AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Towarish
Welchen mächtigen Kriegsgegner hatten die USA denn?
Japan,Nazi Deutschland ........
Zitat:
Zitat von
Towarish
Also "ihr" macht schon mal gar nichts, denn das würde dich miteinbeziehen. Sondern die Israelis machen.
2. Hat Israel also doch Unterstützung im 6-Tage Krieg erhalten. Von wem spielt kein Rolle. Das die USA Israel am meisten schützen, ist auch allen bekannt.
Ihr Russen habt die Araber mit Waffen vollgepumpt aber das war auch gut so den wir haben die erbeutet!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habs nicht mit diesen Helikoptern, aber deine Sicht der Dinge teile ich trotzdem nicht weil es für mich viel zu viele gegenteilige Belege gibt. Ich wette auch du hast nicht mit den altreligösen Wurzeln des Judentums beschäftigt, nicht zufällig ist der alte Feind seit eh und je---- PERSIEN---, das heutige Iran. Der saudische Wahabismus wurde erst vor paar jahrhunderten von den Briten in der Region mitinitiiert.
Das persische Reich wurde eigentlich schon sehr frueh von den Juden sehr wohlwollend betrachtet. Ich denke da vor allem an das Toleranzedikt von Kyros oder das sehr weltoffene Reich eines Darius.
Kyrus gab den Juden nicht nur ihr Jerusalem zurueck, sondern garantierte ihnen als erster Herrscher ueberhaupt ihre Rechte und Gesetze. Kyros bot sogar an, beim Wiederaufbau des Tempels zu helfen. Deshalb wurde Kyrus von einigen Juden sogar als Messias bejubelt.
Wie gesagt, viele Juden haben das bis heute nicht vergessen und sehen deshalb in Persien eher langfristig einen Verbuendeten.
Im Iran sehe ich somit keinen Erbfeind.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Also gegen Japan gab es hauptsächlich Seeschlachten und ein bisschen Inselspringen. Der Großteil der japanischen Armee war auf der asiatischen Landmasse.
Dazu kommt die schlechtere industrielle Leistung Japans und deren begrenzte Ölvorkommen.
Gegen Deutschland hat die USA auch schlecht abgeschnitten. Das deutsche Heer im Westen war um ein vielfaches schwächer, als das Ostheer.
Bis auf England hatten sie keinen mächtigen Kriegsgegner, wobei auch die Engländer nur halbwegs bei der Sache waren.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ihr Russen habt die Araber mit Waffen vollgepumpt aber das war auch gut so den wir haben die erbeutet!
Ich habe niemanden mit Waffen vollgepumpt.
Der T-55 hat es Israel wohl besonders angetan.
Das würde mich jucken, wenn es sich nicht um billige Exportversionen handeln würde...:fizeig:
Doch Israel ist ja so arm, die haben sich alles genommen, was sie finden konnten.
Steht der Kollaps der Assad-Herrschaft in Syrien unmittelbar bevor ? Als moegliches Anzeichen bzw. Indikator wird jetzt die Evakuierung vieler russischer Buerger aus Syrien gewertet, die am Dienstag stattgefunden haben soll.
http://intelnews.org/2013/01/23/01-1181/
Zitat:
Zitat von
Dayan
Rothschild. :)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Steht der Kollaps der Assad-Herrschaft in Syrien unmittelbar bevor ? Als moegliches Anzeichen bzw. Indikator wird jetzt die Evakuierung vieler russischer Buerger aus Syrien gewertet, die am Dienstag stattgefunden haben soll.
Diese Evakuierung wurde nicht erst vor kurzem beschlossen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Falls das so ist...dann geht ein Holocaust direkt an Israels Grenze los, und niemand hilft. Lassen die Israelis dies zu, dann haben sie selbst jede Existensberechtigung verspielt. Nun sollte der Mossad die Hintermänner der Islamisten Killen, aber ob er diese Aufgabe auch erledigt darf angezweifelt werden.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Falls das so ist...dann geht ein Holocaust direkt an Israels Grenze los, und niemand hilft. Lassen die Israelis dies zu, dann haben sie selbst jede Existensberechtigung verspielt. Nun sollte der Mossad die Hintermänner der Islamisten Killen, aber ob er diese Aufgabe auch erledigt darf angezweifelt werden.
Der Mossad ist doch die ganze Zeit daran beteiligt....
Auf der "freien" Seite natürlich.