AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Eine interessante Passage der freundlichen Diskussion über Putin:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin empfindet die Taurus trotzdem als Provokation ...
Indien den Indianern, Taurus den Tauriern!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Genosse Wladimir Putin ist ein Stalinist und er wird die Russische Foederation noch
groesser und staerker machen, als es die UDSSR zu Zeiten des Genossen Josef Stalin war.
Siehe eine Karte von 1914 !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russen haben viel Geduld und genau das wird unterschätzt ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Ich sehe Putin schon als Stalinist der modernen Art ...
So sehe ich den kleinen Russen überhaupt nicht aber zumindestens verstehe ich jetzt deine Sympathie und Einstellung. Sie ist - wie so oft - ideologisch motiviert.
"der modernen Art" kann doch als "Lob" verstanden werden, doch was ist in der Geopolitik derzeit "Mode" ?
- oder ist dieses "modern" soetwas wie "verfaulen" ?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Welche Ideologie soll ich denn haben ? Willst Du mal wieder dumm provozieren ?
Die des stalinistischen Kommunismus.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Ja erzähl weiter Unsinn, denn ich bin ein Verfechter des Prager Frühlings, also genau das Gegenteil ...und dafür hab ich das Video SELBST gemacht. Du weißt nichts ! ...
Nunja...du verteidigt Putin beinhart.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Du bist ein elender Verleumder und begreifst mich überhaupt nicht !
Letzteres mag gut sein, aber deine kontinuierliche Verteidigung Putins ist doch lesbar. Zurecht wie ich finde. Ich verteidige den auch hin und wieder aber aus offensichtlich ganz anderen Gründen als du.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wo hab ich Putin verteidigt ? Hör auf zu spinnen ...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt in Deutschland aber (noch) keine Regierenden, die mehrere Landsitze, milliardenschwere Yachten, Geldanlagen und Immobilien im Westen, goldene Wasserhähne, ein Kino, riesige Pools, Pole-Dance -Räume, eine Opernbühne, Einrichtung wie Louis XIV usw. vom Vermögen der Deutschen abgezweigt hätten.......und die Millionen Soldaten in sinnlose Angriffskriege schicken, andere Länder überfallen und dort Zivilisten massakrieren.
Du bist lustig. Dich hole ich zum Schluss.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kommen diese „Fakten“ direkt von correctiv? Frage für nen Freund, der sitzt grad neben mir. Naja, ich bin angesäuselt….es ist das Bügelbrett, das fragt.
Diese "Fakten" kommen meiner Meinung nach von den ukrischen Mirotworez-Aktivisten zu denen Frau Kacka...ähhh Kallas wohl einen guten Draht zu haben scheint...(=selben Führungsoffiziere)
Denn Alina Lipp und Thomas Röper befinden sich da in illustrer Gesellschaft mit Medwedschuk und Voloshin - ukrainische Oppositionelle, sowie Auslandskosaken und anderen Ukrainepropaganda"leugnern"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das darfst du ja auch; durch die Nachtschichten ist dein Tagesrhythmus ja eh ein anderer. Einem zu "normalen" Tageszeiten Arbeitenden würde man ein heftiges Alkoholproblem unterstellen, wenn am Vormittag bereits die erste Hülse an den Hals gesetzt wird...
„Alterungstermin“ haste nicht verstanden oder gar registriert?
Neuer Tag, neue Runde!
Danke für die Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
... Indien den Indianern, Taurus den Tauriern!
Siehe eine Karte von 1914 ! ...
Karten von Russland vor dem 1. Weltkrieg in #161273
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... und dazu ein Zitat: "Was einmal Russisch ist, ist für immer Russisch"
(der Sophie von Anhalt-Zerbst, als Usurpatorin auf dem Zarenthron "Katharina" zugeschrieben)
Laudatio auf Thomas und Alina...
vom Kaffemann
https://www.youtube.com/watch?v=ukDLTKCqAck
Zitat:
Zitat von
Schloss
Diese "Fakten" kommen meiner Meinung nach von den ukrischen Mirotworez-Aktivisten zu denen Frau Kacka...ähhh Kallas wohl einen guten Draht zu haben scheint...(=selben Führungsoffiziere)
Denn Alina Lipp und Thomas Röper befinden sich da in illustrer Gesellschaft mit Medwedschuk und Voloshin - ukrainische Oppositionelle, sowie Auslandskosaken und anderen Ukrainepropaganda"leugnern"...
Lipp und Röper berichten und leben schon länger in der Region und habben, durch Erfahrungen vor Ort direkten Einblick. Alina war in Mariupol nach der Befreihung und hat Im Video gezeigt, wie schnell die Russen die Stadt wieder aufgebaut haben. Selbst die Tram fuhr wieder.
Sicher, es sind schnell hochgezogene Blöcke. Aber, wie sagte die eine Oma in Lipps Video: „Ich hab endlich wieder ein sicheres Zu Hause.“ Die alte Frau hat geweint.
Bei der Kallas habe ich die Vermutung, dass die in die Fußstapfen einer Timoschenko treten möchte. Einigermassen attraktiv und mit ordentlich Schmierseife in der Furche.
Enden könnte diese infantile Blödbratze als EU-Kommissionchefin. Also ähnlich, wie das gelobte Inkompetenzproblem vdL.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...................
Damit liegt sie weit unter dem OECD Durchschnitt von 81 Jahren.
Abnehmend. 71 Jahre ist doch für Russland Super, weil es wegen der Grösse, nicht in jeder Kuh Region ein Krankenhaus gibt, das schnell erreichbar ist
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Jetzt willst Du schon Schweizer Bauern diskreditieren...
.....
Das sind keine Bauern, sondern Medien Fuzzis, Sozialmedia Doofis eines Verlages Auflage: 27.000
Betriebsgesellschaft Schweizer Bauer
Dammweg 9
Postfach
3001 Bern
Telefon + 41 31 330 95 33
Auflage «Schweizer Bauer»
Verbreitete Auflage 27'019Ex.
Total verkaufte Auflage 26'185 Ex.
https://www.schweizerbauer.ch/impressum
Guter Author:crazy: Die EU Commission ist halt zu blöde für Alles, mit ihren Experten Dummfeld mit Accenture. Ein Dummköder Haufen
Der Ukraine-Krieg ist de facto vorbei. Europa verliert ihn doppelt.
21. Mai 2025 Harald Neuber
.................................
Europa verliert doppelt
Der Ukraine-Krieg ist de facto bendet. Nun geht es um die Bilanz – auch in Deutschland. Deutschland bezieht seit September 2022 kein Pipelinegas mehr aus Russland. Auch bestehende Spot-Verträge für LNG aus Russland sollen bis Ende 2025 auslaufen, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte.
Infolge des Ukraine-Kriegs schnellten die Gaspreise 2022 auf Rekordwerte. Der TTF-Spotpreis stieg zeitweise auf bis zu 340 Euro pro Megawattstunde. Bis 2024 sanken die Preise jedoch wieder, da die EU ihre LNG-Importkapazitäten um 200 Milliarden Kubikmeter bis 2028 ausbaute.
Laut Modellrechnungen :fizeig:können Deutschland und die EU langfristig ohne russisches Gas auskommen. 2023 waren die deutschen Gasspeicher zu 95 Prozent gefüllt, ohne dass es zu Engpässen kam.
USA dominieren LNG-Markt mit Risiken
Mit dem Wegfall der russischen Lieferungen hat sich Deutschland neue Abhängigkeiten geschaffen: 2024 stammten 78 Prozent der deutschen LNG-Importe aus den USA, 2025 sogar über 80 Prozent. Damit sind die USA mit Abstand der größte LNG-Lieferant für Deutschland.
Kurzfristige Risiken, langfristige Sicherheit
Die Abkehr von russischem Gas führte zu einer dynamischen Entwicklung der Versorgungslage. E....................
Allerdings bleiben ökonomische Preisrisiken bestehen, da LNG-Preise drei- bis viermal höher liegen als frühere russische Pipeline-Preise. Langfristverträge mit den USA binden Deutschland zudem an US-Preismechanismen und geopolitische Risikoprämien.
.....................................
Ein klassisches Beispiel dafür, wie eine kurzsichtige Politik durch eine andere kurzsichtige Politik ersetzt wird.
Die EU hat große Teile Europas in eine Lose-lose-Situation gebracht. Der Ukraine ist es kaum mehr möglich, ohne erhebliche Zugeständnisse aus diesem Krieg herauszukommen. Und die Brüssel hat aus Verbohrtheit und fehlender Voraussicht heraus sowohlö Kiew als auch gegenüber der Union unfreundlich eingestellten US-Regierung ein weiteres Druckmittel in die Hand gegeben.
Ein klassisches Beispiel dafür, wie eine kurzsichtige Politik durch eine andere kurzsichtige Politik ersetzt wird.
Die EU hat große Teile Europas in eine Lose-lose-Situation gebracht. Der Ukraine ist es kaum mehr möglich, ohne erhebliche Zugeständnisse aus diesem Krieg herauszukommen. Und die Brüssel hat aus Verbohrtheit und fehlender Voraussicht heraus sowohlö Kiew als auch gegenüber der Union unfreundlich eingestellten US-Regierung ein weiteres Druckmittel in die Hand gegeben.
https://www.telepolis.de/features/De...-10391249.html