AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Reicht zudem die Eliten zu kontrollieren
Eliten haben es an sich, dass sie sich sehr ungern kontrollieren lassen, schon gar nicht von "ewigverfolgten Opfern". Diese völlig überzogene Vorstellung von der "Macht der Juden" nährt sich übrigens auch aus zionistischer Propaganda. Sie dient zuallererst zionistischen Interessen. Es gibt Leute bei denen dieser Judenwahn sehr weit fortgeschritten ist und sie behaupten, dass Juden mit einem Zeitreisehelikopter die Welt regieren. Ich hoffe wirklich, dass du dieses Endstadium der Erkenntnis über die "Macht der Juden" nicht erreichst.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
und alle westlichen Länder zeigen es- je höher auf der politischen Leiter, desto katzbuckliger die entsprechenden Leute gegenüber Israel.
Wie gesagt, das habe ich nicht bestritten, allerdings nützte und nützt diese Unberührbarkeit Israels nicht nur Israel vor einer ernstzunehmenden Infragestellung, sondern den USA dazu, ihr Bein in der Region zu halten.
Zitat:
Zitat von
Conny
Zionistische Propaganda.
Es gab dutzende von kleinen Staaten, die mit modernen Waffen und logistischer Unterstützung Interessen ferner Großmächte vertreten sollten. Wenn deren Armee korrupt ist, schlecht organisiert und in Clandenken verfangen ist, wird sie keinen Krieg überstehen, selbst wenn man jedem einzelnen Bürger einen modernen Kampfpanzer schenkt. Wenn du die IDF für zionistische Propaganda hältst, könntest du sie gut aus der Welt schreiben. Das wird so nicht funktionieren :haha:
Zitat:
Zitat von
Conny
Eliten haben es an sich, dass sie sich sehr ungern kontrollieren lassen, schon gar nicht von "ewigverfolgten Opfern". Diese völlig überzogene Vorstellung von der "Macht der Juden" nährt sich übrigens auch aus zionistischer Propaganda. Sie dient zuallererst zionistischen Interessen. Es gibt Leute bei denen dieser Judenwahn sehr weit fortgeschritten ist und sie behaupten, dass Juden mit einem Zeitreisehelikopter die Welt regieren. Ich hoffe wirklich, dass du dieses Endstadium der Erkenntnis über die "Macht der Juden" nicht erreichst.
Ich habs nicht mit diesen Helikoptern, aber deine Sicht der Dinge teile ich trotzdem nicht weil es für mich viel zu viele gegenteilige Belege gibt. Ich wette auch du hast nicht mit den altreligösen Wurzeln des Judentums beschäftigt, nicht zufällig ist der alte Feind seit eh und je---- PERSIEN---, das heutige Iran. Der saudische Wahabismus wurde erst vor paar jahrhunderten von den Briten in der Region mitinitiiert.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich habs nicht mit diesen Helikoptern, aber deine Sicht der Dinge teile ich trotzdem nicht weil es für mich viel zu viele gegenteilige Belege gibt. Ich wette auch du hast nicht mit den altreligösen Wurzeln des Judentums beschäftigt, nicht zufällig ist der alte Feind seit eh und je---- PERSIEN---, das heutige Iran. Der saudische Wahabismus wurde erst vor paar jahrhunderten von den Briten in der Region mitinitiiert.
Religion ist ein Tool der Politik, nicht umgekehrt. Politik, in welche Richtung auch immer, wird niemals vor dem Hintergrund irgendwelcher uralter Gute-Nacht-Geschichten betrieben, damit Juden ihr Purimfest begründen, allenfalls von Geschichte (im herkömmlichen Sinne).
Zitat:
Zitat von
Conny
Religion ist ein Tool der Politik, nicht umgekehrt. Politik, in welche Richtung auch immer, wird niemals vor dem Hintergrund irgendwelcher uralter Gute-Nacht-Geschichten betrieben, damit Juden ihr Purimfest begründen, allenfalls von Geschichte (im herkömmlichen Sinne).
Doch, gerade bei den semitischen Religionen, gerade da. Die Moslems haben sich im 7. Jh. gespalten und diese Spaltung wurde nie überwunden, wenn Sunniten Schiieten im Irak oder Syrien töten, fußt dies auch auf dem Schisma. Was das Judentum betrifft so ist es eine strafende und niemals verzeihende Religion, der heutige Konflikt mit dem Iran gründet u.a auf Haman.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Es gab dutzende von kleinen Staaten, die mit modernen Waffen und logistischer Unterstützung Interessen ferner Großmächte vertreten sollten. Wenn deren Armee korrupt ist, schlecht organisiert und in Clandenken verfangen ist, wird sie keinen Krieg überstehen, selbst wenn man jedem einzelnen Bürger einen modernen Kampfpanzer schenkt. Wenn du die IDF für zionistische Propaganda hältst, könntest du sie gut aus der Welt schreiben. Das wird so nicht funktionieren :haha:
Ohne die Hilfe des Westens (inkl. der nuklearen Abschreckung) bestünde Israel nicht, bzw. wäre erst gar nicht entstanden.
Israelis sind keine Supermenschen, ganz gleich was die unabhängigen Medien des Westens sonst so berichten.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Doch, gerade bei den semitischen Religionen, gerade da. Die Moslems haben sich im 7. Jh. gespalten und diese Spaltung wurde nie überwunden, wenn Sunniten Schiieten im Irak oder Syrien töten, fußt dies auch auf dem Schisma. Was das Judentum betrifft so ist es eine strafende und niemals verzeihende Religion, der heutige Konflikt mit dem Iran gründet u.a auf Haman.
Würde der Zionismus die Religion ernst nehmen, wäre man nie auf die Idee einer eigenen Nation gekommen. Der Zionismus ist nicht religiös motiviert, sondern ausschließlich politisch! Es rechtfertigt seine Ideologie nur mit der Religion. Also auch hier wieder ist die Religion ein Tool! Religion ist Romantik, Politiker sind keine Romantiker, sondern Machtjunkies!
Zitat:
Zitat von
Conny
Würde der Zionismus die Religion ernst nehmen, wäre man nie auf die Idee einer eigenen Nation gekommen. Der Zionismus ist nicht religiös motiviert, sondern ausschließlich politisch! Es rechtfertigt seine Ideologie nur mit der Religion. Also auch hier wieder ist die Religion ein Tool! Religion ist Romantik, Politiker sind keine Romantiker, sondern Machtjunkies!
Naja auf die Dinge wird hingearbeitet und die Weichen gestellt, der Zionismus mit der Person Herzl ist so eine Sache, die religiöse Komponente fußt für mich schon aus dem heutigen Standort, ohne Rücksicht auf Verluste mußte es gerade der altreligöse Stand ort sein und nicht Kanada, USA, Afrika usw. Dann taucht die Zahl 6 Millionen ebenfalls schon in altreligösen Schriften der Juden auf usw.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Naja auf die Dinge wird hingearbeitet und die Weichen gestellt, der Zionismus mit der Person Herzl ist so eine Sache, die religiöse Komponente fußt für mich schon aus dem heutigen Standort, ohne Rücksicht auf Verluste mußte es gerade der altreligöse Stand ort sein und nicht Kanada, USA, Afrika usw. Dann taucht die Zahl 6 Millionen ebenfalls schon in altreligösen Schriften der Juden auf usw.
In welcher Weise hätte es denn USA/GB genützt, wenn Israel auf dem amerikanischen oder afrikanischen Kontinent gegründet worden wäre?
Der Konflikt mit Iran hat nichts mit dem Purim-Fest zu tun, sondern ist das natürliche Aufeinandertreffen von Ländern mit ambitionierten politischen Ansprüchen in der Region. Gäbe es in Teheran eine israelische Botschaft, ja gar sowas wie einen gemeinsamen Pakt gegen die Araber, wie es ihn (wenn auch nur in Ansätzen) mit dem Schah gab, dann würde man diese Stories so umdeuten, dass es politisch hilfreich ist. Kleiner Anstoß: Immerhin war die Jüdin Ester Perserkönigin. Darauf lässt sich allerhand aufbauen was Gemeinsamkeiten und Zugehörigkeitsgefühl angeht, vor allem mit einer persischen Monarchie, die sich auf vorislamische altpersische Traditionen beruft, wie es der Schah spätestens mit seiner Ego-Show vor den Ruinen Persepolis tat. Religionsgelehrte haben ein Händchen dafür ihre Exegesen je nach Auftraggeber auszurichten. Übrigens sind die Iraner nur aus politischen Motiven heute keine Sunniten mehr, eigentlich anderes Thema aber doch wieder Thema, als Indiz dafür, dass Religion nur ein politisches Tool ist.
Drum kann ich mich nur wiederholen:
Zionisten geht es nicht um Religion, es sind sogar mehr oder weniger Gottlose. Das kannst du doch gut in anderen Diskussionen beobachten. Schau dir diese Umandas und Maxvorstatdts doch mal an. Sie feiern Pussy Riot und CSD-Paraden, ihnen quillt der Liberalismus nur so aus den Ohren, wo soll da noch Platz für traditionelle Werte (wie es religiöse nunmal sind) sein? An die erinnern sie sich nur, wenn es "hilfreich" ist. Und diese sogenannten "Ultraorthodoxen Israelis" sind opportune Witzfiguren, haben keine echte Macht, sonst würde z.B. Tel-Aviv kein Schwulenparadies sein, und man könnte Israel nicht zur "Westlichen Wertegemeinschaft" zählen. Israel wird von echten Zionisten gemacht, nicht von diesen Clowns die politisch genauso leicht zu lenken sind wie ihre muslimischen Brüder im Geiste. Sie sind nur da als Alibi, denn ein demonstrativ laizistischer Staat, wie z.B. Frankreich oder Kuba, ließe sich auf doch so Heiligem Boden kaum mehr rechtfertigen und man hätte heute bzgl. des "Nahost-Konflikts" sicher ein paar Diskussionen mehr, wie z.B. die dann ja durchaus zulässige Frage, warum ein Judenstaat eines so zerrissenen angeblich einheitlichen Volkes ausgerechnet in dieser Region sein muss.
Der Zionismus hat keine religiösen Agenden, es ist eine rein politische Bewegung, kultiviert und erst groß heraus gebracht durch GB/USA, entscheidend befeuert durch eine Legende, die heute in der Populärwissenschaft als gesichert gilt und die es bei Strafandrohung verboten ist zu leugnen.
Zitat:
Zitat von
Conny
In welcher Weise hätte es denn USA/GB genützt, wenn Israel auf dem amerikanischen oder afrikanischen Kontinent gegründet worden wäre?
Da hätten sich alle Seiten jede Menge Ärger erspart.