AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Etwas jünger und mein Bart ist kürzer. Auch flaumiger.
Das mit den Pilzen und gerauchten Kräutern stimmt allerdings.
Zwischen Autothon und LGBTQ liegen keine Welten.....
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland brüstet sich: Schon Tausende Migranten an die Front geschickt
Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben rund 20.000 Migranten nach deren Einbürgerung in den Krieg gegen die
Ukraine geschickt. Militärermittler führten regelmäßig Razzien durch, um neu eingebürgerte Männer, die sich nicht beim Militär registrieren wollten, zu finden, sagte der Leiter des Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin. "80.000 haben wir herausgefischt und für den Wehrdienst erfasst und 20.000 dieser 'jungen' Bürger Russlands, denen es aus irgendeinem Grund nicht gefällt, in Usbekistan, Tadschikistan oder Kirgistan zu leben, sind schon an der Front."
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...die-front.html
:)
In den USA schon seit Jahrzehnten vollkommen usus ...... Latein-Amerikaner bekommen die Grüne Karte für den Dienst in der US-Army.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von Anhalter
Dann sei stolz auf Dich, wo Du doch alles besser weißt ...
Übertreibe mal nicht !
Du fällst zu oft von einem Extrem ins andere!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Übertreibe mal nicht !
Du fällst zu oft von einem Extrem ins andere!
Nein Extreme sind mir zuwieder und Du begreifst das halt nicht in Deiner Sturrheit !
Wenn du mal erzählst, ich würde nicht "wissen" und dann "ich würde "alles" (besser) wissen, dann sind es Extreme.
Entweder merkst Du es nicht oder deine eigenen Aussagen sind dir selber "zuwider",
hältst das etwa für deine vorgebliche "ausgleichende Gerechtigkeit" durch "Neutralität"?
Nur zu deiner Information:
Ich weiß, dass ich nicht "alles" weiß
- nur schreibe ich nicht "zu allem" !
Wenn es um "Wissen" geht (und nicht um pure "Meinung")
dann schreibe ich in der Regel nur, wenn ich "es" auch weiß, nicht wenn ich etwas so nebenbei "aufgeschnappt" habe
- meine mir durchaus bewussten Wissenslücken muss ich ja nicht ausposaunen (bei derartigen Themen kann ich auch schweigen).
Siehe in deinem Streit mit @Agenor dein Beharren auf "Gemeinsames Haus Europa" was du als Unsinn ablehntest
und damit den Sinn von Gorbatschows Idee ins Gegenteil verdreht hast:
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Zitat:
Zitat von Anhalter
[...] hier wird uns was vorgekaukelt ala "Gemeinsames Haus Europa", das wird nicht kommen, weil zu künstlich angelegt.
Die Parole von
"Gemeinsames Haus Europa"
war also von Anfang an ein "vorgaukeln" und passte nie !?
Eine Illusion, konnte nicht kommen und "
wird nicht kommen" ...
einfach, weil die Völker zu unterschiedlich sind und nicht zueinander passen?
usw. usf.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von Agenoras
,,,
Den Autor der Idee kann man leider nicht mehr fragen, der lebt nicht mehr.
[..]
... Idee "Unser gemeinsames Haus Europa"
- so wie sie verkündet worden ist - voll zustimmen!
Mir kommt es inzwischen so vor,
als wüsstest du nicht, worum es bei der Idee ging
(und heute gehen könnte).
Hast wohl "in die falsche Schublade gegriffen" !
"
Europa" (vom Atlantik nur bis zum Ural) mag er nicht,
will halt "
Eurasien" (vom Atlantik bis zum Baizifick)
Er steht halt voll auf Putin und dessen "
Von Lissabon bis Wladiwostok"
statt auf
Gorbatschows Idee (erstmals
1985 in Paris geäußert, später mehrfach wiederholt)"Unser gemeinsames Haus Europa"
Was bekanntlich damals auch die "Friedensbewegung" beflügelt hat und konkret in Abrüstungsverhandlungen und -verträge mündete.
"Man" hat es aber leider weitgehend "vergessen"
und manche wissen nicht mal mehr, dass der Begriff von "Gorbi" kam.
Übrigens: ich weiß, dass "Europa" bis zum Ural reicht und kenne den Unterschied zwischen "Europa" und der "Europäischen Union"
genauso wie die Unterschiede zwischen "Russen", "Russländern" und den einstigen "Bürgern der Sowjetunion"
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland brüstet sich: Schon Tausende Migranten an die Front geschickt
Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben rund 20.000 Migranten nach deren Einbürgerung in den Krieg gegen die
Ukraine geschickt. Militärermittler führten regelmäßig Razzien durch, um neu eingebürgerte Männer, die sich nicht beim Militär registrieren wollten, zu finden, sagte der Leiter des Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin. "80.000 haben wir herausgefischt und für den Wehrdienst erfasst und 20.000 dieser 'jungen' Bürger Russlands, denen es aus irgendeinem Grund nicht gefällt, in Usbekistan, Tadschikistan oder Kirgistan zu leben, sind schon an der Front."
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...die-front.html
Ja, was haben die denn erwartet? Wer die russische Staatsbürgerschaft annimmt, hat eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Und unsere russischen Neubürger nehmen sehr gerne die Rechte in Anspruch, vor den Pflichten drücken sie sich aber. Da gehört natürlich ein Riegel vorgeschoben. Wer die russische Staatsangehörigkeit hat und zwischen 18 und 60 Jahre alt ist, muss sich wehrrechtlich registrieren lassen. Das ist Gesetz und nicht erst seit 2022.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Zitat:
Autark leben heißt mit einem absoluten Minimum leben und das können und wollen nur die wenigsten ...
Dann war Franz von Assisi autark...mit christlichem Gedankengut...!?
Es gibt auch heute Gruppen (u.a. "christliche" und "buddhistische", auch "indigene" in verschiedenen Teilen der Welt),
die völlig autark leben und zufrieden sind.
Sie brauchen nur das, was sie erwirtschaften und vor allem ohne dabei die Umwelt zu belasten und unnötig Ressourcen zu vernichen.
Der überwiegende Teil der Menschheit lebt allerdings auf Kosten der nachfolgenden Generationen und entzieht ihnen deren Lebensgrundlage.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nehmen wir nur den reinen Kapitalismus, der funktioniert nicht weil man Arbeitern Rechte zugestehen muß, sonst kommt es zur Revolte...
Arbeiter werden gut bezahlt und haben Rechte gegenüber Unternehmen, wenn die Unternehmen um die besten Arbeiter konkurrieren müssen. Die wollen das aber nicht, deswegen drängen Unternehmen üblicherweise auf mehr Einwanderung.
Zitat:
Ausserhalb von Systemen das gibt es nicht, was soll das sein ? Und was Globalisierung betrifft, die ist nicht aufzuhalten in einer Welt welche immer komplexer wird und wo Abhängigkeiten untereinander gegeben sind und so ist Nationalismus wie unter Hitler erst recht eine Todgeburt ...
Kommt ganz auf die Details an, kann man nicht so pauschal sagen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dank unserer Hilfe wurde das gegenseitige Abschlachten auf dem Balkan beendet. Was hast du dazu beigetragen?
Wenn Russland oder China Jugoslawien mit derselben Hilfe unterstützt hätten, mit der westliche Länder die Ukraine unterstützen, dann hätte diese Intervention zu einem noch viel größeren Abschlachten geführt.
Deswegen war es falsch, die Ukraine zum Kämpfen zu ermutigen und auszurüsten, denn das hat alles verschlimmert. Deeskalierend wäre gewesen, darauf zu dringen, dass die Ukraine Minsk II umsetzt.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das musste ja so kommen, IHR Widerstandskämpfer in und außerhalb von SED und "Mielketruppe" hattet doch Illusionen und habt EUCH selber "entsorgt".
IHR hattet Träume von einem ("vermeintlich besseren") Sozialismus, aber die Mehrheit der Bevölkerung wollte davon nichts mehr wissen und hatte "die Schnauze voll" -
zudem ward IHR euch uneinig (und habt EUCH dann auch noch untereinander bekämpft)
Die "Leute" wollten vor allem die DM - und das haben die "Oberbonzen" gewusst und deshalb ist die "Mauer" gefallen - der "Zettel" von Schabowski war doch kein Zufall !!!
Die "Genossen" wussten, dass sie mit der West-"Kuscheljustiz" besser wegkommen, als nach geltendem "DDR-Strafrecht" !
... und es hat doch geklappt, ab 10. November war es mit den "Demonstrationen" gegen die Träger des SED-Regimes vorbei, das "Begrüßungsgeld abholen" war den meisten doch wichtger.
Bei der Wahl am 18. März '90 war es doch eindeutig, dass IHR vermeintliche "Bürgerrechtler" nichts zu bestellen habt.
Die AFD hatte zusammen 48,0% (CDU+DSU+DA), die SPD (zuvor SDP) 21,9% das war zusammen schon mehr als 2/3 !
(Auch die anderen vormaligen "Blockflöten" (LDPD, NDPD, DBD) wollten die Wiedervereinigung)
Die PDS (16,4%) hat mit 1.892.329 Stimmen weniger bekommen, als sie zuvor als SED noch Mitglieder hatte
und "Bündnis 90" hat mit 2,9% "abgekackt", die KPD hat gerade mal 0,1% (republikweit 8.819 Stimmen) erhalten.
Wie gesagt:
IHR selbsternannten "Bürgerrechtler" habt EUCH selbst "entsorgt" - die Bürger der DDR wollten nicht von EUCH bevormundet werden.
Bürgerrechtler waren nicht nur Bündnis 90. Auch SDP, DA und DSU waren Bürgerrechtler (Original DDR-CDU war auch Blockflöte). Letztere wurden mehr gewählt, weil sie mit Lafontaine bzw. Kohl identifiziert wurden.
--------- sorry, war unfertig ----------------