AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Was für Angaben denn genau ? Das die US-Administration hinsichtlich der Behandlung der Kriegsgefangenen in den Lagern gröbste Verfehlungen gefördert und geduldet hat ist bekannt. Das sie, bezogen auf die Sterberaten der Gefangenen immer den niedrigsten Wert angegeben hat, ist auch bekannt. Dementsprechend werden diese Zahlen ja auch nur als Mindestwert gesehen, mit viel Platz nach Oben. Steht aber auch alles in dem besagten Fachbeitrag.
Das ergibt sich als Gesamturteil wenn man den Fachbeitrag durchgelesen hat. Aber da ist eben wieder das leidige Thema das lesen wollens. :cool:
Das haben andere bereits für ihn erledigt. Mit dem enttäuschenden Ergebnis das es nicht viel zu exhumieren gab. Keine Massengräber, keine Million Tote. Traurig, aber wahr. Wir alle haben uns doch so auf ein stilvolles Massengrab gefreut gehabt, vor allem deine Person.
Es gab im Forum nur einen Rechten der Bücher gelesen hat. Neutraler.
Der hat seinen Glauben verloren und sagte am Ende Hitler war doch Schuld am Krieg.
AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Es gab im Forum nur einen Rechten der Bücher gelesen hat. Neutraler.
Der hat seinen Glauben verloren und sagte am Ende Hitler war doch Schuld am Krieg.
Der einzige zum damaligen Zeitpunkt würdige Diskussionspartner mit revisionistischen Ansätzen. Er fehlt.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die Identitäten der Toten sind doch bekannt. Wo ist also das Problem ?
In einem amerikanischem Archiv. In Amerika.
Nehmt die 40 000 Tote an. Das ist ein einmaliges Zugeständnis. Ne Million gibts nicht, dafür ist die Faktenlage nicht ausreichend. Bzw. wenn unbedingt 1 Mio. ungeklärte Schicksale erwünscht sind, sucht in der ehemaligen Sowjetunion.
Wo ist da was, in welchem Archiv? Ich meine spezifisch die RHEINWIESENLAGER. Die Dokumente bis September 1945. Nicht Schütze Arsch aus dem Panzerbataillon XY, der irgendwo anno 1947 in Missouri auf der Farm helfen durfte.
Ja wo sind denn die Dokumente, zeig sie mir bitte. Ansonsten nenne ich Dich hier einen LÜGNER
Selbst Wikipedia meint hierzu:
"Lack of records
There are no longer any surviving records showing which German POWs and Disarmed Enemy Forces were in U.S. custody prior to roughly September 1945. The early standard operating procedure for handling POWs and Disarmed Enemy Forces was to send a copy of the POW form to the Central Registry of War Criminals and Security Suspects (CROWCASS). However, this practice was apparently stopped as impractical, and all copies of the POW forms, roughly eight million, were destroyed.[110][111] By way of contrast, the Soviet archives contain dossiers for every German POW they held, averaging around 15 pages for each.[112]"
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Der einzige zum damaligen Zeitpunkt würdige Diskussionspartner mit revisionistischen Ansätzen. Er fehlt.
Ja meinen Respekt hatte er auch.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ja meinen Respekt hatte er auch.
Haben deine Genossen 1945 in Leningrad einen Katyn Prozess durchgeführt der mit Todesstrafen endeten?
Zitat:
Zitat von
herberger
Haben deine Genossen 1945 in Leningrad einen Katyn Prozess durchgeführt der mit Todesstrafen endeten?
Nein.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Nein.
Wie waren das nicht deine Genossen? War der Prozess von Stalin nicht genehmigt?
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Wo ist da was, in welchem Archiv? Ich meine spezifisch die RHEINWIESENLAGER. Die Dokumente bis September 1945. Nicht Schütze Arsch aus dem Panzerbataillon XY, der irgendwo anno 1947 in Missouri auf der Farm helfen durfte.
Ja wo sind denn die Dokumente, zeig sie mir bitte. Ansonsten nenne ich Dich hier einen LÜGNER
Wer hat denn behauptet, das es spezielle Rheinwiesenlager-Archive gibt ?. Zahlen und Meldungen kamen aus verschiedenen administrativen Bereichen. Unter anderem als "Report of Operations" und "Daily POW Reports" an die Supreme Headquarters Allied Expeditionary Forces. Und diese Akten sind u.a. im Bundesarchiv hinterlegt.
Btw : James Bacque hat in seinem Buch bewusst den in den Status Reports genannte Kategorie "Other Losses" bewusst fehlinterpretiert und die kompletten dort aufgeführten Gefangenen für Tot erklärt.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bacque