AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
natürlich. Du bist sicher, ganz sicher, keine bayerischen Wurzeln zu haben? Ich könnte manchmal wirklich schwören, da war was. So auch hier:
"Spaß muss sein auf der Leich', sonst geht keiner mit"
ist ein typisch bayerischer Spruch.
Nö, ich bin astrein nordisch by nature. Soweit ich es nachverfolgen kann, hat sich keiner meiner Vorfahren jemals weit südlich der Ostseeküste niedergelassen. Drei junge Männer aus dem Heimatdorf meines Vaters, die in den 30ern zur Wehrmacht eingezogen in Bayern landeten, schrieben in ihrem ersten Brief nach Hause sogar ganz besorgt, sie seien die einzigen drei Deutschen dort :D
"Wie nennt man diese Politiker?" Didi sagt was Deutschland denkt
https://www.youtube.com/watch?v=NOkP...cheNachrichten
Es müßen mehr Menschen mit Reichweite ihren Mund aufmachen.
Meine Verehrung Herr Hallervorden :hi:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
...
Die Ist-Situation der BRD ist aber, daß ein Bewusstseinswandel durch den hohen Wohlstand der westdeutschen Boomer
und den hohen Staatsanteil verzögert wird.
---
Absolut. Deutlich verzögert und auf keinen Fall mehr pünktlich. Wahrscheinlich aber trotzdem noch rechtzeitig. Bei dem nach kosmischen Dimensionen recht jungen Alter der Erde bleibt den Menschen noch sehr viel Zeit, bestimmte Kurskorrekturen vorzunehmen. Auf immer spannend bleibt die Frage, welcher Kurs denn nach dem endlich erfolgten Bewusstseinswandel gesegelt wird. Ist es der erhoffte? Ist es ein ganz anderer?
Wenn du dringend diesen Bewusstseinswandel einforderst so handelst du dir womöglich etwas ein, was du gar nicht haben wolltest. Also aufpassen. Achte auf deine Wünsche. Sie könnten sich erfüllen!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nö, ich bin astrein nordisch by nature. Soweit ich es nachverfolgen kann, hat sich keiner meiner Vorfahren jemals weit südlich der Ostseeküste niedergelassen. Drei junge Männer aus dem Heimatdorf meines Vaters, die in den 30ern zur Wehrmacht eingezogen in Bayern landeten, schrieben in ihrem ersten Brief nach Hause sogar ganz besorgt, sie seien die einzigen drei Deutschen dort :D
:haha:
Das ist bitter.
Also kein Bajuware im Stammbaum. Hm. Irgendwas muss aber sein. Vielleicht früher. Vielleicht stammen ja Söder und du vom gleichen Neger ab? Okok, das war jetzt böse, was soll ich machen, so bin ich, klein und gemein... :D
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Quellen, dass Ungarn das korrupteste EU-Land ist, findest du reichlich im Internet.
Solch eine Korruption ist nur möglich, wenn der Staatspräsident mit involviert ist.
Apropos Quellen:
Du "navy" bist doch einer der User, der hier ständig ohne Angaben von Quellen Politikern solch ein Verhalten vorwirfst.
Quellen bringe ich genügend, aber bei Allgemeinwissen, braucht man das für die Dumm Sozilamedia Spinner bestimmt.
Deine Kloschüssel Bildung mit Nazi Betrugs Quelllen braucht kein Mensch
Die beste Quelle in Europa: NZZ
Mearsheimer in der NZZ: Putin reagierte bei der Ukraine – er griff nicht an
23 Mai 2025 11:50 Uhr
In der "NZZ" erhebt der Politologe John Mearsheimer schwere Vorwürfe: Nicht Russland, sondern der Westen habe den Ukraine-Krieg provoziert – durch die fortgesetzte NATO-Osterweiterung. Seine Analyse stützt sich auf Fakten und eine ernüchternde Sicht auf die Realität.
Mearsheimer in der NZZ: Putin reagierte bei der Ukraine – er griff nicht an
Quelle: Gettyimages.ru © Omar Marques
Polnische Soldaten halten bei einer Übung am 3. Juli 2022 in Orzysz die NATO-Flagge für ein Gruppenfoto hoch.
John Mearsheimer, US-Politologe und Realist, schockiert mit seiner Analyse des Ukraine-Krieges. In der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) beschuldigt er den Westen, durch die NATO-Osterweiterung Russlands Invasion ausgelöst zu haben.
..................................
"Die Europäer wollen nicht anerkennen, dass sie zusammen mit den USA für diese Katastrophe verantwortlich sind. Sie haben sich die Geschichte ausgedacht, dass Putin ein Imperialist ist, der die gesamte Ukraine erobern, dann Osteuropa und schließlich Westeuropa bedrohen will. Aber wenn man meinen Argumenten folgt, ist der Bösewicht der Westen."
Dass ausgerechnet die NZZ den Mut hat, diesem Blick Raum zu geben, erinnert an den publizistischen Stil der Weltwoche – abweichend, unbequem, aber notwendig.
"Ich hätte dasselbe getan wie Putin. Ich hätte die Truppen noch früher in die Ukraine geschickt."
https://rtnewsde.com/europa/245743-p...r-griff-nicht/
typisch wenn korrupte und kriminelle EU Poltiker durchdrehen
Andere Meinungen unerwünscht: EU sanktioniert den deutschen Blogger Thomas Röper wegen der Verbreitung «russischer Propaganda-Narrative»
22.05.2025 - Rafael Lutz
Bitte Basis Wissen erst einmal akzeptieren, rund um Völkerrecht und die Agressive Haltung, Finanzierung von Nazi Banden in der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
amendment
Sende mal eine Anfrage ans Finanzministerium, wieviel Tonnen Gold wir haben und sag gleich dazu, dass du es erst glaubst, wenn du es siehst… - und abgewogen hast. Aber selbst danach wär es nur Katzengold für dich, richtig?
Wo soll das Gold denn sein? Alles auf dem Papier und der Dummdödel, der nun Finanzminister ist, wie Lars Klingsbeil, hat nur mit Korruption, abzocken eine Qualifikation und ansonsten Nichts.
Zitat:
Zitat von
Nathan
:haha:
Das ist bitter.
Also kein Bajuware im Stammbaum. Hm. Irgendwas muss aber sein. Vielleicht früher. Vielleicht stammen ja Söder und du vom gleichen Neger ab? Okok, das war jetzt böse, was soll ich machen, so bin ich, klein und gemein... :D
Witzig finde ich, dass ich mich eigentlich über den Neger ärgern soll, die angedeutete (Und leider genetisch sogar mögliche) Verwandtschaft mit Söder aber das eigentliche Ärgernis wäre.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein König eines Bettelvolkes mit einem riesigen Hofstaat, Günstlingen, leeren Kassen und schlechten nachbarlichen Beziehungen. Der kommt nicht weit.
Leer? Die Kassen wurden gerade mit minus 800 Milliarden € gut aufgefüllt! :hzu:
Und bitte keine negative Kritik so kurz vor unserem Angriffskrieg gegen Russland, das ist Wehrkraftzersetzung!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein paar Jahre vor der Rentenkatastrophe kannst du nichts mehr ändern.
Das System hätte vor 50 Jahren, als die Geburtendefizite erkennbar waren, geändert werden müssen, damit das Rentensystem nicht jene bevorzugt, die keine Kinder kriegen.
Nun ist es zu spät.
Dänemark hat gerade die Rente mit 70 beschlossen, die BRD wird nachziehen müssen, da in Zukunft ein Erwerbstätiger hier zwei Rentner versorgen muss, zusätzlich zu den ungebildeten Sozialmigranten.
---
Ich will mal so antworten: es ist kompliziert.
Um die Rentensysteme unterschiedlicher Länder wirklich vergleichen zu können, muss zuvor ein riesiger Abgleich möglichst identischer Parameter erfolgen. Dann muss auch die Gewichtung übereinstimmen. Die Bevölkerungsstruktur. Externe "völkische" Belastungen usw. usw.
Was aber ganz bestimmt getan werden sollte - und ich gehe mal stark davon aus, dass das auch passiert: Wir sollten unsere Fachleute in alle Herren Länder ausschwärmen lassen um dort nach tauglichen, probaten Ideen für unsere eigene Volksgemeinschaft Ausschau zu halten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo denn?
In anderen Ländern, z.B. Rußland, kannst du alle Behördengänge mit einer App erledigen.
Davon ist die BRD weit entfernt, hier macht jede Behörde ihr eigenes System, eine riesige unproduktive Geldverschwendung.
KI ist ein Buzz-Word geworden wie Industrie 4.0, ohne nennenswerte Produktivitätsgewinne bisher.
Die großen Produktivitätssteigerungen gabs vor dem Internet (z.B. in der Landwirtschaft durch Stickstoffdünger) und
durch einfache Rechenmaschinen in der Verwaltung.
Seit dem Internet gibt es im Westen und der BRD kaum Produktivitätswachstum.
---
Worunter firmiert bei dir der gesamte Dienstleistungssektor? Als "unproduktiv"?
In der Produktionstheorie werden Produktionsfaktoren als die Ressourcen bezeichnet, die eingesetzt werden, um Güter und Dienstleistungen herzustellen. Diese Ressourcen können materielle Güter (z.B. Rohstoffe, Maschinen) oder immaterielle Güter (z.B. Arbeitskraft, Wissen) sein. Dienstleistungen, wie z.B. Beratungsleistungen, Logistikdienstleistungen oder IT-Dienstleistungen, können ebenfalls als Produktionsfaktoren betrachtet werden, da sie als Input in andere Produktionsprozesse eingehen und zur Erstellung von Gütern oder Dienstleistungen beitragen.