-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Für das Lippische Landesmuseum und Fürstliche Schloss in Detmold.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Für das Lippische Landesmuseum und Fürstliche Schloss in Detmold.
Und, wie ist es in Detmold so? :)
Ich bin erst Mitte September wieder dort.
Muss auch zugeben, dass ich noch nie im Lippischen Landesmuseum war, obwohl ich dort quasi um die Ecke wohne. :D
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Muss auch zugeben, dass ich noch nie im Lippischen Landesmuseum war, obwohl ich dort quasi um die Ecke wohne. :D
Interessant allemal ! Ich werde in ein paar Tagen noch einmal hingehen, weil mir das sonst heute alles zu viel geworden wäre.
Ich habe mir die Trachten der verschiedenen Epochen angesehen, die Möbel, Porzellanfiguren und kirchenhistorische Bilder und Fundstücke.
Interessant fand ich auch die "Säuferglocke", wo ein Trunkenbold angekettet und zur Schau gestellt wurde :D
-
Zitat:
Zitat von
Dima
kulturbanause ^^ es reisen menschen aus japan nach detmold, um dieses museum zu sehen, und du... :D
-
Zitat:
Zitat von
Jasminblüte
kulturbanause ^^ es reisen menschen aus japan nach detmold, um dieses museum zu sehen, und du... :D
Ich werde mich bessern. Wenn ich im September wieder zurück in Deutschland bin. Vielleicht. :D
-
Ich habe heute Geld gegeben für die sog. "Flüchtlinge".
Und gestern auch.
Und seit vielen Jahren geht mein (Steuer) Geld an Leute,
die sich vermehren wie die Ratten und ich hoffe,
das dieses beschissene Schland endlich zugrunde geht.
Denn ich hab einfach keinen Bock mehr, solch Pack
durch zu füttern.
Was ist aus diesem Land geworden?
-
Heute morgen nach der Nachtschicht : 2,22.- € für zwei Semmeln und eine Zeitung (bei der Lektüre hab ich mich gleich morgens über verblödete Schreiberlinge aufgeregt)
-
2 Euro für die Straßenzeitung Drobs. Sie kostet zwar nur 1,70, aber der frühgealterten Verkäuferin habe ich den 1 Euro Verdienst gegönnt. Letzte Woche bin ich an gleicher Stelle an ihr vorbeigegangen und hatte danach ein ungutes Gefühl an das ich mich heute erinnert habe.
-
Zitat:
Zitat von
tritra
Ich habe heute Geld gegeben für die sog. "Flüchtlinge".
Und gestern auch.
Und seit vielen Jahren geht mein (Steuer) Geld an Leute,
die sich vermehren wie die Ratten und ich hoffe,
das dieses beschissene Schland endlich zugrunde geht.
Denn ich hab einfach keinen Bock mehr, solch Pack
durch zu füttern.
Was ist aus diesem Land geworden?
Ich würde Dir Baldrian empfehlen, ändern kannst Du dieses verbrecherische zu Grunde richten dieses Landes eh nicht.
-
Neuen Frigedaire gekauft, aus doitsch-chinesischer Produktion? :haha:
400 Pfund FIAT-Geld, einschließlich Trinkgeld für die beiden Anlieferer.
Endlich muß sich der alte Mann nich mehr so tief runterbeugen, um an seine Nahrung zu gelangen ... :fizeig:
-
Zwei neue After-Shaves.
Pitralon (Schweizer Version) (15 €)
Floid (Masaje Genuino - mentolado VIGOROSO) (10 €)
-
Döner, Cola, McFlurry, Lesezeichen, Buch und einen Kirchenführer.
-
Noch gar nix, aber nachher muss ein Geburtstagsgeschenk fuer die Schwiegermutter gefunden werden. *aechz*
-
2.-€ für eine Fischsemmel
-
5 Euro für´n totes Huhn mit Curry-Reis vom Vietnamesen...>8´(
-
19,60 für zwei Pfund Kaffee von Wacker's in Frankfurt. Ja, Kaffee gibt es billiger, aber mir schmeckt der sehr gut (Java arabica), außerdem unterstütze ich sehr gerne traditionelle lokale Läden.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
19,60 für zwei Pfund Kaffee von
Wacker's in Frankfurt. Ja, Kaffee gibt es billiger, aber mir schmeckt der sehr gut (Java arabica), außerdem unterstütze ich sehr gerne traditionelle lokale Läden.
40 Euro für eine ferngesteuerte Plastik-Kakerlake, mit der ich im Alltag meine Späße treibe(Supermarkt, Flugzeug usw)
http://ecx.images-amazon.com/images/...mL._SY355_.jpg
-
ey lauter sparsame leute. ich hab heut sicher schon nen hunderter rausgehaut. hühnerflügel vom metzger, liter wasser, 1 dose reifenpilot, 5 packungen zigaretten, butternusskürbis, noch paar sachen.
-
40 Euronen heute beim Friseur.
Zuzüglich 4 € Tip für den Friseur fürs Schneiden, und einen € Tip für den weiclichen Lehrling fürs Waschen, und seine grossen Titten. So was muss honoriert werden.
-
Heute für noch gar nix. Wird vermutlich auch so bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
...und einen € Tip für den weiblichen Lehrling fürs Waschen, und seine grossen Titten.
Klingt vernünftig.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie schnell und wendig ist die denn?
-
Noch nichts! Aber Investitionsbedarf ist immer vorhanden, wenn man sich so umsieht.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Wie schnell und wendig ist die denn?
Eigentlich wie eine Echte.
https://www.youtube.com/watch?v=1_Tfg79um2g
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eigentlich wie eine Echte.
.
..Video entfernt von mir...
Oh, das wirkt echt, das weiß ich, weil ich so ein Kribbeln zwischen den Schulterblättern spüre, wenn ich das Viech da rumwuseln sehe.
-
Der nächste Winter kommt bestimmt, daher Fiat Seicento Bj 2001 mit sage und schreibe 38344 km auf der Uhr, die Besitzerin ist 89 und wollte im Strassenverkehr nicht mehr weiterhin für Aufsehen sorgen. Welch Glück für mich (und andere).
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Zwei neue After-Shaves.
Pitralon (Schweizer Version) (15 €)
Floid (Masaje Genuino - mentolado VIGOROSO) (10 €)
"Ich betrete voll Elan den Tanzsalon...eingehüllt in ein Wolke...":)
Zitat:
Zitat von
wtf
19,60 für zwei Pfund Kaffee von
Wacker's in Frankfurt. Ja, Kaffee gibt es billiger, aber mir schmeckt der sehr gut (Java arabica), außerdem unterstütze ich sehr gerne traditionelle lokale Läden.
Sehr lobenswert. Ist der in der Freßgaß?
Ach so, ich bin natürlich auch Kohle losgeworden. Gestern neue Aquarien-Pflanzen, nachdem meine Moosies wiedermal den Altbestand zur Minna machten...und die Tage davor ein schönes Bilderbuch: "Herrenhäuser und Gärten in Portugal"
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
..Video entfernt von mir...
Oh, das wirkt echt, das weiß ich, weil ich so ein Kribbeln zwischen den Schulterblättern spüre, wenn ich das Viech da rumwuseln sehe.
...weil ich so ein Kribbeln zwischen den Sch... Sch....Schenk....Schulterblättern. Ich bin grad ganz nervös geworden. :D
Aber ja, die wirken in der Tat echt. Im Flughafen lege ich immer 2-3 Silikon-Kakerlaken auf den Boden und beobachte die Leute, wenn sie plötzlich einen Satz machen. Neulich beim Araber haben sie mich angeschnauzt, als ich einer Freundin so ein Teil ins Couscous platzierte. Sie fand es witzig, der Kellner ist verständlicherweise ausgerastet.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sehr lobenswert. Ist der in der Freßgaß?
Ach so, ich bin natürlich auch Kohle losgeworden. Gestern neue Aquarien-Pflanzen, nachdem meine Moosies wiedermal den Altbestand zur Minna machten...und die Tage davor ein schönes Bilderbuch: "Herrenhäuser und Gärten in Portugal"
Nein, das ist am Kornmarkt, nahe Hauptwache. Der Laden ist über 100 Jahre alt und kultig.
Schöne Wahl, Dein Buch. Falls es Dich jemals dorthin verschlägt, mußt Du unbedingt nach Sintra, nordwestlich von Lissabon. Atemberaubend schön.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Zuzüglich 4 € Tip für den Friseur fürs Schneiden, und einen € Tip für den weiclichen Lehrling fürs Waschen, und seine grossen Titten. So was muss honoriert werden.
40 Euro zahlst du beim Friseur? Hast du eine Dauerwelle? :fizeig:
-
Diverse Speiseöle, Hanf-Lein und Kürbiskern. Dazu noch Olivenöl aus Griechenland ( ja,ja....) Hab ich doch 65€ rausgehauen. Na, ja reicht auch eine Weile hin...
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Nein, das ist am Kornmarkt, nahe Hauptwache. Der Laden ist über 100 Jahre alt und kultig.
Schöne Wahl, Dein Buch. Falls es Dich jemals dorthin verschlägt, mußt Du unbedingt nach Sintra, nordwestlich von Lissabon. Atemberaubend schön.
Es wird das bevorzugte Reiseland der näheren Zukunft. Als Geschichts-Interessierten hat es mir besonders die Algarve angetan. Dort aber nicht unbedingt Hochburgen a la Albufeira, sondern eher die Gegend um Sagres am Kap Sao Vicente. Von dort brachen Jahrzehnte vor Kolumbus mutige Seefahrer zu neuen Horizonten auf. 1427 erreichten sie sogar schon die Azoren. Reisen haben bei mir immer auch einen Kultur-und Bildungsaspekt. Einmal dort zu sein, wo das Alles geschah...
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es wird das bevorzugte Reiseland der näheren Zukunft. Als Geschichts-Interessierten hat es mir besonders die Algarve angetan. Dort aber nicht unbedingt Hochburgen a la Albufeira, sondern eher die Gegend um Sagres am Kap Sao Vicente. Von dort brachen Jahrzehnte vor Kolumbus mutige Seefahrer zu neuen Horizonten auf. 1427 erreichten sie sogar schon die Azoren. Reisen haben bei mir immer auch einen Kultur-und Bildungsaspekt. Einmal dort zu sein, wo das Alles geschah...
Ich bin quasi zweiter Bürgermeister von Lagos. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Falls Du Informationen brauchst, schick mir mal eine PN.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich bin quasi zweiter Bürgermeister von Lagos. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Falls Du Informationen brauchst, schick mir mal eine PN.
die Algarve ist noch mein Traum, den ich mir aber wohl nicht mehr erfüllen kann
-
Erwähnte ich bereits, daß dort die *-Quote extrem niedrig ist?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Da scheint dir beim Waschen dunkel vor Augen geworden sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
40 Euro zahlst du beim Friseur?
Ja ! Bei uns kostet allerdings bereits der Aldi- Billig-Friseur mit Hunger-Löhnen 19 €, und dort verschneidet dir ein dicker, verschwitzter und vermüllter Lehrling nicht nur die Haare, sondern versaut dir auch noch die Laune für den ganzen Tag. Bei einem Top-Coiffeur ist alles tip-top, und musste sogar tagelang reservieren ! Du zahlst zudem wie überall bei einer Dienstleistung für Ambiente und Service. Auch beim Friseur gilt : You get, what you pay for.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Da scheint dir beim Waschen dunkel vor Augen geworden sein.
Nein. Meine Augen wurden immer grösser. Und ein einziger € für SIE war sogar noch knausrig.
-
Bis jetzt nur S-Bahn-Tickets.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Is ja geil ... wo haste die her?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie werden die gesteuert?