlich und alles andere als hilfsbereit. Aber er ist andererseits nicht hinterfotzig oder notorisch gewalttätig. Außerdem hilft er eben doch, wenn Not am Mann ist und wenn man ihn dafür bezahlt, wobei es ihm weniger um die Höhe der Summe als mehr um die Geste als solche geht.
Du solltest dich als Wahlnorweger und gewachsener Ostbürger nicht in die Belange des westdeutschen Kapitalismus mischen. das ist eine ganze Ebene zu hoch für dich. Ich finde, mit Norwegen hast du eine gute Wahl getroffen. Geh frieren!