AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
tosh
Genau, durch die Unterstützung des IS, und neuerdings dem Krieg gegen die Kurden.
Und somit ist es keine große Leistung der Türkei, 1,5 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen. Eine Leistung wäre es, würde Erdogan mit diesem erbärmlichen Schmierentheather und Kriegstreiberei aufhören.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Laut ARD-Sonntagsumfrage wollen 71% der Deutschen noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Die restlichen 29% scheinen sich also ausschließlich in meinem jeweiligen Umfeld zu bewegen.....
Das ist offensichtlich falsch! Sumpfquelle :?
Hier siehst du das genaue Gegenteil:
ARD-DeutschlandTrend
30.07.2015
.....Wie viele Flüchtlinge sollte Deutschland aufnehmen?
...34 Prozent sagen, Deutschland solle weiterhin so viele Flüchtlinge aufnehmen wie derzeit.
23 Prozent sagen, Deutschland solle mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Im Vergleich zum DeutschlandTrend vom Januar sind beide Werte aber zurückgegangen - um neun bzw. sieben Prozentpunkte.
Deutlich angestiegen - um 17 Prozentpunkte - ist hingegen die Zahl derer, die sagen, Deutschland solle weniger Flüchtlinge aufnehmen:
38 Prozent der Deutschen sind derzeit dieser Meinung....
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Ich würde zu gerne auch mal paar positive Deutschen kennenlernen ,- falls die von der Lügenpresse nicht nur erfunden wurden ,- denn auch in meinem Umkreis lebt nur Gabriels " Pack " ,- welches den völlig hirn-und planlosen Import von Fremden aller Art ablehnt ,- und ich lebe weiss Gott nicht in einem Hartz4-Viertel ,- sondern eher im Mittelstandsumfeld ,- wo -um Gottes Willen leben sie denn nun - die richtig Guten ?
Falsche Zahlen von der Nordseeinsel
siehe #15080
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist offensichtlich falsch! Sumpfquelle :?
Hier siehst du das genaue Gegenteil:
ARD-DeutschlandTrend
30.07.2015
.....Wie viele Flüchtlinge sollte Deutschland aufnehmen?
...
34 Prozent sagen, Deutschland solle weiterhin so viele Flüchtlinge aufnehmen wie derzeit.
23 Prozent sagen, Deutschland solle mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Im Vergleich zum DeutschlandTrend vom Januar sind
beide Werte aber zurückgegangen - um neun bzw. sieben Prozentpunkte.
Deutlich angestiegen - um 17 Prozentpunkte - ist hingegen die Zahl derer, die sagen, Deutschland solle weniger Flüchtlinge aufnehmen:
38 Prozent der Deutschen sind derzeit dieser Meinung....
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/
30.07.2015
Deine geschönte Umfrage ist nicht aktuell, aber passt zu 100% zu deiner Argumentation.
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Ich würde zu gerne auch mal paar positive Deutschen kennenlernen ,- falls die von der Lügenpresse nicht nur erfunden wurden ,- denn auch in meinem Umkreis lebt nur Gabriels " Pack " ,- welches den völlig hirn-und planlosen Import von Fremden aller Art ablehnt ,- und ich lebe weiss Gott nicht in einem Hartz4-Viertel ,- sondern eher im Mittelstandsumfeld ,- wo -um Gottes Willen leben sie denn nun - die richtig Guten ?
Da wurden im "Deutschland-Trend" noch ganz andere Zahlen genannt, was die Deutschen angeblich alles begrüßen oder ablehnen.
Zitat:
Zitat von
Becker
30.07.2015
Deine geschönte Umfrage ist nicht aktuell, aber passt zu 100% zu deiner Argumentation.
Nee, die aktuelle Umfrage kam vorhin im NDR-Radio und da kamen ganz andere Zahlen. Es dürfte aber nicht schwer sein, das im Net zu prüfen.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Nee, die aktuelle Umfrage kam vorhin im NDR-Radio und da kamen ganz andere Zahlen. Es dürfte aber nicht schwer sein, das im Net zu prüfen.
Ich würde nie offiziell gefälschte Umfrageergebnisse in Frage stellen. Das nur mal zur Klarstellung.
Zitat:
Zitat von
tosh
Damals war Deutschland das schlimmste Kriegsgebiet, die Männer liessen ihre Familien im Bombenholocaust allein.
Wenn man Hohlheit messen könnte, würde ich die entsprechende Einheit als "Tosh" bezeichnen. Wohin hätten die deutschen Frauen
und Kinder denn fliehen sollen? Ihren Mördern und Vergewaltigern direkt in die Arme?
Zitat:
Zitat von
Becker
Ich würde nie offiziell gefälschte Umfrageergebnisse in Frage stellen. Das nur mal zur Klarstellung.
Zumal Du ja auch nicht weisst, in welcher geschlossenen Einrichtung diese Umfragen stattfinden.
AW: Wo würden die Milliarden für die Flüchtlinge sonst landen?
Man liest und hört ja immer wieder, daß durch die Einwanderer zusätzliche Arbeitsplätze entstehen (vor Jahren hatte ich mal gelesen, daß angeblich im Durchschnitt ein Zugezogener 3 neue Arbeitsplätze in Deutschland schafft) und daß insgesamt die Steuereinnahmen durch Zuwanderung viel stärker ansteigen, als die Belastung der Sozialsysteme. Folgt man dieser Logik und sieht die Fakten als gegeben an, dann wären die zusätzlichen Milliarden vielleicht gar nicht da. :hmm:
Aber auch wenn das so nicht ganz stimmen sollte, dann gäbe es viele Möglichkeiten, die Kohle, wie von Ex- Außenminister Joseph Fischer gefordert, vor "den Deutschen" in Sicherheit zu bringen. Man könnte z.B.
- die Ukraine weiter aufrüsten oder anderweitig Geld in dieses schwarze Loch werfen
- Libyen wieder aufbauen
- noch stärker die Entwicklung und Verbreitung von Elektroautos subventionieren
- die Transformation der Bundeswehr zur weltweit agierenden Söldnertruppe vorantreiben und deren Schlagkraft erhöhen
- Afghanistan wieder aufbauen
- die eigene Propagandamaschinerie aufrüsten ( http://deutsche-wirtschafts-nachrich...putin-fuehren/ )
- die EU- Diktatur durch noch stärkere Subventionierung der Institutionen weiter aufwerten
- unternehmerische Investitionen im Ausland finanziell noch stärker fördern
- den Irak wieder aufbauen
- einen "Marshallplan" für südeuropäische Länder auflegen, wie es Gregor Gysi fordert
- den Jemen wieder aufbauen
- die Zusammenarbeit mit befreundeten Geheimdiensten verbessern
- sich stärker an französischen, britischen oder US- amerikanischen Militäraktionen in Afrika oder woanders auf der Welt beteiligen
- Syrien wieder aufbauen
- Organisationen stärker fördern, die gezielt andere Staaten destabilisieren
- den Familiennachzug für Menschen mit Migrationshintergrund (Flüchtlinge nennt man sie wohl alle inzwischen) und die anschließende Integration der Nachgezogenen finanziell stärker unterstützen
- auf den Ausgleich der Target 2- Salden verzichten und den finanziell angeschlagenen Regionen innerhalb der EU großzügige Schuldenschnitte gewähren
- das Staatsanleihenankaufprogramm der EZB durch zusätzliches Geld aus Deutschland unterstützen
- unser Gesundheitssystem und die Sozialsysteme ohne Einschränkung allen EU- Bürgern zugänglich machen
- einige Brücken reparieren
- kein Gas und Öl mehr von den Russen kaufen, sondern nur noch das von unseren Freunden
- das Kosovo wieder aufbauen