AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Erstens war es nicht der Storm Shadow, sondern ein "stinknormaler" Seezielflugkörper aus Sowjetzeiten, den man modernisiert und in "Neptun" umbenannt hat. Zweitens war es kein Paradeschiff und hieß nicht "Moscow", sondern Moskwa der Slawa-Klasse. Drittens ... ach, scheiß drauf.
Nichts für Ungut, aber ich würde mir wenigstens die Grundlagen aneignen, bevor ich mitdiskutiere. Frag sonst auch gerne den Maitre, der kennt sich gut aus.
Nichts fuer Ungut,aber wenn das Neptun schon besser ist, als der Storm Shadow, warum argumentierst du dann ueberhaupt gegen den Taurus ?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Genosse Wladimir Putin ist ein Stalinist ...
Nee "Stalinist" ist er sicher nicht (Stalin glaubte ja noch an seine Ideologie) !
Nicht jede mögliche Parallele in Einzelheiten (z.B.. "Straflager" ./. "Gulag") steckt ihn in die selbe Schublade.
Suche lieber unter den Zaren, da findest du sicher größere Übereinstimmungen.
(Etwa bei den Iwan III. und IV. )
Zitat:
Zitat von ABAS
... und er wird die Russische Foederation noch groesser und staerker machen, als es die UDSSR zu Zeiten des Genossen Josef Stalin war.
Das mag er vorhaben.
Sieh' doch mal 'ne Karte von 1904 an! (vor dem Japanisch-Russischen Krieg)
Zitat:
Zitat von
navy
das selbe Drecks Schauspiel bei Corona und das die Finanzen von Deutschland kaputt sind. Gesichtsverlust, deswegen gehen die so massiv mit illegalen Sanktionen gegen Dritte vor
Sie wollen gegen Dritte vorgehen, ob es dann wirklich funktioniert, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Also so wie viele Politiker........Analyse gut, Konzepte falsch, aber diese für richtig erachten.
Noe er ist ein Schauspiel.
Aber nicht aus Lust er hat schon seine Gruende.
Bei weitem intelligenter als Politiker jeder Klasse.
Mehr weiss ich aber ab jetzt auch nicht mehr. Okay ist gut.
Putin wartet ab.
Trump unterstelle ich schlichtweg noch gewisse Kriegsinteressen zu verfolgen.
Elendsy hamstert bis zu einer Entscheidung EU-Gelder ein - natürlich NIE ohne Abzweig für sich!
Meine Oma sagte schon immer: Geld regiert die Welt!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nee "Stalinist" ist er sicher nicht (Stalin glaubte ja noch an seine Ideologie) !
Nicht jede mögliche Parallele in Einzelheiten (z.B.. "Straflager" ./. "Gulag") steckt ihn in die selbe Schublade.
Suche lieber unter den Zaren, da findest du sicher größere Übereinstimmungen.
(Etwa bei den Iwan III. und IV. )
Ich sehe Putin schon als Stalinist der modernen Art ...
Zitat:
Zitat von
luggi69
Putin wartet ab.
Trump unterstelle ich schlichtweg noch gewisse Kriegsinteressen zu verfolgen.
Elendsy hamstert bis zu einer Entscheidung EU-Gelder ein - natürlich NIE ohne Abzweig für sich!
Meine Oma sagte schon immer: Geld regiert die Welt!
Russen haben viel Geduld und genau das wird unterschätzt ...
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Nichts fuer Ungut,aber wenn das Neptun schon besser ist, als der Storm Shadow, warum argumentierst du dann ueberhaupt gegen den Taurus ?
Neptun ist ein Seezielflugkörper, der auf der sowjetischen Kh-35 basiert. Das ist eine komplett andere Klasse als Storm Shadow und Taurus. Die Versenkung der Moskwa war dieweil eine Nummer für sich und tatsächlich ein Armutszeugnis der russischen Marine. Das Schiff hatte einige bedenkliche Lücken in der Radarabdeckung des S-300, namentlich nach vorn. Auch war das S-300 der Moskwa nur in der Lage, Seezielraketen bis zu einer Flughöhe von mindestens 10 m zu bekämpfen. Die Kh-35 und damit auch die Neptun gehen bis auf 3 - 5 m herunter. Das Schiff war somit technisch veraltet. Erschwerend kam dazu, dass es auf einem gut vorhersagbaren Kurs fuhr und die Ukrainer sich der Lücken in der Radarabdeckung bestens bewusst waren- zu Sowjetzeiten beschäftigte sich das Charkower Radioelektronische Institut eingehend mit diesen Fragen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russen haben viel Geduld und genau das wird unterschätzt ...
so ist es! Nichts aus der Geschichte gelernt, hat Deutschland, die Franzosen, Europa
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Steuerungssoftware der Taurus Lenkflugkoerper hat Windows 95 in der 32-Bit Version als Betriebssystem. Derweil arbeitet der Hersteller an einem update auf Windows 2000 ME. Updates auf hoehere Betriebssysteme und 64-Bit Versionen sind nicht moeglich.
Die Taurus Lenkflugkoerper sind ueberalter, unverkaeuflicher Hard- und Softwareschrott.
Deshalb bekommt das juedische Regime in Kiev die waffentechnische Antiquitaet auch geschenkt.
Du kommst wohl aus der Abteilung "Horch und Guck" :D
Der Hersteller hat jährlich erforderliche Updates durchgeführt, du solltest nicht so einen Blödsinn schreiben.
Ebenso stellt der Hersteller die Einsatzbereitschaft bis mind. 2045 sicher.
Womöglich willst du dem Publikum und mir noch verkaufen, dass das Taurus-System voll abgesichert ist, mit der Kaspersky-Virenschutz-Software.:haha::haha: