AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ihr gebt euch ja wieder große Mühe, das Forum zu diskreditieren...Ist heute irgendein Feiertag?
Freitag! Shabat shalom. Und nachm Gebet in der Moschee gibts wieder Messertote. Same precidure as every week!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
:gib5:Gratulation...Du hast die Doppeldeutigkeit von Nietzsche richtig erahnt...Deutsche und Juden sind sich in vielem so ähnlich...
Das sehe ich viel mehr Parallelen zwischen Juden und Hardcoremusels.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Differentialgeometer wird das eher nicht begreifen.
Sei so nett und missbrauche meine Beiträge nicht als Sprungschanze um im negativen Kontext gegen Dritte auszuteilen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Ukraine fordert von der EU ab 2026 die direkte Finanzierung ihrer Streitkräfte
Die Ukraine hat die Europäische Union dazu aufgerufen, ab dem Jahr 2026 ihr Militär finanziell zu unterstützen. Laut dem ukrainischen Finanzminister Serhii Marchenko wäre dies ein praktischer Weg, um die gemeinsame Verteidigung Europas zu stärken und die Kosten für die Eindämmung der russischen Aggression zu teilen.
Tolle Idee. Warum nicht gleich den kompletten ukrainischen Haushalt mitfinanzieren?
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.
Grün. Allerdings geht es um die Kosten für den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass und gegen Russland.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
:gib5:Gratulation...Du hast die Doppeldeutigkeit von Nietzsche richtig erahnt...Deutsche und Juden sind sich in vielem so ähnlich...
Differentialgeometer wird das eher nicht begreifen.
Du Hanswurst hast es nötig, mit deinem Dreisatz-Wortschatz. Du begreifst weniger als nichts.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du Hanswurst hast es nötig, mit deinem Dreisatz-Wortschatz. Du begreifst weniger als nichts.
Aus Mitleid gebe ich Dir wieder ein Grün !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben den negativen Höhepunkt hinter uns gelassen, ab jetzt geht es nicht nur aufwärts, sondern geradezu auch vorwärts!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Tellermine.jpg
Der Hund macht einen gestörten Eindruck. Er meint vorwärts nach Stalingrad. :vogel:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Vorwärts?
Aha, und da wir schon am Abgrund standen
uns aber nicht um 180 Grad, sondern um 360 Grad, gedreht haben
landen wir dann wo?
Antwort s.o.
...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Ukraine fordert von der EU ab 2026 die direkte Finanzierung ihrer Streitkräfte
Die Ukraine hat die Europäische Union dazu aufgerufen, ab dem Jahr 2026 ihr Militär finanziell zu unterstützen. Laut dem ukrainischen Finanzminister Serhii Marchenko wäre dies ein praktischer Weg, um die gemeinsame Verteidigung Europas zu stärken und die Kosten für die Eindämmung der russischen Aggression zu teilen.
Tolle Idee. Warum nicht gleich den kompletten ukrainischen Haushalt mitfinanzieren?
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag deinerseits. Ich bin begeistert! Doch 30% sind viel zu wenig für den Endsieg über Russland.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo denn?
In anderen Ländern, z.B. Rußland, kannst du alle Behördengänge mit einer App erledigen.
Davon ist die BRD weit entfernt, hier macht jede Behörde ihr eigenes System, eine riesige unproduktive Geldverschwendung.
KI ist ein Buzz-Word geworden wie Industrie 4.0, ohne nennenswerte Produktivitätsgewinne bisher.
Die großen Produktivitätssteigerungen gabs vor dem Internet (z.B. in der Landwirtschaft durch Stickstoffdünger) und
durch einfache Rechenmaschinen in der Verwaltung.
Seit dem Internet gibt es im Westen und der BRD kaum Produktivitätswachstum.
---
Der Schattenstaat (Staat im Staate = "modern" Deep State genannt) ist auch gar nicht an einer Veränderung und Modernisierung interessiert.
Ein offenes und durchsichtiges Verwaltungswesen und Beamtenapparat ist überhaupt nicht in deren Interesse.
Die BRD könnte sich 50 Prozent aller Ausgaben sparen, wenn sie den Beamtenapparat und Verwaltungsaufwand auf das Niveau von 1950 zurückstutzen würde. (Verteidigungshaushalt, Soziales, Gesundheit)
https://www.youtube.com/watch?v=3xLUKKEiSLU&t=292s
Zitat:
Zitat von
Kurti
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag deinerseits. Ich bin begeistert! Doch 30% sind viel zu wenig für den Endsieg über Russland.
Richtig. Eigentlich könnte man euch auch dazu verpflichten 60% eures Einkommens monatlich an das ukrainische Militär zu entrichten.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Richtig. Eigentlich könnte man euch auch dazu verpflichten 60% eures Einkommens monatlich an das ukrainische Militär zu entrichten.
Wenn du den Anfang machst, bin ich sofort dabei.