AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Morrison
Indem sie sich schon nach der sogenannten "Wiedervereinigung" dort angesiedelt hatten und sich alles unter den Nagel gerissen hatten. Es gibt hier im Osten fast keine bedeutenden wirklich noch ostdeutsch geführten Unternehmen.
https://www.manager-magazin.de/unter...a-1283922.html
Indirekt kann man das auch aus dem verlinkten Artikel von 2019 herauslesen.
Aus dem Magazin:
"Woran es in den Neuen Ländern mangelt, sind große Unternehmen mit strategischen Unternehmensfunktionen, also vor allem mit Forschung und Entwicklung", heißt es in einer Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Solche Funktionen seien zumeist in Konzernzentralen angesiedelt - "es gibt aber in Ostdeutschland kaum Konzernzentralen".
Wir Wessis mussten den Osten eben erstmal auf Vordermann bringen. Aber wir helfen gerne.
AW: 25% AfD -AfD plötzlich im Höhenflug!!
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...0b2471219&ei=4
Diese Schrumpfhirne von den Minderprozentern sind echt bescheuert, man kann der AfD ja nicht verbieten, jedenfalls noch nicht, in Parlamenten die Hand zu heben, in diesem Kindergarten kann die AfD einfach lachend jeden Blödsinn der Abgewählten mit einfacher Zustimmung zu Fall bringen.
Ich bin am 18. gespannt wenn in Sachsen die Minderprozenter den Pumuckl wählen, als AfD-Fraktion würde ich im ersten Wahlgang genüsslich geschlossen für Kretschmer votieren, da fällt den Scheindemokraten das Lachen aus dem Gesicht. :)
Zitat:
Zitat von
autochthon
Aus dem Magazin:
"Woran es in den Neuen Ländern mangelt, sind große Unternehmen mit strategischen Unternehmensfunktionen, also vor allem mit Forschung und Entwicklung", heißt es in einer Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Solche Funktionen seien zumeist in Konzernzentralen angesiedelt - "es gibt aber in Ostdeutschland kaum Konzernzentralen".
Wir Wessis mussten den Osten eben erstmal auf Vordermann bringen. Aber wir helfen gerne.
Danke, auf Eure "Hilfe" können die meisten Menschen hier dankend verzichten.
Die "Hilfe" aus dem Westen war bislang ausnahmslos absolut negativ und destruktiv und wirft den Osten zurück.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Danke, auf Eure "Hilfe" können die meisten Menschen hier dankend verzichten.
Die "Hilfe" aus dem Westen war bislang ausnahmslos absolut negativ und destruktiv und wirft den Osten zurück.
Das hört sich sehr undankbar an.
AW: 25% AfD -AfD plötzlich im Höhenflug!!
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...0b2471219&ei=4
Diese Schrumpfhirne von den Minderprozentern sind echt bescheuert, man kann der AfD ja nicht verbieten, jedenfalls noch nicht, in Parlamenten die Hand zu heben, in diesem Kindergarten kann die AfD einfach lachend jeden Blödsinn der Abgewählten mit einfacher Zustimmung zu Fall bringen.
Ich bin am 18. gespannt wenn in Sachsen die Minderprozenter den Pumuckl wählen, als AfD-Fraktion würde ich im ersten Wahlgang genüsslich geschlossen für Kretschmer votieren, da fällt den Scheindemokraten das Lachen aus dem Gesicht. :)
Genauso, wie ein Votum der Bundestagsfraktion für Scholz am 16.12. mir diebische Freude abnötigen würde.
Fragt sich, ob die AfD das bringt. Ich fürchte aber - nein. Machen sie nicht.
Zitat:
Zitat von
Morrison
...............
Dir Wahlergebnisse im Osten sind eine Facette nur des verzweifelten Kampfes der Ostdeutschen gegen die Übermacht der Almans aus dem Westen. Nur 16% der Gesamtbevölkerung der brd lebt im Osten.
Ein sehr ungleichen Kampf, der schwer gelöst werden kann.
Aver geht nicht - gibt's nicht
Richtig wäre gewesen: die Wirtschafts Beziehungen zu vertiefen, auszubauen. Statt dessen gab es Blödsinns Versicherungen und viel Geschwätz der Finanzmafia und Experten Dummis. Der Osten wurde gründlich verarscht
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das hört sich sehr undankbar an.
Wäre eine Frau ihrem Vergewaltiger dankbar, wenn der ihr nach der Vergewaltigung 10 Euro hinwirft?
Zitat:
Zitat von
Morrison
Wäre eine Frau ihrem Vergewaltiger dankbar, wenn der ihr nach der Vergewaltigung 10 Euro hinwirft?
Was hat dieser billige Populismus mit der Thematik zu tun?
Zitat:
Zitat von
navy
Richtig wäre gewesen: die Wirtschafts Beziehungen zu vertiefen, auszubauen. Statt dessen gab es Blödsinns Versicherungen und viel Geschwätz der Finanzmafia und Experten Dummis. Der Osten wurde gründlich verarscht
Eben. Ostdeutschland gehört mentalitätsmässig zudem nach Osteuropa ,der Westen der brd nach Westeuropa.
Es war ein schwerwiegender Riesenfehler, diese sogenannte "Wiedervereinigung", deren katastrophale Auswirkungen ehrlich gesagt kaum noch rückgängig gemacht werden können.
Da nützen auch wirklich gute AfD Ergebnisse und die geballte Faust in der Tasche vieler Deutscher im Osten nicht mehr viel, befürchte ich.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was hat dieser billige Populismus mit der Thematik zu tun?
Es ist ein treffender Vergleich bei der nur Menschen, die nicht abstrakt denken können,zu Nichtbegreifen führt.