AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
Arthas
Nein, ist es nicht. Wenn man jetzt damit anfängt, wird sich als nächstes von PEGIDA distanziert und anschließend Höcke und der rechte Parteiflügel eliminiert. Distanzeritis bring keine Vorteile, sondern schadet nur. Wenn sich die JA jetzt von der IB distanziert, bekräftig sie die Darstellung der Identitären als verfassungsfeindliche Extremisten und isoliert diese - ganz wie vom System gewünscht. Richtig wäre es jetzt, sich mit der IB zu solidarisieren und ein Ende der VS-Beobachtung zu fordern, bzw. die Seriosität und Unabhängigkeit des Verfassungsschutzes öffentlich anzuschweifeln.
:gp:
Fuer den deutschen Aussenminister Steinmeier gibt es in der AfD anscheinend nur noch rechte Hetzer ? Die AfD solle aus Deutschland verschwinden:
...
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Alternative für Deutschland (AfD) bei einem Wahlkampfauftritt in Vorpommern scharf kritisiert. „Ich mache mir Sorgen, dass die rechten Hetzer wieder Land gewinnen“, erklärte der SPD-Politiker heute vor mehr als 150 Gästen in Torgelow. Man brauche aber keine AfD in Deutschland und im Schweriner Landtag. „Diesen Brandsatz kann man schon in der Wahlkabine löschen“, erklärte Steinmeier unter starkem Beifall.
...
Quelle:
http://www.svz.de/regionales/mecklen...d14269606.html
Meuthen kuendigt bereits seinen Ruecktritt bzw. Austritt an, falls die AfD das Extremismusproblem nicht in den Griff bekommen sollte:
http://www.welt.de/politik/deutschla...stanziert.html
Zitat:
Zitat von
Arthas
Nein, ist es nicht. Wenn man jetzt damit anfängt, wird sich als nächstes von PEGIDA distanziert und anschließend Höcke und der rechte Parteiflügel eliminiert. Distanzeritis bring keine Vorteile, sondern schadet nur. Wenn sich die JA jetzt von der IB distanziert, bekräftig sie die Darstellung der Identitären als verfassungsfeindliche Extremisten und isoliert diese - ganz wie vom System gewünscht. Richtig wäre es jetzt, sich mit der IB zu solidarisieren und ein Ende der VS-Beobachtung zu fordern, bzw. die Seriosität und Unabhängigkeit des Verfassungsschutzes öffentlich anzuschweifeln.
Da Meuthen das Wort "Luegenpresse" in der AfD nicht dulden moechte, gehe ich davon aus, dass Herr Hoecke bereits von ihm auf die Abschussliste gesetzt worden ist. Der hat das Wort meines Wissens in der Vergangenheit mehrmals in seinen Erfurter Reden gebraucht ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer den deutschen Aussenminister Steinmeier gibt es in der AfD anscheinend nur noch rechte Hetzer ? Die AfD solle aus Deutschland verschwinden:
...
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Alternative für Deutschland (AfD) bei einem Wahlkampfauftritt in Vorpommern scharf kritisiert. „Ich mache mir Sorgen, dass die rechten Hetzer wieder Land gewinnen“, erklärte der SPD-Politiker heute vor mehr als 150 Gästen in Torgelow. Man brauche aber keine AfD in Deutschland und im Schweriner Landtag. „Diesen Brandsatz kann man schon in der Wahlkabine löschen“, erklärte Steinmeier unter starkem Beifall.
...
Quelle:
http://www.svz.de/regionales/mecklen...d14269606.html
Meuthen kuendigt bereits seinen Ruecktritt bzw. Austritt an, falls die AfD das Extremismusproblem nicht in den Griff bekommen sollte:
Meuthen soll nicht quatschen und drohen, sondern endlich verschwinden in die Partei, die besser zu diesem Nichtssager passt. Unlucky Lucke wartet schon auf solche Kapazitäten.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Meuthen soll nicht quatschen und drohen, sondern endlich verschwinden in die Partei, die besser zu diesem Nichtssager passt. Unlucky Lucke wartet schon auf solche Kapazitäten.
:gp:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nur wenige Menschen können sich vorstellen, unter welchen schwierigen Umständen die Menschen damals gelebt haben.
Das Bild von der Vergangenheit wird meisten immer romatisiert, weil auf diesen schönen bunten Bildern, die immer nur die Sonnenseiten der damaligen Zeit zeigen, das Hässliche und Störende wegretuschiert wurde.
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Das hast du nicht zu entscheiden. Wenn Meuthen rausgeworfen wird, würde mich das allerdings freuen, weil es der AFD schadet. :cool:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Da Meuthen das Wort "Luegenpresse" in der AfD nicht dulden moechte, gehe ich davon aus, dass Herr Hoecke bereits von ihm auf die Abschussliste gesetzt worden ist. Der hat das Wort meines Wissens in der Vergangenheit mehrmals in seinen Erfurter Reden gebraucht ?
Meuthen hat völlig recht. Wer von Lügenpresse quatscht, ist ein Depp.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das hast du nicht zu entscheiden. Wenn Meuthen rausgeworfen wird, würde mich das allerdings freuen, weil es der AFD schadet. :cool:
Du hast das aber auch nicht zu entscheiden, sondern ausschließlich die AfD-Parteileitung.
Und für die AfD wäre es auf Dauer gesehen nur nützlich, wenn sie sich dieses üblen Spalters und Saboteurs Meuthen baldmöglichst entledigen würde. Die AfD kann dadurch nur gewinnen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wer bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass uns die Medien belügen oder durch einfaches Weglassen von Informationen von vorne bis hinten verarschen, ist wohl selbst der allergrößte Depp.
Du scheinst noch nicht mal etwas vom Pressekodex gehört zu haben, reisst hier aber die Klappe bis zum Anschlag auf.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wer glaubt, dass die Presse uns nicht belügt, ist naiv. Gerade die AfD sollte das eigentlich wissen - und ich denke, sie weiß das auch. Dass Meuthen trotzdem nichts von "Lügenpresse" hören will, hat einen andern Grund, der mit der Außendarstellung der Partei zu tun hat.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich halte das für eine strategische Entscheidung; man will angesichst der aktuellen erneuten Forderung nach einer verfassungsrechtlichen Bebobachtung der AfD keine Grundlage bieten. Da die IB bereits vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist es vorerst notwendig sich von ihr zu distanzieren. Ich denke aber das inbesondere die JA in großen Teilen eigentlich mit der IB sympathisiert.
Denke ich auch. Aber die AfD würde viele Mitglieder verlieren, wenn sie vom Verfassungsschutz beobachtet würde, z.B. Beamte oder in Staatsbetrieben Beschäftigte.