AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Doitschland ist im Jahr ~ 2050 ein islamischer Agrar-Staat, dann gibt es nur noch Rüben und Kohl. Russland hat sich dann mit den Brics-Staaten und den prosperierenden weiteren Ländern eine Zukunft aufgebaut.
Der Westen hat über Jahrhunderte andere Staaten ausgeplündert. Und die westliche Macht schwindet zunehmend.
Es wird ein hartes Erwachen aus dieser Trance geben. Du hast es noch nicht kapiert.
Na, das wollen wir doch mal sehen; die „Toten“ zählt man bekanntlich erst nach der Schlacht!
Ich werde dann mit meiner zukunftsfrohen Prognose, was unser Leben in Europa betrifft, deiner Meinung nach in 25 Jahren „ein böses Erwachen haben“, während du ab sofort 25 Jahre lang Indizien für deine dystopische Zukunftsvision zu finden versuchst.
Wollen wir beide mal unsere Lebensqualität und Zufriedenheit für die nächsten 25 Jahre vergleichen? Du lebst in einem 25 Jahre währenden Albtraum und mich erwartet erst nach dieser Zeit das böse Erwachen…
Und das Gemeine ist: Du lebst ja noch schlimmer als ein religiös Gläubiger: den erwartet nach der Zeit irdischen Darbens ja schließlich die Erlösung, während auf dich lediglich die Bestätigung des von dir prognostizierten Unheils wartet…
Zitat:
Zitat von
MABF
Agrar-Staat? Das wird die EU schon verhindern und ist schon kräftig dabei. Sprich mal mit einem handelsüblichen Landwirt.
Ich freue mich immer über Statements aus der Froschperspektive; sorg du in deiner Branche lieber mal für die Eindämmung der Schwarzarbeit…
Die Sozialkassen des Baugewerbes SOKA gehen davon aus, dass dem Staat durch Mindersteuereinnahmen aufgrund von Schwarzarbeit am Bau ein jährlicher Schaden von fast 2,5 Milliarden Euro entsteht!
Damit könnte man die Landwirtschaft subventionieren… In kaum einer anderen Branche herrscht der Betrug so wie in der Baubranche!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein!
Die Finnen mussten nach ihrem verlorenen Krieg gegen die Sowjetunion mehr Gebiete an die Russen abtreten,
als die Russen vor dem Krieg von den Finnen im Wege der Diplomatie eingefordert hatten.
Du findest demnach also auch: Krieg lohnt sich?
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Idee wäre, mindestens 2/3 der Neubürger auszubürgern, und unsere Staatsdiener ebenso auszudünnen. Dann bliebe Geld für deinen Krieg übrig. Aber so ...
Wer zählt für dich als Neubürger und wie viele wären das dann?
Gestern wurde eine Zahl veröffentlicht, wonach 21 Prozent der Deutschen einen Migrationshintergrund haben - Vater, Mutter oder beide Elternteile. Gezählt ab dem Stichjahr 1950!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die BRD existiert die letzten Jahrzehnte nur noch auf Kredit der juedischen Geldverleiher von Goldman Sachs & Consorten, weil die juedischen Maechte des Kapitals durch ihre Politikmaronetten die Staathaushalte, Buerger, Unternehmen in der BRD und Voelker anderer kapitalistischer Laender absichtlich in die Ueberschuldungsfalle getrieben haben.
Eigentlich muessten die ueberschuldeten Buerger, Unternehmer und der Staat den juedischen Glaeubigern sogar dankbar sein, weil sie gegen Zinszahlungen auf Generationen mit dem Kapital der Juden auf " dicke Hose " machen koennen und nicht zu finanziell insolvent Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzeleckern werden.
Das macht gar nichts. Die Zinswirtschaft ist dem Kapitalismus immanent, man darf es mit der Schuldenaufnahme bzw. den Zinszahlungen nur nicht übertreiben. Weißt du um die riesigen Goldreserven, die wir haben? Da kann weltweit kaum ein anderes Land mithalten.. Wir stehen damit an zweiter Stelle in der Welt! Und von den Spar- und Anlagevermögen der Deutschen will ich gar nicht erst anfangen…
Wir sind gut aufgestellt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Quersubventioniert durch meine Genossenschaftsanteile von 3500 Schlomse an die AWG.
Hätte ich auch abarbeiten können am Samstag beim Rabattenpflegen. Blöderweise hab ich samstags das Folg im Kino bespaßt. Der Hit war der Streifen „Coming Out“. Da musste ich fast kotzen.
Ich würde sagen, generell quersubventioniert. Das sah man auch daran, das das Geld für Sanierungen fehlte,
es sei diese waren, wenn denn, politisch vorgegeben. Siehe den damaligen Unterschied Berlin z.B. zu Leipzig
Zitat:
Zitat von
amendment
Du findest demnach also auch: Krieg lohnt sich?
Falscher Denkansatz,
weil dieser mehrere, sich zu o.g Frage, wiedersprechende, Lösungen hat.
Wenn denn, ein Sieg lohnt sich.
Denn wenn man einen Krieg verliert, dann wars das.......mit dem "lohnen"!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Falscher Denkansatz,
weil dieser mehrere, sich zu o.g Frage, wiedersprechende, Lösungen hat.
Wenn denn, ein Sieg lohnt sich.
Denn wenn man einen Krieg verliert, dann wars das.......mit dem "lohnen"!
Es ist durchaus ein richtiger Denkansatz, wenn auch kein ausschließlicher!
Und zudem gäbe es da auch noch etwas „zwischen“ Sieg und Niederlage: nicht zu verlieren, nicht besiegen zu müssen!
Die Ukraine hat nicht die geringsten Ambitionen, Russland besiegen zu wollen; für die Ukraine geht es lediglich darum, nicht zu verlieren! Und diesbezüglich reichte völlig der Erhalt der Ukraine als souveräner Staat aus - ob mit oder ohne territoriale Abtretungen, ist dabei irrelevant.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer zählt für dich als Neubürger und wie viele wären das dann?
Gestern wurde eine Zahl veröffentlicht, wonach 21 Prozent der Deutschen einen Migrationshintergrund haben - Vater, Mutter oder beide Elternteile. Gezählt ab dem Stichjahr 1950!
Ich würde mir die Liste der nicht sozialpflichtig arbeitenden geben lassen und diese abarbeiten. Fleissige Deutsche sind zwar auch von der Dummheit unserer Genderisten und Klimavisionisten sowie Pandemie - und Kriegsgeilheit unserer Demokratur betroffen, aber nicht so stark, wie die Hängemattetouristen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das macht gar nichts. Die Zinswirtschaft ist dem Kapitalismus immanent, man darf es mit der Schuldenaufnahme bzw. den Zinszahlungen nur nicht übertreiben. Weißt du um die riesigen Goldreserven, die wir haben? Da kann weltweit kaum ein anderes Land mithalten.. Wir stehen damit an zweiter Stelle in der Welt! Und von den Spar- und Anlagevermögen der Deutschen will ich gar nicht erst anfangen…
Wir sind gut aufgestellt.
bei den Schulden sind wir bankrott, wie die USA. Ein kaputtes System. Welche Goldreserven sind real vorhanden? Keine, Alles auf dem Papier