AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Russland verbreitet russische Narrative - mein Gott ist das schlimm.
Hier in Deutschland verbreitet allerdings die angelsächsisch zugelassene Mainstreampresse ihre Narrative - russische Sichtweisen sind inzwischen gesperrt und sanktioniert.
Zur BR Deutschland hat(te) sich Russland immer fair verhalten, trotz des transatlantischen Gekläffes.
Nö, über den 2WK wird in der BRD weitgehend die Sowjet-Geschichtsschreibung verbreitet. Einzige Ausnahme, hier werden noch verhalten die Massenvergewaltigungen durch die Rote Armee erwähnt, wenn auch stets mit dem Hinweis, dass die Deutschen ja selber daran schuld waren und es verdient haben, während in Russland diese einfach geleugnet werden.
Sanktioniert sind hier allein deutsche Sichtweisen. Dass es Deutschen wie dir viel wichtiger ist dass in Deutschland russische Sichtweisen verbreitet werden als deutsche Sichtweisen, lässt tief blicken.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es zeigt aber, dass die Ukrops ihre "Ausbildung" in Frontnähe (ca. 40km) machen, sprich die von der Straße gefangenen werden zusammengetrieben, eingekleidet und direkt in den Graben geschickt. Und irgendwo zwischen letzteren beiden Punkten kam Herr iskander zu Besuch.
Was die NATO da mit den Ukrainern bei der "Ausbildung" macht, ist ein Verbrechen.
Deshalb sprechen ja auch einige russische Militaerexperten von der systematischen Ausrottung des ukrainischen Genpools durch die NATO.
Die Ukrainer werden also ganz gezielt von der NATO und den Faschisten in den Tod geschickt !
Fuer mich ist das ein weiterer Beleg dafuer, dass der sog. "Wertewesten" teuflisch und satanisch ist !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ha, es reizt mich ungemein, hier jetzt mal ins Detail zu gehen. Wollen wir...?
Nur soviel vorweg: Für das nächste Jahr wird erstmals wieder mit einem Wirtschaftswachstum von einem Prozent gerechnet. Und warum es auch für dieses Jahr "eher mager" aussieht, haben wir Europäer diesem sprunghaften "Zollwüterich" Donald Trump zu verdanken!
Und noch etwas: Eine sich trotz der ökonomischen Belastung, verursacht vom Genossen Putin, weiterhin "konsolidierende Volkswirtschaft", die sich zudem mitten in einem nie zuvor dagewesenen Umbruch befindet, sollte nicht anhand standardisierter Parameter bewertet und beurteilt werden....
Dieses Relativierungs-Blabla nennst Du Details?
Und diese Belastungen, die du Herrn Putin unterschieben willst - wurden eben von jenen Sanktionen verursacht, über die wir hier sprechen. Deine selektive Wahrnehmung ist schon erstaunlich.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mit der RAF sollte man nicht hier schreiben, habe ich mal gelöscht.
Wenn ich mir das systemkritische Lager ansehe, springen mir nur negative Visionen ins Auge oder die Sehnsucht nach der Vergangenheit (BRD der 70'er, DDR, Drittes Reich, Kaiserreich).
Das ist ein großes Problem, weil es ein selbstverstärkender mentaler Prozess ist.
Seed hatte dazu ein gutes Lied:
Die Glotze glüht, du inhalierst den Dreck
Die Nachrichten sind schlecht, du schießt dich weg
Wartest ab, bis irgendwas passiert
Erwartest, dass der Messias kommt (Und regiert)
Das Licht geht an, der Thron ist leer
Keiner kommt und teilt das Meer
Niemand sagt uns, wie es geht
Niemand weiß den graden Weg
Doch diese Zeit ist deine Zeit
Und du meinst, du seist noch nicht so weit
Doch jeder Tag ruft deinen Namen
Du weißt, du hast keine Wahl
https://www.youtube.com/watch?v=AwCythb_9Ds
---
Was soll ich sagen ?
Ich bin Gruendungsmitglied fuer einen Verein der Voelkerverstaendigung. Der besteht seit sehr vielen Jahren.
Zusammen mit meiner Schwester und meinem Bruder machen wir seit Jahren israelisch-juedische Projekte.
Schwesterherz arbeitet fuer B’nai B’rith.
Die Welt und Menschheit werden wir zwar nicht retten koennen, ich denke aber, dass wir schon so einiges bewirken konnten ? Zudem bin ich mit dem israelischen INSS-Institut seit 2009 verbunden:
https://www.inss.org.il/
Dem Institut wird zwar Naehe zum Mossad nachgesagt, ich kann Ihnen aber versichern, dass ich offiziell nicht fuer den Mossad arbeite. Auch nicht fuer den SVR ( russischer Auslandsgeheimdienst ).
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dieses Relativierungs-Blabla nennst Du Details?
Und diese Belastungen, die du Herrn Putin unterschieben willst - wurden eben von jenen Sanktionen verursacht, über die wir hier sprechen. Deine selektive Wahrnehmung ist schon erstaunlich.
Genauso ist es! Hier wird wieder Ursache und Wirkung vertauscht um Narretei gedeihen zu lassen!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab mir grad das Video in @Bodeplattes Link angesehen. Die sind dort in dicht gedrängter Marschformation und ohne jegliche Deckung rumgelatscht. In nächster Reichweite der gegnerischen Luftaufkärung und Artillerie.
Dieser Krieg ist auf einige Arten schlimmer als die vorangegangenen. Nicht einmal mehr Bunker und Unterstände bieten halbwegs effektiven Schutz, weil die Drohnen gezielt in die Eingänge geflogen werden. Bestimmte Gebiete sind nur noch per Motorrad (Enduro) zu erreichen, was während der Fahrt durch die hohe Geschwindigkeit halbwegs Schutz bietet. Irgendwann muss man aber anhalten...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dieser Krieg ist auf einige Arten schlimmer als die vorangegangenen. Nicht einmal mehr Bunker und Unterstände bieten halbwegs effektiven Schutz, weil die Drohnen gezielt in die Eingänge geflogen werden. Bestimmte Gebiete sind nur noch per Motorrad (Enduro) zu erreichen, was während der Fahrt durch die hohe Geschwindigkeit halbwegs Schutz bietet. Irgendwann muss man aber anhalten...
Der Krieg ist schon extrem toedlich. Das versuche ich den jungen Leuten hier in Berlin auch naeher zu bringen.
Sie sollen nicht denselben Fehler, wie die deutschen Generationen vor ihnen, begehen.
An meinem alten Gymnasium in Berlin ist am Haupteingang eine Gedenktafel all der Opfer meiner Schule im 1. Weltkrieg angebracht.
Ganze Schuelerklassen meiner Schule wurden in den Tod geschickt !
Mich hat die Tafel schon als Schuelerin tief beeindruckt und auch innerlich erschaudern lassen.
Der Gedanke, dass die jungen Leute hier erneut in einen Weltkrieg ziehen sollen, laesst mich innerlich erfroesteln.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt an der Positionierung. Wenn sich Deutsche nicht auf Seite der Arglistigen, der Betrueger, der Luegner, der Taeuscher und der Unlauteren stellten, sondern im Namen der Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Gerechtigkeit und Lauterkeit auf Seite der Russen positionierten, kaeme es ueberhaupt nicht zu Anfeindungen von Russen gegenueber Deutschen. Wer sich mit Schurken gleichmacht, macht sich selbst zum Schurken und muss sich nicht wundern wie ein Schurke behandelt zu werden!
Sicherlich ist dein Freund Putin so gesehen ein Schurke, der sich mit einem Schurken Kim einlässt.
Hatte dieser Kim nicht seinen Bruder ermorden lassen?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was die NATO da mit den Ukrainern bei der "Ausbildung" macht, ist ein Verbrechen.
Deshalb sprechen ja auch einige russische Militaerexperten von der systematischen Ausrottung des ukrainischen Genpools durch die NATO.
Die Ukrainer werden also ganz gezielt von der NATO und den Faschisten in den Tod geschickt !
Fuer mich ist das ein weiterer Beleg dafuer, dass der sog. "Wertewesten" teuflisch und satanisch ist !
Bedauerlicherweise gibt es keine belastbaren Daten die nachweisen wieviele Ukrainer seit 2022 ueber die Grenzen in die Russische Foederation oder nach Weissrussland ruebergemacht haben bzw. wieviele ukrainischen Soldaten zur russischen Armee uebergelaufen sind.
Nach groben Schaetzungen muessen das mehrere Hundertausend bzw. sogar mehr als eine Millionen sein. Wenn die Behoerden in der Russischen Foederation und in Weissrussland die Daten veroeffentlichten, unterstellten die westlichen Politiker und Medien den Russen bzw. Weissrussen sofort die unlautere Absicht der " Desinformation " bzw. " russischen Kriegspropaganda " .
Dabei sind massive Fluchtwellen aus der Ukraine in angrenzende Gebiete der Russischen Foederation und Weissrussland nicht nur Sicherheitsgruenden sondern aus wirtschaftlichen Gruenden plausibel. Die Erwerbseinkuenfte und Renten in der Russischen Foederation und Weissrussland waren bereits vor dem durch ie USA und NATO in der Ukraine gelegten Buerger- bzw. Stellvertreterkrieg um das Achtfache hoeher als in dem abgefuckten, korrupten, failed-state Ukraine.
Viele Ukrainer sprechen russisch. Ein Neustart in der Russischen Foederation oder in Weissrussland mit erfolgreicher Integration, bietet insbesondere fuer gewillte und befaehigte Leistungstraeger folglich wesentlich bessere Chancen als in westlichen Laendern. In den Westen fluechten nur westlich fanatisierte, verblendete, verbloedete, als Leistungstraeger unwillige bzw. unfaehige Ukrainer, um dort auf Kosten und zu Lasten der oeffentlichen Hand eine bequeme parasitaere Exitenz durch den Bezug von Sozialleistungen fuehren zu koennen.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Stimmt, in St. petersburg könnte es zu realistischen freien Entscheidungen kommen......:D
Was hindert dich in das Land überzusiedeln, ..."wo die Freiheit so grenzenlos ist"? Vielleicht, weil diese "Freiheit" lediglich "über den Wolken" zu suchen ist?