AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Embargos wirken exzellent. Deutschland mit 0 % Wachstum, ist das nicht klasse? Und teures Öl brennt doch viel besser als billiges, oder? Es ist doch erstrebenswert, zurück in die Steinzeit zu kommen, ich sehe das doch richtig?
Oh ja, und auch die Firmenpleiten und Betriebstillegungen haben enorm zugelegt.
Desgleichen die Privatinsolvenzen.
Es geht spürbar aufwärts.
Zumindest mit den Arbeitslosenzahlen und der Armut in der BRD.
Ein voller Erfolg sozusagen.
Geradezu grandios.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Was heisst das denn nun? Alles geht ewig weiter?
Vielleicht noch 6 Monate oder so. Dann ist die Ukraine militärisch ganz am Ende. Der Ami hält sich da raus; gutes Geld schlechtem Geld nachschmeissen wäre dumm, und die Europäer lecken ihre (seelischen) Wunden und versuchen, verbal jedenfalls, nochwas zu retten, mindestens den Stolz und den Hochmut, der ja vor dem Fall kommt. Nachher gibts dann Schuldzuweisungen und Zwistigkeiten in der EU.
Zitat:
Zitat von
Panther
Uppsi.
Nix mit Forderungen nach einem Waffenstillstand und USA und EU stehen geeint zusammen.
J.D. Vance hat ja auch in einer privaten Unterhaltung gesagt, die EUler sollen ihren Dreck alleine regeln,
die USA kümmern sich jetzt um ihre Belange.
Trump hat die Ukraine abgeschrieben.
Wenn die Ukrops Waffen haben wollen, müssen sie vorher erst mit Rohstoffen bezahlen.
UA muss doch zunächst mit nicht vorhandenen Rohstoffen die bereits von den USA gelieferten Waffen bezahlen! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oha, da hat Trump den deutschen Kanzler und andere europäische Regierungschefs aber mächtig auf den Pott gesetzt.
Die Geste von Trump sollte man nicht ueberbewerten, weil unter ihm die USA ja Waffen weiter an die Ukraine liefert und auch dort fuer Geheimdienstaufklaerung sorgt.
Auf diese Weise sorgt auch Trump dafuer, dass der Krieg zu seinem Krieg jetzt geworden ist.
Die Niederlage der NATO in der Ukraine wird somit zu Trumps Niederlage werden. Trump wird als Kriegsverlierer in die Geschichte eingehen.
Anscheinend hat Donald das bis heute noch gar nicht so richtig gerafft, weil schlechte Berater ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit der RAF sollte man nicht hier schreiben, habe ich mal gelöscht.
Wenn ich mir das systemkritische Lager ansehe, springen mir nur negative Visionen ins Auge oder die Sehnsucht nach der Vergangenheit (BRD der 70'er, DDR, Drittes Reich, Kaiserreich).
Das ist ein großes Problem, weil es ein selbstverstärkender mentaler Prozess ist.
[...]
Das kommt doch nur von einer verwirrten Wichtigtuerin, deren Unsinn man nicht zu ernst nehmen sollte.
(nur: ihre glorifizierenden RAF-Bezüge haben hier wirklich nichts zu suchen)
Mal faselt sie vom "dritten Weltkrieg", der im August in Odessa stattfinden soll ...
- sie hätte ganaue Informationen dazu vom Russischen Ministerium und vom russischen Geheimdienst (und plappert das aus)
nennt sich selber "Zionistin" und steht zu "Bibi" Netanjahus "Likud";
dann wieder fühlt sie sich sicher, weil sie "flächendeckend geheimdienstlich überwacht" wird,
dann ist sie nur eine "arme Maus" in einem "Drecksloch" in einem Bezirk in Berlin (den sie aber nicht mal kennt und "richtig" zu benennen weiß).
dann fürchtet sie um ihr Leben und schläft nur mit Pistole - hoffentlich hat sie eine "Waffenbesitzkarte" dafür (oder ist's nur eine Wasserpistole?)
und jetzt schwärmt sie von der RAF.
Mal nur zu bedenken:
wer wird den "Dritten Weltkrieg" in Odessa "veranstalten"? - doch nur jemand, der Odessa erobern will ...
und wer könnte das aus heutiger Sicht sein ???
Wer sollte das "Vierte Tier" des Propheten Daniel sein?
- das "Tier" mit den "10 Hörnern aus Eisen"
(möglicherweise symbolisch, eine Vision für Rohre von Panzern, die es vor 2 1/2 Tausend Jahren noch nicht gab)
usw. usf.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Geste von Trump sollte man nicht ueberbewerten, weil unter ihm die USA ja Waffen weiter an die Ukraine liefert und auch dort fuer Geheimdienstaufklaerung sorgt.
Auf diese Weise sorgt auch Trump dafuer, dass der Krieg zu seinem Krieg jetzt geworden ist.
Die Niederlage der NATO in der Ukraine wird somit zu Trumps Niederlage werden. Trump wird als Kriegsverlierer in die Geschichte eingehen.
Anscheinend hat Donald das bis heute noch gar nicht so richtig gerafft, weil schlechte Berater ?
Kann man durchaus so sehen, muß man aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Vielleicht noch 6 Monate oder so. Dann ist die Ukraine militärisch ganz am Ende. Der Ami hält sich da raus; gutes Geld schlechtem Geld nachschmeissen wäre dumm, und die Europäer lecken ihre (seelischen) Wunden und versuchen, verbal jedenfalls, nochwas zu retten, mindestens den Stolz und den Hochmut, der ja vor dem Fall erfolgt. Nachher gibts dann Schuldzuweisungen und Zwistigkeiten in der EU.
Wichtig waere halt, dass die USA die Waffenlieferungen einstellen.
Das ist fuer mich hier der springende Punkt. Da Trump aber weiter Waffen ins Kriegsgebiet liefert, ist er fuer mich total unglaubwuerdig.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oha, da hat Trump den deutschen Kanzler und andere europäische Regierungschefs aber mächtig auf den Pott gesetzt.
Es ist wie ich schon erwähnt habe, Trump übernimmt jeweils die Position von dem letzten Gesprächspartner... Meistens hält das aber nur 24h.
Kann morgen wieder andersherum sein.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es ist wie ich schon erwähnt habe, Trump übernimmt jeweils die Position von dem letzten Gesprächspartner... Meistens hält das aber nur 24h.
Kann morgen wieder andersherum sein.
Das stimmt zweifellos.
Er ist recht sprunghaft in seinen Standpunkten.
Dennoch glaube ich, daß er eher Richtung Russland tendiert.
Die Ukraine ist nur ein Spielball, nichts weiter.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Kann man durchaus so sehen, muß man aber nicht.
Ein 2. Saigon oder Kabul kann sich Donald von den Bildern her aber politisch nicht leisten.
Fuer die USA und EU waere das der absolute Supergau.
Jeder wuerde dann live am TV erleben, dass der Krieg der NATO und des Westens gegen Russland verloren ist.
Vor einem Fall von Kiew haben die Neofaschisten des Westens schon aufgrund der Macht der Bilder panische Angst.