AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Genau so läuft das.
Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte ich damals nur 6 oder 7 Sprünge für das Springerabzeichen. Waren auf jeden Fall nicht viel mehr.
War inklusive der Einweisung in Sprungtechnik etc. eine Sache von wenigen Tagen.
Und schon hatte ich das Springerabzeichen auf meiner Uniform.
Das französische Springerabzeichen durfte ich dann später als Reserveoffizier auch auf meiner deutschen Uniform tragen.
Wenn mein Wissenstand von damals noch korrekt ist, war unser Kasernenkommandant der einzige (west)deutsche Offizier, der das sowjetische Springerabzeichen getragen hat - er war nämlich mal Militärattaché in Moskau.
Ein jeder hatte ihn um dieses Emblem beneidet....
Bei den Fallschirmjägern der NVA war das bestimmt etwas Normales, so wie bei uns das französische, britische oder amerikanische Springerabzeichen normal war...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber ich weiß was du meinst !
Möglichst noch mit Reetdach , Tordurchfahrt , Innenhof !
Ueberhaupt nicht. Ganz im Gegenteil
Ein simples Bauernhaus waere es.
Naturbelassen, verwachsen urspruenglich und frei.
Das waer was fuer mich.
Tordurchfahrt usw. faend ich schon wieder irgendwie bekloppt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
die haben gestern abend ein Interview aus Brüssel mit dem Laschet gebracht !
Oh man , da fällt einem fast nichts mehr zu ein !
Ja , die Sanktionen gegen Russland sind gut , der Druck auf Putin wird immer stärker , das 18te Sanktionspaket ist in Arbeit und es wird noch weitere geben wenn Putin nicht einlenkt !
Da hat Laschet so richtig den dicken Mann gemacht !
Aber , ja aber , dann fragte die Journalistin nach Israel und warum es da keine Sanktionen oder doch zumindest mal Ermahnungen gäbe !
UHH , das Gesicht von Laschet war sehenswert , perinlich berührt , Pause ,am Überlegen was er jetzt dazu sagen soll und was kam : Netanjahu müsse die Hamas bekämpfen , die Hamas muss beseitigt werden , quetschte er dann hervor !
Interview beendet !
Auch wenn Israel Deutschland den Krieg erklärt ist das uninteressant wegen der Staatsräson:
https://www.tagesschau.de/ausland/as...maten-100.html
Zitat:
Zitat von
luggi69
Dieses Hintenherumenergiespiel ist bekannt und kostet das Geld von uns uns Deutschen!
Dazu kommt, dass kein Land, außer Dummland die AKW´s grundlos abgeschaltet hat!
Das Politikgesindel der EU ist noch dummer als das Politikgesindel der BRD.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn NATO-Staaten nicht in der Ukraine geputscht hätten und Menschenschlächter in Kiew an die Macht gebracht hätten, gäbe es diesen Krieg nicht.
NATO-Staaten haben in der Ukraine geputscht? Es wird ja immer doller hier...
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Bürgergeldempfänger kosten Deutschland jedes Jahr rund 50 Mrd. Euro. Da sehe ich ein riesiges Einsparpotential. Es könnte auch ein „Friedenshilfswerk“ für die Ukraine ins Leben gerufen werden; jeder EU-Bürger spendet per Anordnung ein Prozent seines Nettoverdienstes für die Unterstützung der Ukraine - und zwar jeden Monat.
Das wollen wir doch mal sehen, ob die „Solidarität der 500 Milionen“ Russland nicht dazu bewegen kann, seine gierigen Klauen von der Ukraine zu lassen.
Wir rauchen etwas weniger, trinken etwas weniger Alkohol, gehe einmal weniger zu McDonald’s, schauen beim Einkaufen etwas genauer auf die Angebote und schon bekommenen wir die Unterstützung für die Ukraine zusammen ohne zu darben…
Und noch eine Idee fürs Geldsammeln: Der jährliche Schaden durch Schwarzarbeit wird nur alleine in Deutschland auf 54 Milliarden Euro geschätzt; wieviel Geld da zusätzlich für unsere „Friedensbemühungen durch Rüstung“ zusammenkäme…
Durch weniger Konsumieren - wird es der Wirtschaft dann sicherlich NOCH BESSER gehen als eh schon. Dann aber bitte mit parallel einhergehenden Steuererhöhungen, damit es auch richtig kracht!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ungarn und Slowakei - es wird immer unterentwickelte Schrottstaaten geben, die sich nicht in ein Team einfügen. Auf Dauer wird man sich von solchen "Fail States" verabschieden müssen.
Ach ja, da isses wieder, das westlich-europäische Freiheitsverständnis. Staaten, die sich nicht unterwerfen wollen, sind "unterentwickelte Schrottstaaten", Diktaturen, Reiche des Bösen und hast du nicht gesehen.
Mit allem, was laut westlich-europäischem Verständnis von Völkerrecht daraus folgt, also pausenlose Hetzpropaganda, Korruption zwecks Aufkauf von Politikern, Umerziehung der dortigen Kinder und Co. um sich dann eben diese korrupten Funktionseliten heran zu züchtem und dann natürlich auch blutige Putsche wie in der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
amendment
Heißt das, dass alle Unteroffiziere in der Fremdenlegion demnach dann auch das Springerabzeichen haben?
Nein, aber es wird bzw. wurde damals erwartet.
Zudem erhöhte es die Aussicht auf Beförderung.
Jetzt bekommt der korrupte Trump ein Problem mit dem amerikanischen Senat:
Zitat:
Der US-Senat könnte bald über einen neuen Gesetzesentwurf zu Sanktionen gegen Russland abstimmen, sollten die Friedensgespräche mit der Ukraine keine Fortschritte machen. Das sagte der republikanische Senator Lindsey Graham einem Bericht von "Voice of America" zufolge.
"Wenn die nächsten Tage so werden wie die vergangenen Monate, dann können Sie sich darauf verlassen, dass wir handeln", so Graham, der als Verbündeter von US-Präsident Donald Trump gilt. "Denn ich denke, es ist unsere Aufgabe, der Welt zu helfen, diesen Krieg zu beenden", sagte Graham demnach während der Anhörungen des Senatsausschusses für Auswärtige Angelegenheiten.
https://www.t-online.de/nachrichten/...anktionen.html
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Jetzt fängt wieder das Gequatsche der Politik-Laien vom "Koloss auf tönernen Füßen " an,-
mit solchen großmäuligen Gedanken ist der Addi auch schon auf die Schauze gefallen :
21.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:13 Hardt: "Wir neigen dazu, Russland als stärker und mächtiger anzusehen, als es in Wirklichkeit ist" +++
Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs warnt CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt davor, Russlands Stärke zu überschätzen. "Wir neigen dazu, Russland als stärker und mächtiger anzusehen, als es in Wirklichkeit ist", sagte er in Berlin vor Journalisten. Ein Indiz sei für ihn der Fall des Diktators Assad in Syrien. Putin habe ihn im vergangenen nicht mehr stützen können. Hardt sagte, Putin hätte den Krieg niemals begonnen, wenn er gewusst hätte, wo er drei Jahre später steht.
Er sollte froh sein das Russland noch keine Generalmobilmachung gemacht hat, denn dann wäre die Ukraine schon in Schutt und Asche ...