AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist gut : In der FREIEN Hansestadt Hamburg !
Es hat seine Gründe, warum das hohe Gericht seinen Sitz nicht im freien St. Petersburg hat…
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bislang haben die Sanktionen die EU stärker getroffen als Russland. Daher noch mehr Sanktionen .....
Belege mal diese Behauptung…
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Meine Kritik an den Revisionisten ist genau diese, daß sie keine positive Vision entwickeln und es hingegen so darstellen, als ob das Ende der Geschichte schon vorgezeichnet ist.
Wenn man aber keine guten Bilder im Kopf hat, kommt am Ende der Untergang.
Daher konsumiere ich auch keine Crash-Propheten usw. mehr.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um uns mit Scheiße zu beschäftigen und eine Dystopie an die Wand zu malen, sondern wir haben einen schöpferischen Kern in uns, um die Welt positiv zu verändern.
Die gesamte Energie muss dieser positiven Veränderung gelten, nicht der Vergangenheit, nicht dem Verfall und dem angeblich unabänderlichen Schicksal.
Leider haben wir auch in Deutschland keine Führungspersonen, die diese Vision vermitteln können, sie hänge alle nur in der Analyse de IST-Zustands fest oder wünschen sich eine verlorene Vergangenheit zurück.
---
Gut gesprochen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das machen die griechischen Reeder schon seit den 70ern so.
Allerdings kostet die Prozedur etwas, und das Risiko wollen sich die Reeder auch bezahlen lassen. Es wird also für die EU nur teurer als nötig, iss aber fürn guten Zweck :crazy:
Die Tanker fahren ja auch Rohöl für China und Indien. Ich glaube kaum, dass die Empfänger, die dafür bezahlt haben, dies so unwidersprochen hinnehmen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die EU erhält einen nicht unerheblichen Gegenwert in Form eines guten Gewissens. Dafür zahlt man gern. Naja gut, es gibt so ein paar unzufriedene Miesmacher, die sich an die Erwerbsregeln der Ferengi erinnern:
Regel 3: Gib niemals mehr für einen Erwerb aus, als absolut nötig.
Der Ferengi treibt mit ALLEN Seiten Handel/Geschäfte, wenn es ihm Profit bringt. Man sollte den Großen Nagus zum EU-Kommissionspräsidenten machen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland geht das 3. Jahr in Folge in Rezssion - noch nie dagewesen.
Russland hat Wirtschaftswachstum und Nettovermögenszuwächse.
w.z.b.w.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe kein Problem mit Expertenkompetenz - du brauchst in deinem Leben demnach weder Arzt noch Anwalt, weil du alles besser weißt….
Hier sollte man gedanklich trennen....
Ärzte oder Anwälte üben ihre Berufe nach wissenschaftlichen Erkenntnissen oder nach einer Rechtssprechung aus. Wobei die Justiz schon in der heutigen Zeit sehr, sehr fragwürddig geworden ist....
Doch wenn ich Euch Experten oder Politwissenschaftler hier lese, da wird mir immer wieder klar was für Scharlatane dort antreten....:D
In der Wissenschaft gibt es bestimmte methoden der Beweisführung, eh Thesen zu Erkenntnissen werden. Dazu gehört auch die wiederholbarkeit mit gleichem Ergebnis unter gleichen bedingungen!
Dies ist in der Politik niemals möglich und jeder Volldepp interpretiert Ergebnisse als wiss. Erkenntnis zu seinen Gunsten und noch schlimmer diese Ergebnisse sind oft nicht klar abrechenbar und zuordbar aber trotzdem wird geleogen, betrogen und UNSERE gemeinsame Welt zur HURE gemacht!
Zitat:
Zitat von
amendment
https://pleiteticker.info
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deutschland geht das 3. Jahr in Folge in Rezssion - noch nie dagewesen.
Russland hat Wirtschaftswachstum und Nettovermögenszuwächse.
w.z.b.w.
Wie lange so ein Untergang dauern kann, dies hat uns die Geschichte gezeigt!
"Vorwärts Kameraden, es geht zurück".....:D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Tanker fahren ja auch Rohöl für China und Indien. Ich glaube kaum, dass die Empfänger, die dafür bezahlt haben, dies so unwidersprochen hinnehmen.
Für China und Indien muss nicht umgeladen werden, da können die "Schattentanker" (Definition: Schiffe, die nicht bei Lloyds versichert sind, sondern in Indien, China oder Russland versichert sind, Danke EU-Sanktionen für diesen neuen Wettbewerb im Versicherungswesen!) direkt entladen werden.