AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das hat was. Der Megaframer fragt nach Beweisen fuer Framing. :D
@Nathan taugt immer für den August. Und dabei haben wir schon Dezember.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die suchen gezielt nach sowas und machen im passenden Moment dann ein Foto. Winke mal jemandem zu…..ZACK! Hitlergruss!
Diese Stoffiguren kenne ich. Da läuft ein Gebläse und lässt die Arme rumschlackern. Sieht eigentlich eher aus wie Winken. Aber, wie gesagt: Mach im passenden Moment ein Foto und schon haste nen handfesten Skandal.
Wie war das neulich mit Höcke? Er hätte den Gruss gezeigt. Nur haben diese Arschgeigen das Foto beschnitten und nur seine rechte Hälfte gezeigt. Er hatte nämlich beide Arme oben.
Wo bleibt da „Correctiv!“?
:gib5:
https://image.kurier.at/images/cfs_l...-209232808.jpg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
naja. Das zweite Foto ist deutlich NICHT manipuliert. Man sieht aber auch deutlich, dass die rechte Hand NICHT zum "Hitlergruß" gestreckt wurde, denn die Hand ist eindeutig geöffnet, die Finger liegen NICHT aneinander. Das ist also ein harmloses, ganz normales Grüßen, mehr nicht. Die Höcke-Gegner sind schon reichlich hysterisch, aber er macht es ihnen auch leicht, immer neue Anschuldigunegn zu finden, bzw. zu konstruieren.
Zitat:
Und zu Correctiv. Die erfinden gerne auch mal nen neue Wannseekonferenz und Deportationen
Nein. Das war alles echt und gut recherchiert.
Zitat:
Zitat von
pfm
Das ist Quatsch. Nur ein Arm ohne Gesicht ist nicht das, womit man Höcke angreifen kann. Haben sie so auch nicht gemacht. Das erste Bild ist das, was angeblich(!) den Hitlergruß zeigt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist Quatsch. Nur ein Arm ohne Gesicht ist nicht das, womit man Höcke angreifen kann. Haben sie so auch nicht gemacht. Das erste Bild ist das, was angeblich(!) den Hitlergruß zeigt.
Warum reißen Politiker und auch Politikerinnen nach ihren Reden so oft die Arme hoch !?
Ist das psychologisch, medizinisch oder sonstig zu erklären !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum reißen Politiker und auch Politikerinnen nach ihren Reden so oft die Arme hoch !?
Ist das psychologisch, medizinisch oder sonstig zu erklären !?
Nicht nur. Das Arm Hochreißen ist ganz allgemein weit verbreitet. bei den Linken ist es z.B. die geballte Faust, für die Metaller gibt es den Wackengruß mit Zeigefinger und Kleinem Finger, dann natürlich das "Victory"-Zeichen.
Das alles kann leicht verwechselt werden und wer sicher gehen will, nicht für einen Bärtchenfan gehalten zu werden, reißt am besten alles nach oben was er so an sich trägt. Frauen entblößen dabei gerne ihre Brüste, was ich im Großen(!) und Ganzen recht angenehm finde.
Für das Phänomen als solches gibt es zwei unterschiedliche Beschreibungen:
1. Vergrößerung der Körperfläche erhöht Wirkmacht, Strahlkraft und Dominanz (wird nicht in allen Sportarten geduldet).
2. Dient dem Transport von Emotionen nach außen, um sie mit anderen zu teilen, was die soziale Bindung stärkt (bei Massenbewegungen immer gerne gesehen und gefördert, manchmal sogar verlangt)
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nicht nur. Das Arm Hochreißen ist ganz allgemein weit verbreitet. bei den Linken ist es z.B. die geballte Faust, für die Metaller gibt es den Wackengruß mit Zeigefinger und Kleinem Finger, dann natürlich das "Victory"-Zeichen.
Das alles kann leicht verwechselt werden und wer sicher gehen will, nicht für einen Bärtchenfan gehalten zu werden, reißt am besten alles nach oben was er so an sich trägt. Frauen entblößen dabei gerne ihre Brüste, was ich im Großen(!) und Ganzen recht angenehm finde.
1. Vergrößerung der Körperfläche erhöht Wirkmacht, Strahlkraft und Dominanz (wird nicht in allen Sportarten geduldet).
2. Dient dem Transport von Emotionen nach außen, um sie mit anderen zu teilen, was die soziale Bindung stärkt (bei Massenbewegungen immer gerne gesehen und gefördert, manchmal sogar verlangt)
Armhochreissen ist ein beliebtes Schutzmittel gegen aggressive angreifende Gänse ,- die Biester erschrecken dann und bekommen Respekt vor der Größe des anvisierten Opfers.... :D
Zitat:
Zitat von
Nathan
1. und 2. sind passable Erklärungen für Reden auf erhöhter Bühne...
Wie transportiert man 1. und 2. in sitzender Haltung in Talkshow-Runden !?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist Quatsch. Nur ein Arm ohne Gesicht ist nicht das, womit man Höcke angreifen kann.
Ich halte das Bild ohne Gesicht sogar evtl für wirkungsvoller, unterschwellig könnte das zum 'selbstausfüllen' des Bildes angeregen und damit stärker mit Emotionen besetzt werden.
Du solltest die tagesschau.de-Redaktion anfragen was sie damit bezwecken wollten. Ich hatte mit Stunden Abstand einen Screenshot von tagesschau.de gemacht und die Veränderungen gepostet.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Armhochreissen ist ein beliebtes Schutzmittel gegen aggressive angreifende Gänse ,- die Biester erschrecken dann und bekommen Respekt vor der Größe des anvisierten Opfers.... :D
tatsächlich lernt man das allgemein im Umgang mit Tieren, z.B. im Umgang mit Pferden. Das deutliche Vergrößern der Körperfläche soll den Gaul einschüchtern. Klappt auch meistens.
Auch Tiere untereinander verwenden diesen Trick sehr häufig, z.B. der Pfau, der hier versucht, mit 50cm und mehr die Damenwelt zu beeindrucken.
Ich trommle in öffentlichen Verkehrsmitteln mit meinen Fäusten gegen meine Brust, wie es die Gorillas machen, wenn ich einen Sitzplatz haben möchte. Funktioniert. Der Sitzplatz wird mit einer unterwürfigen Geste freigemacht. Oft kommt es auch vor, dass sich Menschen vor mir auf den Rücken werfen und urinieren, was ich würdevoll akzeptiere.