AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Also, der US-Vasall Merz sieht sich schon als Kanzler.
Wenn aber am 16.12.24 Scholz die Vertrauensfrage stellt und gewinnt - was dann?
Keine Neuwahlen!
So leider unzureichend.
Sollte S.das Misstrauensvotum entgegen den Annahmen überstehen kann er laut Geschäftsordnung 48 Stunden
später ein neues Mtv. stellen.
Abgesehen davon das die meisten AfD Abgeordneten nicht herumspielen werden, nämlich weil es fast sinnlos ist
würden bei einer 2ten Abstimmung eben sehr viele SPD Abgeordnete gg. Herrn S. stimmen: Drops gelutscht.
Ich hatte es sogar hier im Fred am 30.11. etwas ausführlicher erläutert:
https://politikforen-hpf.net/showthr...4#post12167474
Merz wird Kanzler oder willst Du wetten 1:2?
Ich wollte schon einen Wahlwettenfred erstellt haben. 30-32% für die CXU weil man Nazis nicht wählen kann.
Das Material über die AfD auf die Veröffentlichung wartet oder irgendwelche Idioten aus der AfD (mal wieder)
kurz vor der Wahl den Geist aus Braunau beschwören "müssen" darauf kannst Du einen lassen.
30-32% konservativ geschätzt.
Ich werde "meine" AfDler kontaktieren um einen Tipp abzusondern wo "wir" die CDU ein
wenig piesacken werden können.
Die SPDler müssen nicht mal gegen Scholz stimmen, es reicht wenn sie sich enthalten.
Ganz schlimm wäre wenn der Sozignom die SPD richtig in den Keller drückt, wonach es ausschaut und es doch Schwarz-Grün wird.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die SPDler müssen nicht mal gegen Scholz stimmen, es reicht wenn sie sich enthalten.
Ganz schlimm wäre wenn der Sozignom die SPD richtig in den Keller drückt, wonach es ausschaut und es doch Schwarz-Grün wird.
Falls die AfD doch taktisch FÜR Scholz stimmt und so Neuwahlen verhindert im Winter - ob ihr das vor die Füße fällt oder ob ihr das sogar Stimmen brächte?
Eines scheint sich herauszukristallisieren: Zumindest im Westen gewinnen Linksgrüne wieder stark an Zuspruch und die AfD baute selbst beim eher konservativen InsaInstitut stark ab.
Die Deutschen insgesamt stehen im Wahlverhalten in Europa ganz alleine da und bevorzugen eine Politik der Wokeness, der nicht geschlossenen Grenzen und der Rente mit 70, scheint mir.
Es zeigt sich eine infantile Trotzreaktion der Almans auf völlig andere, rechtskonservativ anmutende Umfragen und Wahlergebnisse in praktisch allen anderen Ländern in Europa.
Es gibt also keinen Grund, zu glauben, die kommenden Wahlen werden den Deutschen als zur Vernunft zurückgekehrt zeigen. Das absolute Gegenteil wird such ausweisen.
Insofern - mir egal, ob jetzt Wahlen sind oder nicht.
Klar wird es schwarzgrün.
Vielleicht aber auch schwarz rot grün.
Oder, nicht mal ganz ausgeschlossen, wieder die jetzige Regierung. Den Almans ist ein solches Wahlverhalten absolut zuzutrauen, glaub mal,vielleicht wird die FDP auch von Der Linken ersetzt, wenn die durch Direktmandate wieder in den BT einziehen sollten oder doch 5% schaffen.
Rot-Grün- Linke oder so- alles noch möglich
@Ruppi
Die SPD ist schon im Keller. Mit Pistorius wären es 1-2 % mehr geworden. Mit Vergissmeinnicht werden es 16-17%.
Schätze ich. Die Grünen, die auffällig unauffällig :auro: von der Lumpenpresse geschont werden, bekommen 11-12%.
Die SPD bleibt auf jeden Fall vor den Grünen. Die entscheidende Frage ist ob Schwarz Grün für eine Regierungsmehrheit
reichen wird.
Deswegen müssen die Grünen auf jeden Fall runter,die CDU darf nicht nicht zu stark werden. Rechnerisch darf es nur
für Schwazz Rot reichen und die FDP hoffentlich nicht reinkommen um die schwarze Ampel zu vermeiden.
Da es noch rd. 83 Tage sind wird es sich noch in die ein oder andere Richtung entwickeln. Auch mehrfach
Beispiel: CDU 32, Grüne 11 wird nicht reichen. CDU 34, Grüne 12 könnte knapp werden.
Jedenfalls wird die CXU, mit Abstand!, die stärkste Partei.
@Morrsison
Du Honk, Dein Hass schlägt auf Deine 2 Hirnzellen.
Warum das Misstrauensvotum spätestens im 2ten Anlauf durchkommt habe ich im Beitrag 20041 geschrieben.
Sollte man natürlich lesen und begreifen können.
Ich war auch dafür das die AfD für Scholz stimmt, aber ich muss den Müll auch nicht verantworten. Seit ich um
den Teil der Geschäftsordnung weiß ist es unsinnig und Spielerei.
Die AfD wird zum allergrößten Teil nicht "herumspielen" und gegen Scholz stimmen.
Zitat:
Zitat von
Morrison
Falls die AfD doch taktisch FÜR Scholz stimmt und so Neuwahlen verhindert im Winter - ob ihr das vor die Füße fällt oder ob ihr das sogar Stimmen brächte?
Eines scheint sich herauszukristallisieren: Zumindest im Westen gewinnen Linksgrüne wieder stark an Zuspruch und die AfD baute selbst beim eher konservativen InsaInstitut stark ab.
Die Deutschen insgesamt stehen im Wahlverhalten in Europa ganz alleine da und bevorzugen eine Politik der Wokeness, der nicht geschlossenen Grenzen und der Rente mit 70, scheint mir.
Es zeigt sich eine infantile Trotzreaktion der Almans auf völlig andere, rechtskonservativ anmutende Umfragen und Wahlergebnisse in praktisch allen anderen Ländern in Europa.
Es gibt also keinen Grund, zu glauben, die kommenden Wahlen werden den Deutschen als zur Vernunft zurückgekehrt zeigen. Das absolute Gegenteil wird such ausweisen.
Insofern - mir egal, ob jetzt Wahlen sind oder nicht.
Hier hat man jahrelang den Nazipopanz an die Wand gemalt, das wirkt noch, den Leuten muss es wirklich richtig dreckig gehen und an jeder Ecke müssen Messerstecher herumlungern, dann wachen sie, eventuell, doch noch auf.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Hier hat man jahrelang den Nazipopanz an die Wand gemalt, das wirkt noch, den Leuten muss es wirklich richtig dreckig gehen und an jeder Ecke müssen Messerstecher herumlungern, dann wachen sie, eventuell, doch noch auf.
hier wacht keiner auf,
Bier billig, im Discounter billiges Brot, Fernseher billig, Schnaps billig, was will der Michel mehr:hi:
Zitat:
Zitat von
Zack1
@Ruppi
Die SPD ist schon im Keller. Mit Pistorius wären es 1-2 % mehr geworden. Mit Vergissmeinnicht werden es 16-17%.
Schätze ich. Die Grünen, die auffällig unauffällig :auro: von der Lumpenpresse geschont werden, bekommen 11-12%.
Die SPD bleibt auf jeden Fall vor den Grünen. Die entscheidende Frage ist ob Schwarz Grün für eine Regierungsmehrheit
reichen wird.
Deswegen müssen die Grünen auf jeden Fall runter,die CDU darf nicht nicht zu stark werden. Rechnerisch darf es nur
für Schwazz Rot reichen und die FDP hoffentlich nicht reinkommen um die schwarze Ampel zu vermeiden.
Da es noch rd. 83 Tage sind wird es sich noch in die ein oder andere Richtung entwickeln. Auch mehrfach
Beispiel: CDU 32, Grüne 11 wird nicht reichen. CDU 34, Grüne 12 könnte knapp werden.
Jedenfalls wird die CXU, mit Abstand!, die stärkste Partei.
Der Wahlkampf beginnt ja erst richtig, wenn Merz die Hosen runterlässt und verkündet was er alles an Maßnahmen aus dem Giftschrank holen wird, nun ja, vielleicht kommen da etliche doch noch ins Grübeln und Taurus auf Moskau ist nun auch nicht unbedingt wünschenswert.
Ich denke die Karten sind noch nicht ganz gemischt, bestürzend ist wieder wie die die Sympathien für den Wirtschaftslenker nach oben schießen, man könnte meinen das BRD-Wahlvolk hat sie nicht mehr alle.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Stimmt theoretisch.
Praktisch gibt es diese Aussage schon seit X Jahren.
Und es tut sich nichts.
Und ich wage die sichere Prognose: Selbst wenn es täglich zu Terroranschlägen kommt, der Strom dauernd ausfällt wie im Vietnam der 90er Jahre und das " grüne Wirtschaftswunder" so richtig durchschlägt - im Westen steht man dann erst richtig hinter dem Parteienblock.
"SCHLIEßLICH hat die AfD daran Schuld, und wir sind nicht einwandererfreundlich genug"
Das genau wird dann das Denkmuster in der deutschen "Gesellschaft " bleiben, dann erst recht.
Und man will es den "Nazis" so richtig zeigen...
Nein, so dreckig kann es den Almans gar nicht gehen, dass die zur Vernunft kämen.
https://youtu.be/jX_r5gKVwS4?si=YSCZ8EKaMhv7nqKc
Schau dir das nur mal an. Dann weisste Bescheid...
Zitat:
Zitat von
Morrison
Stimmt theoretisch.
Praktisch gibt es diese Aussage schon seit X Jahren.
Und es tut sich nichts.
Und ich wage die sichere Prognose: Selbst wenn es täglich zu Terroranschlägen kommt, der Strom dauernd ausfällt wie im Vietnam der 90er Jahre und das " grüne Wirtschaftswunder" so richtig durchschlägt - im Westen steht man dann erst richtig hinter dem Parteienblock.
"SCHLIEßLICH hat die AfD daran Schuld, und wir sind nicht einwandererfreundlich genug"
Das genau wird dann das Denkmuster in der deutschen "Gesellschaft " bleiben, dann erst recht.
Und man will es den "Nazis" so richtig zeigen...
Nein, so dreckig kann es den Almans gar nicht gehen, dass die zur Vernunft kämen.
https://youtu.be/jX_r5gKVwS4?si=YSCZ8EKaMhv7nqKc
Schau dir das nur mal an. Dann weisste Bescheid...
Das kann schon werden, schon an der zusammenbrechenden Automobilbranche hängen zigtausende Zulieferer und Logistiker, auch in anderen Sparten kriselt es gigantisch, mit der Grunsteuererhöhung gehen sie den Häuslebesitzern an die Brieftasche und man setzt auch schon in den Speckgürteln den Leuten Asülheime vor die Terrasse.da fügt sich Steinchen zu Steinchen und der Merz wird dann noch das Sahnehäubchen.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Das kann schon werden, schon an der zusammenbrechenden Automobilbranche hängen zigtausende Zulieferer und Logistiker, auch in anderen Sparten kriselt es gigantisch, mit der Grunsteuererhöhung gehen sie den Häuslebesitzern an die Brieftasche und man setzt auch schon in den Speckgürteln den Leuten Asülheime vor die Terrasse.da fügt sich Steinchen zu Steinchen und der Merz wird dann noch das Sahnehäubchen.
Dann sagt der Michel: " Jetzt werde ich es Merz und Scholz mal so richtig zeigen. Ich wähle jetzt Die Linke".