AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Hay
Ach, Euch? Und wo stehst du? Abgehoben vom Geschehen, weit oben auf dem Berg, bekommst deine Waren geliefert und bist gerade wie Spahn mit deinem Innenarchitekten beschäftigt? Und deine Yacht liegt sowieso momentan in der Werft?
Nee, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Aber ich mache mich nicht so verrückt und um sich mal eine Pizza liefern zu lassen reicht es gerade noch.
Der Einzelhandel soll wohl letztes Jahr sogar mehr Umsatz gemacht haben als 2019. Insgesamt. Wobei es auch ein paar Verlierer gab. Und viel wurde eben online bestellt. Das habe ich übrigens schon zu Beginn gesagt, dass bei diesem "alle bleiben auf ihrem Geld sitzen und keiner kauft mehr was" Rechnung eben zwei wichtige Faktoren nicht einkalkuliert wurden. Zum einen der Online Handel und zum anderen für die jeweilige Zeit nach einem Lockdown der Nachholbedarf.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Führerinnenbefehl ist Führerinnenbefehl.
Oder halt so rum. Hätte der Spast auch nur 5 Liter getankt, wäre nichts passiert. Davon abgesehen hätte die Kontrolle dann auch sicher jemand anderes abgekriegt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
15 km sind viel zu viel. Es dürften höchstens 150 Meter sein, maximal für eine halbe Stunde am Tag und nur mit Passierschein.
Richtig, ich verstehe bei Gott nicht wie diese 15km zustande kommen! Hat da einer im Politbüro gepennt? Was kommt als nächstes, jeder darf wieder zum Friseur?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nee, Kälte, war auf der Terrasse eine rauchen ;)
Pass auf, daß keine Herde von Analaposteln das mitkriegt und dich dafür lebenslang abstraft.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Schulen sollten fuer 3 Monate dicht gemacht werden. Als Ersatz fuer
den ausgefallenen Unterricht sollten ab April alle Ferien einschliesslich der
Sommerferien gestrichen werden.
Bin dafür.
Einschulung mit 80.
Eventuelle Bildungslücken vorher eigenständig nachholen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
15 km sind viel zu viel. Es dürften höchstens 150 Meter sein, maximal für eine halbe Stunde am Tag und nur mit Passierschein.
Verdunkelung und Luftschutzbunker fehlen noch!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Richtig, ich verstehe bei Gott nicht wie diese 15km zustande kommen! Hat da einer im Politbüro gepennt? Was kommt als nächstes, jeder darf wieder zum Friseur?
15 km sind absoluter Schwachsinn. Wie oben schon erwähnt in Köln, oder auch Hamburg, Berlin, München usw., triffst Du in 15 km Umkreis (rund 175 Quadratkilometer), locker 1 Millionen Menschen. In Vorpommern 2.
Ich bin ja echt mal gespannt wie Krall und seine Jünger uns in einem Jahr erklären wollen warum die Inflation und der Währungscrash schon wieder ausblieben.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Pass auf, daß keine Herde von Analaposteln das mitkriegt und dich dafür lebenslang abstraft.
Hund sitzt neben mir und wir gehen gleich auf die Hundewiese. Bei den Russen Schluck Wodka schnorren :)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
15 km sind absoluter Schwachsinn. Wie oben schon erwähnt in Köln, oder auch Hamburg, Berlin, München usw., triffst Du in 15 km Umkreis (rund 175 Quadratkilometer), locker 1 Millionen Menschen. In Vorpommern 2.
Daher bin ich für Hausarrest und fest zugewiesener 30minütiger Passagen zum Einkaufen alle 72h! Ich bin auch für Maskenzwang daheim, 24h, Ausnahme 2 Minuten unter der Dusche (maximal)!