AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gähn!
Das ist ok. Lass die Luft raus, entspann dich, es ist alles halb so schlimm.
Juni 18, 2025
von: Kurschatten
"Windkraftfriedhof" (hier in Zilsdorf): Ungelöstes Recycling- und Entsorgungsproblem (
Wildes Vergraben von Rotorblättern: Verpflichtendes Recycling gefordert
Während die “umweltbewussten” Grünen dieses Problem überhaupt nicht auf dem Schirm haben und das Land weiter mit Windrädern zuspargeln wollen, setzt sich ausgerechnet die AfD-Fraktion Brandenburg nun mit einem Antrag (Drucksache 8/1150) für ein verpflichtendes stoffliches Recycling von carbonfaserhaltigen Rotorblättern und eine fachgerechte Entsorgung von Windkraftanlagen (WKA) ein. Das ostdeutsche Flächenland ist in besonderem Maße und besonders hässlich betroffen von den Auswirkungen der “Energiewende”, überall schießen dort die WKAs aus dem Boden.
Steffen Kubitzki, energiepolitischer Sprecher der AfD, kritisiert die derzeitige Praxis scharf: „Die Energiewende wird oft mit Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft beworben. Doch bei der Entsorgung ausgedienter Rotorblätter geschieht das Gegenteil. Medienberichten zufolge werden diese im Ausland oberflächlich vergraben. Diese unverantwortliche Praxis muss enden, und die wertvollen Carbonfasern sollten recycelt werden.“
“Unhaltbarer Zustand”
Laut einer Kleinen Anfrage (Drucksache 8/949) wurden von 195 stillgelegten Windkraftanlagen in Brandenburg lediglich 86 tatsächlich zurückgebaut. Die übrigen stehen weiterhin ungenutzt in der Landschaft, ohne dass die Sicherheit dieser Anlagen überprüft wurde. Zudem fehlen der Landesregierung Informationen darüber, wohin die ausgedienten Rotorblätter verbracht werden. „Das ist ein unhaltbarer Zustand“, so Kubitzki.
https://journalistenwatch.com/2025/0...ing-gefordert/
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist ok. Lass die Luft raus, entspann dich, es ist alles halb so schlimm.
Du solltest deinen moralisierenden Verbal-Müll in der nächsten Toilette ablassen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du solltest deinen moralisierenden Verbal-Müll in der nächsten Toilette ablassen.
Du bist ja meine Toilette. Auf dich kann ich wunderbar scheißen!
Zitat:
Zitat von
navy
Juni 18, 2025
von: Kurschatten
"Windkraftfriedhof" (hier in Zilsdorf): Ungelöstes Recycling- und Entsorgungsproblem (
Wildes Vergraben von Rotorblättern: Verpflichtendes Recycling gefordert...
Auf Heuchler stehst du besonders! Leider ist die AfD bisher eher weniger als Umweltschutzpartei aufgetreten. Deswegen ist diese Wichtigtuerei - obwohl in der Sache absolut korrekt - eine unglaubwürdige und peinliche Angelegenheit. Die Urfans der AfD werden ob dieser Umweltschutzattitüde den Kopf schütteln, und die Gegner der AfD werden sich totlachen. Mit solchen Mätzchen ist keine neue Wählerstimme zu gewinnen, sondern eher Altwähler zu vergraulen. Die erwarten von ihrer Partei keine Entsorgungsorgien, sondern die klare Abholzungskante und den Abtransport der Reste ins Negerland.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du bist ja meine Toilette. Auf dich kann ich wunderbar scheißen!
Genau das meine ich ja. Außer Sch..... kommt bei dir Öko-Nazi nix aus der Feder/Tastatur.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Auf Heuchler stehst du besonders! Leider ist die AfD bisher eher weniger als Umweltschutzpartei aufgetreten.
Sachlich falsch. Die AfD tritt für Kernkraft ein und ist gegen Verspargelung der Kulturlandschaft, um nur 2 Punkte zu nennen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Genau das meine ich ja. Außer Sch..... kommt bei dir Öko-Nazi nix aus der Feder/Tastatur.
Sachlich falsch. Die AfD tritt für Kernkraft ein und ist gegen Verspargelung der Kulturlandschaft, um nur 2 Punkte zu nennen.
Volle Zustimmung: man verdreht Fakten und Tatsachen, denn was Anderes hat man nie gelernt
Zitat:
Zitat von
navy
Volle Zustimmung: man verdreht Fakten und Tatsachen, denn was Anderes hat man nie gelernt
guten morgen,
meine fr...., wer??? hat diesen deppen bloß wieder reingelassen?
der war doch perma, da gehört er wieder hin, ist aber nur meine kleine meinung.
weg damit!
Zitat:
Zitat von
sibilla
guten morgen,
meine fr...., wer??? hat diesen deppen bloß wieder reingelassen?
der war doch perma, da gehört er wieder hin, ist aber nur meine kleine meinung.
weg damit!
wenn es zu Viele sind, machen die das Forum kaputt, das zeigt die Geschichte. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Tag.Hier scheint in München die Sonne, es kann nicht besser werden.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Witzig. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kernkraft nicht wirklich umweltschonend umgesetzt werden kann, und man darüber auch herrlich streiten kann, so ist sie jedenfalls in der Wahrnehmung des Wählerpotentials, dass wir für die AfD erschließen wollen, absolut umweltschädlich. Dafür ist eine WKA für den gleichen und sehr großen Personenkreis das leuchtende Symbol für gelebten Umweltschutz.