AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
cornjung
Geht mir genauso. Bin täglich auf dem Berg, am See oder im Wald, hab viele Bücher und gute Musik, aber dennoch fällt auf, dass Beamte, Politiker und Rentner, die also weder Existenz-noch Job-verlust kennen, ihr Geld sicher haben, und durch Ausgagngssperre und lockdown wirtschaftlich null Einbussen haben, die stärksten Befürworter des lock-downs sind.
Es sind nicht alle Rentner so gut versorgt wie die Politbonzen oder der Großteil der Beamtenschaft, aber wie Du richtig bemerkst sind tatsächlich noch sehr viele bedingungslos systemhörig.
Ist wohl eine Mischung aus Resignation und Senilität aber Gottseidank gibt es auch noch Rentner, die radikal gegen den Sauladen sind. Kenne einige davon.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Daher bin ich für Hausarrest und fest zugewiesener 30minütiger Passagen zum Einkaufen alle 72h! Ich bin auch für Maskenzwang daheim, 24h, Ausnahme 2 Minuten unter der Dusche (maximal)!
Ich auch. Sofern Du mein Gehalt zahlst
Zitat:
Zitat von
cornjung
Keine Einnahmen, aber gemäss dem GF sehr hohe Kosten ( Miete und Personal ) und Rücklagen verbraucht. Gemäss BILD-leser schlaufix zudem " falsch " gewirtschaftet. Aber was falsch war, kann er und BLÖD natürlich nicht sagen. Macht einen Puffstrang auf , statt in jedem thread davon anzufangen.
Natürlich nicht, du hast alles in der BILD gelesen. Ach ja, bekanntlich haben speziell die notorischen Puffgänger es nötig, extra zu betonen, dass sie das nie tun würden.
Nein, dir glaube ich hier zuletzt. Was genau und konkret war denn falsch gewirtschaftet ?
Mich interessiert das Milieu nicht (mehr), das ist alles primitiver Dreck. Da kannst du dir noch ganz andere Sachen einfangen, als Corona. Sei froh dass du in Rente bist.
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich habe heute Nacht einen Alptraum gehabt.
Ich träumte davon, wie ich meine Eltern in Deutschland besuche. Es war Sommer. Es wurden totale, ganztägige Ausgangsperren eingeführt.
Auf den Straßen patrouillierten Bataillone, die die Aufgabe hatten, die Ausgangssperren zu überwachen.
Die Bataillone bestanden vorwiegend aus jungen Flüchtlingen.
Sie fuhren auf Motorrädern und Pickups durch die Gegend und trugen Masken und Maschinengewehre.
Und sie haben einfach so wahllos auf Leute geballert, die rausgingen. Auch wenn es ein kurzer Spaziergang mit dem Hund war. Die haben alle einfach umgenietet.
Leute, echt, ich bin schweißgebadet aufgewacht heute um kurz vor 2.
Das kommt zeitlich hin! Wenn die zweite Welle eskaliert, kann Dein Sommertraum real werden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich auch. Sofern Du mein Gehalt zahlst
Das macht Olaf.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
mir im Prinzip auch, ich brauche auch keine Menschenansammlungen,
an meinem Leben hat sich nix geändert, ausser das es im Homeoffice seit Monaten angenehmer ist als früh ins Büro fahren zu müssen,
iwie geht es aber immer weiter, 15 km Bewegungsradios und so ... ,
demnächst vielleicht noch Verbot von Bier-Verkauf ... dann rumpelt es in der Kiste
Ja, daß ist sehr positiv, daß man nicht bei Dunkelheit, Eiseskälte und eventuell gefährlichen Straßenverhältnissen ins Hamsterrad eilen und dort den ganzen Tag viele Idioten, Radfahrer, Schleimer und Intriganten und Hackfressen um sich haben muß.
Das hat mich zu meinen aktiven Zeiten immer sehr angekotzt. Im Dunkeln raus aus dem Haus und im Dunkel wieder zurück und zwischendrin auch nur Dunkelheit und Düsternis um sich herum.
Ich fürchte aber, daß das "Volk" sehr leidensfähig ist und noch sehr viele Unzumutbarkeiten schlucken wird. Die Bonzen sind ja schlau. Die schmeißen den Frosch nicht in kochendes Wasser sondern köcheln ihn auf kleiner Flamme und mit allmählich ansteigender Temperatur langsam gar.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Impfung schein ja ein Bomben - Erfolg zu sein in Großbritannien bisher...
Macht natürlich nix, wenn die Todeszahlen weiter ansteigen, dann werden die Medien - Lügenbolde diesen Anstieg als "Beweis" dafür deklarieren, wie wichtig das "Durchimpfen" ist...
So wie ja auch steigende Zahlen im Lockdown der Beweis dafür sind, dass der Lockdown alternativlos gewesen ist und es ohne eben noch viel schlimmer ausschauen würde...
Jetzt stellt euch mal folgendes vor , alle haben sich in D impfen lassen und trotzdem steigen die " Neuansteckungen und die Todeszahlen " , was erzählen sie uns denn dann ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das macht Olaf.
Nö, wird er nicht. Ich denke ohnehin, daß ich ab Mitte Januar in Kurzarbeit gehe und danach arbeitslos melde.
Also zahlst Du :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Hay
Es geht eben nicht wie immer weiter, die Wirtschaft kracht zusammen. Schon jetzt ist die Arbeitslosenzahl auf 2,7 Millionen Menschen gestiegen.
Dann dürfte sich das Märchen vom Fachkräftemangel ja erledigt haben.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mich interessiert das Milieu nicht (mehr), das ist alles primitiver Dreck. Da kannst du dir noch ganz andere Sachen einfangen, als Corona. Sei froh dass du in Rente bist.
Ja, was du wieder weisst, Donnerwetter. Egal, ich weiss, dass dich das primitive Drecks- Milieu nicht interssiert. Deswegen fängst du ja in jedem thread damit an. Und natürlich weiss ich, dass ich mir nie was eingefangen habe, weil ich dein primitives Drecksmilieu gar nicht kenne, dafür in Italien vor 50 Jahren bei einer untervögelten und vornehmen Chef-arzt Gemahlin den Tripper und diesen Sommer am Baggersee ne drohende Blutvergiftung durch eine Scherbe im Sand.