AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da würde ich noch lieber den Afrikaners Asyl gewähren. Die können die Engländer in der Regel auch nicht leiden. Neger mögen sie ebenfalls nicht so...
Viele Engländer sind schwarz wegen der Kolonien, wo ihre Vorfahren herkommen.
Du musst ziemlich alt sein. Meine Großeltern haben auch noch Neger gesagt.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Adolfen nun als Ädschent des schnöden Albion?
Und ich dachte immer:
Das dein Gruß ein deutscher sei, grüße stets mit Hitler Heil.
Nicht das Putin, wenn er irgendein politisches Ding versemmeln sollte, hier dann noch zu einem Supercopter-Juden aus irgendeinem bösen Paralleluniversum wird, weil - im HPF als Matrix der Vielzuvielen...
Meine persönlichen Ansichten zum Österreicher (Nicht der Rennfahrer!) sind eher etwas ambivalent.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, schon. Aber irgendwie ist mir das noch nicht genug. Wenigstens aus Nordirland sollten sie noch fliegen. Und von den Falklandinseln. Und so weiter...
Und aus Schottland und aus Wales.
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Ich stamme aus der DDR. Für uns war noch in den 80ern das Wort Neger ganz normal und sogar ohne die schröcklichen rassistischen Hintergedanken verwendet, die Linksaußen uns da heute reindichten mag. Und noch Ende der 80er fragte mein Vater den Begleiter von zwei Negern, wo die denn im Urlaub gewesen seien. Sie seien so schön braun geworden...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine persönlichen Ansichten zum Österreicher (Nicht der Rennfahrer!) sind eher etwas ambivalent.
Österreicher, ein gar seltsam Völkchen wohl...
Zitat:
Zitat von
Daggu
Österreicher, ein gar seltsam Völkchen wohl...
Immerhin hat er sie seinerzeit Heim ins Reich geholt. Das ist ein Punkt auf der Positivliste.
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Ich sage immer noch Neger.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich sage immer noch Neger.
Wenn ich sie abwerten will, benutze ich auch noch einen anderen Ausdruck... Neger ist für mich nach wie vor ein recht neutraler Begriff.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Immerhin hat er sie seinerzeit Heim ins Reich geholt. Das ist ein Punkt auf der Positivliste.
Bis 1940 war seine Bilanz ja durchaus vorzeigbar.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich stamme aus der DDR. Für uns war noch in den 80ern das Wort Neger ganz normal und sogar ohne die schröcklichen rassistischen Hintergedanken verwendet, die Linksaußen uns da heute reindichten mag. Und noch Ende der 80er fragte mein Vater den Begleiter von zwei Negern, wo die denn im Urlaub gewesen seien. Sie seien so schön braun geworden...
Wie sich die Zeiten doch ändern, im ehemals real existierenden Sozialismus war dieses Buch für uns, damals in der zweiten Klasse, noch Pflichtlektüre:
https://external-content.duckduckgo....dca&ipo=images
Heute würde dafür wohl jeder Lehrer standrechtlich, äh, ja, also standrechtlich entlassen, oder so....