Wieso hat sie zwei kurdische Flaggen auf ihrem Oberteil? :?
Druckbare Version
Ich weiß, dass viele unserer Mitmenschen jenen Wertekanon und jene "soziologische Motivation" bevorzugen, die du gerade aufzeigst. Entweder aus wirklicher Überzeugung - oder eben halt auch aus unreflektierter, eigener Sozialisation. So wie heutzutage viele Menschen dem Taufschein nach zwar immer noch Christen sind, in Wahrheit aber eine atheistische Sicht auf die Welt und ihr eigenes Sein haben.
Mein Ansatz hingegen ist einer grundsätzlich anderen, philosophischen und soziologischen "Natur".
Ich stelle das ethische Primat der Freiheit in Frage und ersetze es durch das Primat der Gerechtigkeit! Zwei grundlegende Werte, die sich gegenseitig zwar nicht unbedingt ausschließen, sich sogar ergänzen, aber dennoch in einem hierarchischen "Ranking" zueinander befinden.
Um das hier nicht ausufern zu lassen: Ich bevorzuge eine auf einer meritokratischen Gerechtigkeit aufbauende, hierarchisch strukturierte Autokratie, an deren Spitze politologische Demokratieelemente in die Willensbildung einer elitären Führungsoligarchie fließen, je weiter man sich jedoch von der Spitze dieser gesellschaftlichen Pyramide hin zur Basis bewegt, die demokratischen Elemente abnehmen und durch autoritär-diktatorische ersetzt werden.
Der Mensch ist nicht gleich, da er weder biologisch noch soziologisch jemals gleich war. Er hat Rechte, die er sich durch individuelle Verdienste an der Gemeinschaft erweitern kann. Diese Gesellschaft orientiert sich weder an den Dummen noch den Schwachen oder an einer tumben Masse. Die Willensbildung erfolgt von oben nach unten und nicht umgekehrt. Sie vereint diktatorische und demokratische Elemente je nach soziologischen Erfordernissen.
Es ist eine durch und durch andere Auffassung von Gerechtigkeit, die keinesfalls mit Gleichheit gleichzusetzen wäre.
Sie folgt unserer ureigensten, authentischen Natur. Die Menschheit hat bis heute nur deshalb überlebt, weil sie eine Gemeinschaft ist - geführt von den Besten dieser Gemeinschaft! - und eben nicht lediglich nur eine Anhäufung von Individuen. Nicht jeder für sich, sondern alle für jeden!
Die Propagandaschlacht tobt wie nichts gutes , jetzt beschuldigen sich die Ukraine und Russland gegenseitig im Donbass
rumzuballern !
Ach und noch was , irgend so eine brasilianische Scharfschützin hat es erwischt , sie kämpfte auf der Seite der Ukraine , nu ist sie tot !
Putin reist mit eigenem Klo, lässt Agenten Kot sammeln
Wladimir Putin soll Angst haben, dass aus seinen Exkrementen Rückschlüsse auf seine Gesundheit gezogen werden können. Deshalb wird sein Kot gesammelt.
Quelle: https://www.heute.at/s/putin-reist-m...meln-100211906
--------------
So sehen selbsternannte Weltenherscher aus. Pfui deibel ...