AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oder so , es wird geimpft , aber nur im geringen Rahmen , bis man eine gewisse Prozentzahl erreicht hat und dann lässt man das Thema ganz langsam einschlafen !
Die Philosophie des "langsamen Verbreitens" ist ja nicht durch "Eliminieren" ersetzt worden. Allerdings gibts jetzt "Eindämmen". Man will diesen Zustand ja so lange wie möglich beibehalten - oder bis zu den nächsten Wahlen oder so. Niemand hat bis jetzt einen Fahrplan vorgelegt. Ich habe mal so etwa 10 Jahre veranschlagt, andere sagen etwa 7 Jahre - bis das Virus "durch" ist. Und einen Impfplan habe ich auch noch nicht gesehen.
Hat sich unsere Bundesregierung schon impfen lassen?
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ich kann dir mal nen Fall aus meinem Bekanntenkreis schildern. Alter Freund von mir den ich in den letzten
Jahren leider aus den Augen verloren habe. Tja, Kettenraucher war er. Seit 20 Jahren starke Herz- und Lungenprobleme. Im letzten Jahr 2 Herzinfarkte knapp überlebt, massive Atemeinschränkungen, dann kam
noch ein Schlaganfall dazu -> Totalpflegefall, im KKH noch mit Corona angesteckt worden, Exitus und zwar sehr schnell.
Wäre er von ner Grippe in dem Zustand erwischt worden -> ebenfalls Exitus.
Ist er an Corona verstorben? Ne, der hat sich schlichtweg totgeraucht und was ihm dann letztendlich noch
über die Schwelle geführt hat, das ist im Grunde egal. Der Zustand war eh nur noch kaum ansprechbar,
schwerstbehindert, leidend und er hätte ohne Corona vielleicht noch ein, zwei Monate, vielleicht auch ein halbes Jahr
gehabt. Bei üblen Leiden und damit null Lebensqualität.
Und genau SO (halt mit ähnlichen oder anderen schweren Multimorbiditäten) versterben gerade tausende die von Corona im Grunde erlöst werden, weil Corona dann wirklich nur noch ganz und vollends "rüberpusht".
Hin und wieder erwischt es natürlich, genau wie bei der Grippe, auch junge Menschen die dann sterben
oder Spätfolgen haben. Klassiker bei jungen "Sportskanonen" ist die Herzmuskelentzündung mit folgendem
Herzinfarkt bei starker Belastung durch Sport, Leistungssport. Dafür braucht es nicht einmal eine Grippe,
dafür reichen im schlechtesten Fall auch die üblichen, Erkältung verursachenden, Rhino- und Novoviren
vollends aus. Warum? Weil die Krankheit nicht auskuriert wurde und nach dem Verschwinden der Symptome
sofort fleißig und hardcore weitertrainiert und/oder gespielt wird.
Ich nehm SarsCov2 auch nicht auf die ganz leichte Schulter, möchte ich einfach nicht haben.
Die Frage ist aber ob SarsCov2 wirklich so gefährlich ist oder ob man nun einfach weitermacht, auf ein
Impfwunder hofft, weil man anders pol. aus der Nummer nicht mehr rauskommen kann ohne massive
Wut der Bürger zu entfachen weil man zugeben mußte das man zuviele Fehlentscheidungen und kopflosen
Hickhack getrieben hat.
Keiner hier leugnet Corona , auch wenn es uns immer wieder unterstellt wird !
Aber Corona ist nun mal nicht so gefährlich wie es immer wieder gesagt wird !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke sollte wer seine Läden aufmachen, stehen wütende Deutsche mit Fackeln und Mistgabeln davor und brennen alles nieder. Was diese Monate gezeigt haben sollten ist, das der Staat kaputt, dekadent und korrupt agiert, die Gesellschaft andere denunziert, auf Freiheit spuckt und an ekelerregender Obrigkeitshörigkeit leidet!
Fassen wir zusammen: Es hat sich nix geändert!:)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke sollte wer seine Läden aufmachen, stehen wütende Deutsche mit Fackeln und Mistgabeln davor und brennen alles nieder. Was diese Monate gezeigt haben sollten ist, das der Staat kaputt, dekadent und korrupt agiert, die Gesellschaft andere denunziert, auf Freiheit spuckt und an ekelerregender Obrigkeitshörigkeit leidet!
:gp:Das glaube ich leider auch. Es wurde ja schon eine Gegenbewegung gegründet: Wir machen euch dicht (oder so ähnlich).
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Fassen wir zusammen: Es hat sich nix geändert!:)
Damals trugen die braune Hemden, jetzt vielleicht welche mit Regenbogenfarben.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Keiner hier leugnet Corona , auch wenn es uns immer wieder unterstellt wird !
Aber Corona ist nun mal nicht so gefährlich wie es immer wieder gesagt wird !
https://www.politikforen.net/attachm...id=69760&stc=1
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nö, der Querdenker hiess Harald Hänisch, war bei der AfD und ist mausetot. Wenn du meinst, das ist erstunken und erlogen, zeig uns doch, dass der noch lebt :D
Der war kein Querdenken-Organisator wie von der Lügenpresse behauptet. Rein statistisch müsste es tausende Todesfälle unter den Querdenkern geben. Aber komischerweise sterben nur die Zeugen Coronas massenhaft daran.
Zitat:
Zitat von
erselber
Damals trugen die braune Hemden, jetzt vielleicht welche mit Regenbogenfarben.
Die mit den Regenbogenfahnen trifft man eher bei den Queerdenkern.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...ehr-einhalten/
Zitat:
Sofort erfuhr die Gruppe eine Welle der Solidarität, der Hashtag #wirmachenauf ging auf Platz 1 der Twitter Trends in Deutschland. Doch umso stärker sollte der Gegenwind werden, sofort begannen Nutzer dazu aufzurufen, die betreffenden Geschäfte „auf dem schnellsten Weg anzuzeigen“. Das Gegenmotto „Wir machen euch dicht!“ war schnell erfunden und betreffenden Unternehmern wurde die Insolvenz gewünscht. Andere schrieben „#wirmachenauf für euer Grab?“. Die Antwort, dass es einem als Unternehmer eigentlich egal sei, ob man durch den Lockdown oder die Strafen insolvent wird, ließ die meisten Dichtmacher unbeeindruckt. Es zeigt auch die Bereitschaft zur Denunziation. Blockwarte kontrollieren, wenn ein Händler Kunden in seinen Laden huschen läßt. Bespitzeln wird zur Norm, die Polizei gegen Bürger eingesetzt, die arbeiten wollen. Vermutlich sind die Gegner nicht nur gesundheitlich motiviert – wer ein festes Einkommen vom Staat bezieht kann sich kaum vorstellen, dass dieses Einkommen erst von Pizzabäckern und anderen Tätigen erwirtschaftet werden müssen. Es ist wie ein Klassenkampfszenario, in dem die Klasse der Ausgehaltenen den Erzeugern gegenüber steht. Dabei sind die, die noch arbeiten wollen oder müssen, ganz offensichtlich in der Minderzahl und stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie kämpfen gegen ihren Ruin, der durch den Lockdown ausgelöst ist.
Merkel spricht !
Pressekonferenz !
Erst ab 17 Januar klare Datenlage über Inzidenzwert , laut Wieler !
Wegen Corona Virus in England schärfere Lage in D !
Gesundheitswesen in Grenzsituationen , in einzelnen Krankenhäusern !
Neue Maßnahmen :
Schärfere Kontaktbeschränkungen , gestattet nur noch 1 weitere Person aus einem anderen Hausstand .
Betriebskantinen geschlossen .
Mehr Homeoffice .
Einschränkung des Bewegungsradius 15 km um den Wohnort , ausser bei triftigen Gründen wie Arbeit oder Arztbesuch !
Pflegeheime , Personalaufstockungen weil Testpflicht nicht überall eingehalten wird , Agentur für Arbeit soll mehr Personal suchen , bezahlt von der Arbeitsagentur !
Impfen , Bund Länder begrüssen die Impfbestellung über die EU !
Keine nationalen Alleingänge bei Impfbestellung , Schutz kann nur erreicht werden als europäische Lösung !
Weitere Impfstofflieferungen , kann sie nicht sagen wann sie kommen !
Erstes Quartal , nur priorisierte Gruppen , zweites Quartal unbekannt 1
Schulen , Entscheidungen vom 13 Dezember bleiben bestehen bis Ende Januar , Eltern sollen zu den 10 Tagen die es jetzt schon gibt nochmal 10 Tage Betreuungszeit bekommen !
Restaurants und Geschäfte , sie arbeiten an einem Konzept .
Erneutes Treffen am 25 Januar !
Die Alte stottert sich einen zu Recht wie nichts gutes !