AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich ahne schon, daß wir beide gleich hier wieder einen dummen Disput eskalieren lassen könnten..Deswegen steige ich da jetzt aus...
Gabriele Krone-Schmalz ist eine Rußlandfreundin...klug und nüchtern...Röper ist Dienstleister Putins und mißbraucht scheinbar Alina Lipp politisch und sexuell...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei gewissen Themen gehen immer wieder die Pferde mit ihm durch, v.a. auch wenns um Juden geht.
---
Der durchschnittliche BRDler ist nun mal, was (geo)politisches Verständnis angeht, leider komplett infantil und nicht zurechnungsfähig. Das äußert sich nicht nur in riesigen Bildungslücken, sondern auch in der völligen Abwesenheit einer rationalen, geschweige denn wissenschaftlichen Methodik, sich Informationen zu beschaffen und richtig zu bewerten.
Was wiederum nicht Zufall, sondern eben System hier im Westen ist. Weil man eben die politische Korrektheit direkt mit dem Selbstbild verknüpft, welches man natürlich maßlos übersteigert. Früher der Herrenmensch ganz direkt, heute indirekter, verlogener und noch größenwahnsinniger, als westliche Wertegesellschaft und der ganze dazugehörige Mist.
Das kannst du an der obigen Antwort anschaulich beobachten, wie er aus kompletter Hilflosigkeit nicht nur Röper schäbig angreift, sondern auch noch die Alina Lipp da mit rein zieht. Wie ein Kind, das mit Absicht versucht zu beleidigen, grässliche Dinge zu sagen, weil es sonst nichts hat und nichts kann.
Erbärmlich.
Zitat:
Zitat von
Neu
Etwa eine Billion könnte man einsparen, ohne dass es uns schlechter ginge, im Gegenteil. Dieses Geld der Bevölkerung gelassen (in Form von Steuersenkungen) würde einen enormen Aufschwung bringen, ein neues Wirtschaftswunder eben. Allerdings nur ohne einen neuen Krieg.
Unser FÜHRER Taurus-Merz :Nazi: ist dagegen! :D
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Der durchschnittliche BRDler ist nun mal, was (geo)politisches Verständnis angeht, leider komplett infantil und nicht zurechnungsfähig. Das äußert sich nicht nur in riesigen Bildungslücken, sondern auch in der völligen Abwesenheit einer rationalen, geschweige denn wissenschaftlichen Methodik, sich Informationen zu beschaffen und richtig zu bewerten.
Was wiederum nicht Zufall, sondern eben System hier im Westen ist. Weil man eben die politische Korrektheit direkt mit dem Selbstbild verknüpft, welches man natürlich maßlos übersteigert. Früher der Herrenmensch ganz direkt, heute indirekter, verlogener und noch größenwahnsinniger, als westliche Wertegesellschaft und der ganze dazugehörige Mist.
Das kannst du an der obigen Antwort anschaulich beobachten, wie er aus kompletter Hilflosigkeit nicht nur Röper schäbig angreift, sondern auch noch die Alina Lipp da mit rein zieht. Wie ein Kind, das mit Absicht versucht zu beleidigen, grässliche Dinge zu sagen, weil es sonst nichts hat und nichts kann.
Erbärmlich.
Meinst, die waren genauso blöde...hielten sich nur für schlau?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Alina Lipp war ursprünglich eine trotzige junge Frau...hin-und hergerissen zwischen russischem Vater und deutscher Mutter...die sich als politische Influencerin ausprobierte.
Jetzt ist sie in die Hände des unsäglichen Röper geraten...und wird politisch und auch sexuell benutzt.
In den letzten Videos von Lipp sieht man...Sie hat Heimweh nach Hamburg/Deutschland...und würde heute vieles anders machen...das Einreiseverbot/die Sanktion hindert sie daran.
Wenn du das sagst... so ganz steige ich in dieser Angelegenheit noch nicht durch.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei gewissen Themen gehen immer wieder die Pferde mit ihm durch, v.a. auch wenns um Juden geht.
---
Findest du? @BrüggeGent reagiert doch noch einigermaßen ruhig. Wenn hier jemandem bei gewissen Äußerungen der Gaul durchgeht bin das wohl ich.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Meinst, die waren genauso blöde...hielten sich nur für schlau?
Genauso sicher nicht, weil ja die Verdummung und Infantilisierung damals nicht mal entfernt so fortgeschritten war.
Ein kleines Beispiel, für die völlige Ahnungslosigkeit selbst interessierter BRDler im fortgeschrittenem Alter. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich sehr gut verstand, aber beim Thema Politik gingen wir weit auseinander und eines Abends diskutierten wir Ende 2022 über die Ukraine, Nato und Russland. Der Mann, Mitte 60, hatte zum Beispiel wirklich noch NIE irgendwas von der Unternehmen Undenkbar gehört, der Bretton Woods Konferenz und dergleichen. Aber natürlich war er ein überzeugter "Demokrat", Feind Putins usw. und schmiss mir lauter Sachen an den Kopf, alle 1 zu 1 aus der BRD-Propaganda entnommen.
Ich kann die meisten Menschen hier nicht mehr ernst nehmen, was Politik angeht. Die sind wie kleine Kinder, die über Erwachsenen-Dinge mitreden wollen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Genauso sicher nicht, weil ja die Verdummung und Infantilisierung damals nicht mal entfernt so fortgeschritten war.
Ein kleines Beispiel, für die völlige Ahnungslosigkeit selbst interessierter BRDler im fortgeschrittenem Alter. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich sehr gut verstand, aber beim Thema Politik gingen wir weit auseinander und eines Abends diskutierten wir Ende 2022 über die Ukraine, Nato und Russland. Der Mann, Mitte 60, hatte zum Beispiel wirklich noch NIE irgendwas von der Unternehmen Undenkbar gehört, der Bretton Woods Konferenz und dergleichen. Aber natürlich war er ein überzeugter "Demokrat", Feind Putins usw. und schmiss mir lauter Sachen an den Kopf, alle 1 zu 1 aus der BRD-Propaganda entnommen.
Ich kann die meisten Menschen hier nicht mehr ernst nehmen, was Politik angeht. Die sind wie kleine Kinder, die über Erwachsenen-Dinge mitreden wollen.
Wenn man Politiker nicht beim Wort nehmen kann und diese Versprechen brechen kann man sie auch nicht mehr ernst nehmen ...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ging mir kürzlich sehr ähnlich. Ich bin dann vorzeitig gegangen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Tja, aber alles immer noch kein Grund für die UA-Regierung, die Föderalisierung der Ukraine zu verhindern und damit den offenen Krieg zu provozieren.
Wie kommst Du darauf, daß Föderalisierung (was genau soll das sein?) ein Allheilmiittel gegen den Krieg gewesen sein soll?
Sachartschenkow wollte den Donbass unabhängig sehen und wurde mit überwältigender Wahrscheinlichkeit von Rußland ermordet.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Doitschland ist im Jahr ~ 2050 ein islamischer Agrar-Staat, dann gibt es nur noch Rüben und Kohl. Russland hat sich dann mit den Brics-Staaten und den prosperierenden weiteren Ländern eine Zukunft aufgebaut.
Der Westen hat über Jahrhunderte andere Staaten ausgeplündert. Und die westliche Macht schwindet zunehmend.
Es wird ein hartes Erwachen aus dieser Trance geben. Du hast es noch nicht kapiert.
Du bist ein Anhänger der "Woke"n Ideologie?