AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Normalzustand der Erde ist EISFREI.
Dann wäre es auch der "Normalzustand" der Erde, dass Milankovitch-Zyklen keine Warm- und Kaltzeiten verursachen.
hallo,
Zitat:
Zitat von
r2d2
Dann wäre es auch der "Normalzustand" der Erde, dass Milankovitch-Zyklen keine Warm- und Kaltzeiten verursachen.
Doch, das tun sie auch in der Greenhousephase und auch in der Icehousephase, in der wir uns zur Zeit befinden.
Der Sandbergzyklus hat eine Amplitude von ca. 10 -100 Millionen Jahre, eher länger.
mfg
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
r2d2
Doch, das tun sie auch in der Greenhousephase und auch in der Icehousephase, in der wir uns zur Zeit befinden.
Ich sprach über den Normalzustand des Klimasystems der Erde gemäß der Olliverschen Definition. Nicht über die aktuelle abnormale Phase. In dieser abnormalen Phase, gab es diese extremen Temperaturschwankungen, das ist ja unbestritten.
hallo,
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich sprach über den Normalzustand des Klimasystems der Erde gemäß der Olliverschen Definition. Nicht über die aktuelle abnormale Phase. In dieser abnormalen Phase, gab es diese extremen Temperaturschwankungen, das ist ja unbestritten.
Der Normalzustand unseres Planeten ist doch noch gar nicht definiert, das Problem einer exakten Definition ist nicht möglich weil unsere Kartoffel sich permanent verändert, und dann auch noch in so großen Zeiträumen das mir die WMO Definition von 30 Jahren zu kurz erscheint.
mfg
Zitat:
Zitat von
r2d2
Was ist denn der Normalzustand der Erde?? Für mich ist der Normalzustand die permanente Änderung, wobei Änderungen auch in geologischen Zeiträumen zu sehen sind.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich sprach über den Normalzustand des Klimasystems der Erde gemäß der Olliverschen Definition.....
Normal im Sinne, dass 80% und mehr der letzten 4 Mrd Jahre die Polkappen eisfrei waren.
Deshalb ist das Ansinnen der Alarmisten-Schwachköpfe eine gar ach-so-schröckliche Temperaturerhöhung auf maximal 2 Grad begrenzen zu wollen eine völlig unsinnige Aussage, sind wir doch 10 bis 20 Grad sozusagen vom Normalzustand der Erde entfernt.
Zitat:
Zitat von
r2d2
... die aktuelle abnormale Phase. In dieser abnormalen Phase, gab es diese extremen Temperaturschwankungen, das ist ja unbestritten.
Welche extremen Temperaturschwankungen meinst du, gar auch noch menschengemacht??
Von unbestritten kann da sicher überhaupt keine Rede sein.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
...
Der Sandbergzyklus hat eine Amplitude von ca. 10 -100 Millionen Jahre, eher länger.
mfg
Eine Periodendauer meinst du sicher, die Amplitude ist die Ausschlagshöhe.
Sicher ein Versehen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Was ist denn der Normalzustand der Erde?? Für mich ist der Normalzustand die permanente Änderung, wobei Änderungen auch in geologischen Zeiträumen zu sehen sind.
Alle schwatzen von Evolution aber die Erde soll plötzlich einen Status Quo halten? Auch irgendwie irre.
Im Grunde ist die Erde auch ein Lebenskörper, zumindest damit zu vergleichen. Wechselwirkung, Sonne, Schwerkraft, Viechzeugs oben drauf, Magnetismus, Sonnenstrahlen, Klima, bla bla.
Es gibt keinen "Normalzustand" der Erde.
hallo,
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eine Periodendauer meinst du sicher, die Amplitude ist die Ausschlagshöhe.
Sicher ein Versehen.
ja, die meine ich, wobei eine Amplitude nach beiden Seiten ausschlägt im Zeitverlauf.
mfg