-
AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wollen wir jetzt bis zur Kiewer Rus zurückgehen? Danach bleibt aber von einem ukrainischen Volk oder gar Staat nicht viel übrig.
Willst wohl wieder mal historische Wirr-Warr-Indoktrination betreiben.
Die erste Einmischung Putins in die internen Angelegenheiten der Ukraine genuegt voellig.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die erste Einmischung Putins in die internen Angelegenheiten der Ukraine genuegt voellig.
Irgendwie hast du den Begriff Indoktrination, den ich hierzuforum auf dich bezogen eingeführt habe, immer noch nicht verstanden. Lass ihn dir mal erklären. Nur Mut! Auch du kannst ihn verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Irgendwie hast du den Begriff Indoktrination, den ich hierzuforum auf dich bezogen eingeführt habe, immer noch nicht verstanden. Lass ihn dir mal erklären. Nur Mut! Auch du kannst ihn verstehen.
Nein, du hast "Indoktrinierung" eingefuehrt
und dieses mir unbekannte Wort stinkt nach saudummem, ungebildetem "Erich ...." - Vokabular.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Nein, du hast "Indoktrinierung" eingefuehrt
und dieses mir unbekannte Wort stinkt nach saudummem, ungebildetem "Erich ...." - Vokabular.
Wie hatte heute ein Forist über dich gemutmaßt? Baumschulbildung. Recht hatte er!
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wie hatte heute ein Forist über dich gemutmaßt? Baumschulbildung. Recht hatte er!
Und Aehnliches wurde auch den schottischen "No-voters" nachgesagt"
-
Kann mir wer erklären, warum das Pfund trotzdem wie ein Stein fällt?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Am Maidan gabs eine US Einmischung.
Auch 1994 schon.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Stinkt nach Indoktrinations-Vokabular
und willkuerlich festgelegtem Anfang!
Fuer mich begann der Ukraine-Konflikt schon lange vorher -
mit Putins Einmischung in die internen Angelegenheiten der Ukraine.
Soros, wie Konfutse sagt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/2...gmbh-1.1061251
Zitat:
"Diese jungen Leute mit den komischen Fahnen"
Otpor wurde 1998 als Studentenorganisation gegründet und war eine Antwort auf die Unterjochung der Universitäten und die Hetzjagd auf Professoren, die sich für Demokratie und Reformen einsetzten. Nach dem Sturz Milosevics gingen einige Aktivisten in die Politik, andere blieben Weltverbesserer und wurden im November 2003 über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Damals drangen Mitglieder der georgischen Bewegung Kmara ("Genug") mit einer Otpor-Fahne in das Parlament in Tiflis ein und vertrieben Staatschef Eduard Schewardnadse vom Rednerpult.
Später sagte Schewardnadse, er habe diese jungen Leute mit komischen Fahnen ignoriert: "Das war ein großer Fehler." Vor dem Sturz hatten Kmara-Aktivisten Seminare über die "Dramaturgie der Straße" besucht, die ein Otpor-Mitglied veranstaltet hatte. In Tiflis hatten die Serben einen guten Draht zum US-Botschafter Richard Miles, der in den neunziger Jahren als Missionschef in Belgrad die Anti-Milosevic-Proteste unterstützt hatte.
Für eine Revolution braucht man aber nicht nur gute Beziehungen, sondern auch Geld. Als wichtigster Unterstützer der Revolutionäre gilt der amerikanische Milliardär George Soros mit seiner Stiftung "Open Society". Die Bewegung Kmara soll eine halbe Million Dollar erhalten haben. Spiritus Rector der Facebook-Revolutionäre ist der US-Professor Gene Sharp, dessen Hauptwerk "Von der Diktatur zur Demokratie" mittlerweile in 28 Sprachen übersetzt wurde.
Nach der unblutigen Wende in Georgien zog die Karawane der kreativen Umstürzler nach Kiew, um die ukrainische Jugendbewegung Pora zu beraten. Sie versuchte, durch zivilen Ungehorsam einen Wahlbetrug zu Gunsten des damaligen Kandidaten Viktor Janukowitsch zu vereiteln. Mit Erfolg. Nun fiebern die Otpor-Gründer den Ereignissen in Libyen, Jemen und Bahrain entgegen.
https://www.youtube.com/watch?featur...xFCltdtE#t=164
-
Zitat:
Zitat von
Lieschen
Nun, jeder der wollte, konnte sich durch eine Unmenge von Material, das zur Verfügung stand, informieren. Oder meinst Du die Anhänger der Yes-Kampagne haben keinen "Wahl"kampf betriebe
Jup...ausser Du und Deinesgleichen, die wissen natürlich Bescheid, die haben den vollen Durchblick. :vogel:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie offensichtlich unter permamenter Selbstüberschätzung leidende Menschen einen Grossteil anderer Menschen einfach mal so für dumm erklärt, nur weil sie anderer Meinung sind. Gibt es für dieses Leiden eine klinische Bezeichnung?
Es nennt sich Qualifikation und Bildung, zu deiner info.....:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wohl eher Dunning-Kruger-Effekt.... :p
-
Das sind keine Bravehearts mehr, sondern Pussyhearts.
Sie wollen also auch in Zukunft schön bequem im Windschatten der verruchten City of London ein fettes Leben führen, anstatt sich ihre schottische Identität mit ehrlicher schottischer Arbeit zu erhalten.
Schade.
Meinen Respekt haben sie verspielt.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Sie wollen also auch in Zukunft schön bequem im Windschatten der verruchten City of London ein fettes Leben führen, anstatt sich ihre schottische Identität mit ehrlicher schottischer Arbeit zu erhalten.
Schade.
Hast du die Schotten auch gefragt, ob sie auf deinen "Respekt" Wert legen?
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Schade.
Gestern noch wurde ein Interview eines der Initiatoren dieser Volksbefragung im Österreichischen Rundfunk gesendet. Laut seiner Aussage haben von 37 Tageszeitungen 36 tagtäglich gegen die Unabhängigkeit gewettert und geschrieben, Genau so wie die beiden Schottischen Fernsehsender. In Anbetracht dessen ist das Ergebnis ohnehin überraschend hoch.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Schade, dass Du davon so gänzlich unbeleckt bist...
-
-
Zitat:
Zitat von
Lieschen
Schade, dass Du davon so gänzlich unbeleckt bist...
Dass die Menschen vom TV manipuliert sind, bestreitest du ernsthaft? Oder ist das nur bei dem Islam der Fall, alles andere aus dem TV ist die wahrste Wahrheit aller Zeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Suermel
Es muss wahrlich eine grosse Bürde sein wenn man als einzige Erleuchtete unter gehirngewaschenen Sklaven zu sein.
Manche haben es schon schwer und sind hart gestraft
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Vom Empire ist nicht viel übrig oder?
Das waren Gebiete in denen fast nur Nichtengländer lebten.
Die englischen Siedlungskolonien Neuseeland, Australien und Kanada sind immer noch mit England verbunden.
Die englische Sprache dagegen wurde zur führenden Sprache der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Leider irrt der Jodler sich fast immer. Kein gutes Zeichen... :hd:
Du hattest mal wieder recht! :(
Typisch bayerisches Abitur, mit dem er so gerne angibt.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Falkirk ging auch demokratisch verloren!
-
Zitat:
Zitat von
Alwin
Das waren Gebiete in denen fast nur Nichtengländer lebten.
Die englischen Siedlungskolonien Neuseeland, Australien und Kanada sind immer noch mit England verbunden.
Die englische Sprache dagegen wurde zur führenden Sprache der Welt.
Die Briten sind ohnehin ein bemerkenswertes Volk. Ihre Gelassenheit ist nahezu kaum zu übertreffen. Selbst ein Referendum zur Abspaltung Schottlands kann sie nicht aus der Ruhe bringen. So manch andere Gesellen hätten schon Panzer auffahren lassen. Aber die Briten setzen auf Demokratie. Respekt.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dass die Menschen vom TV manipuliert sind, bestreitest du ernsthaft? Oder ist das nur bei dem Islam der Fall, alles andere aus dem TV ist die wahrste Wahrheit aller Zeiten.
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
:haha: Genial!
-
Einige glotzen eindeutig zuviel Bravehaert....
-
Der Gegensatz zwischen Schotten und Engländern ist doch nicht so groß wie manche das angenommen haben.
Im ersten Weltkrieg und im zweiten Weltkrieg waren die Schotten auf der englischen Seite.
Zwischen Schotten und Engländern besteht keine tiefe Feindschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Alwin
Der Gegensatz zwischen Schotten und Engländern ist doch nicht so groß wie manche das angenommen haben.
Im ersten Weltkrieg und im zweiten Weltkrieg waren die Schotten auf der englischen Seite.
Zwischen Schotten und Engländern besteht keine tiefe Feindschaft.
Vor der Anglikanisierung Schottlands war das aber nicht immer so. Inzwischen scheinen die recht gut umgevolkt zu sein.
Lern mal deren Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Vor der Anglikanisierung Schottlands war das aber nicht immer so. Inzwischen scheinen die recht gut umgevolkt zu sein.
Lern mal deren Geschichte.
Das weiß ich, mein Beitrag bezog sich nicht soweit zurück in die Geschichte.
Man könnte als Gegenbeispiel aber die Iren nehmen, die sich von England zumindest teilweise abespalten haben, obwohl
auch die Iren ihre eigene Sprache fast vollständig verloren haben
-
Zitat:
Zitat von
Alwin
Das weiß ich, mein Beitrag bezog sich nicht soweit zurück in die Geschichte.
Man könnte als Gegenbeispiel aber die Iren nehmen, die sich von England zumindest teilweise abespalten haben, obwohl
auch die Iren ihre eigene Sprache fast vollständig verloren haben
Ja, bei denen kommt aber noch die Religion hinzu. Die waren dann aber auch so konsequent und haben der Queen den Stinkefinger gezeigt.
Wahrscheinlich war die Halbherzigkeit hier das Problem. Weg von England; ja. Aber Queen behalten! Raus aus UK, aber rein in die EU.
So was klappt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Briten sind ohnehin ein bemerkenswertes Volk. Ihre Gelassenheit ist nahezu kaum zu übertreffen. Selbst ein Referendum zur Abspaltung Schottlands kann sie nicht aus der Ruhe bringen. So manch andere Gesellen hätten schon Panzer auffahren lassen. Aber die Briten setzen auf Demokratie. Respekt.
Servus umananda
Es wird allerdings unterschieden. British ist etwas anderes als Schottisch, Englisch oder Walisisch. Es ist ein Gefüge. Die Geisteshaltung bezüglich Disziplin, Unaufgeregtheit, die Fähigkeit sich unter Kontrolle zu haben, sich selbst zurücknehmen können ist englisch und gleichzietig auch wieder britisch. Auch die Fähigkeit Humor zu haben, indem man über sich selbst witzelt. Viel von davon ist verloren gegangen. Dieser uneingeschränkte Respekt für die Redefreiheit, solange man nur an einer Tasse nippt, den gibt es nicht mehr.
Englische Großstädte haben so einiges über sich ergehen lassen müssen. Bombenanschläge, Unruhen mit brennenden Straßen. Man behält Haltung. London-Babylon ist nicht mehr London. Wie auch immer, so zivilisert wie diese Abstimmung verlaufen ist, so zivilsiert wie dieses Ergebnis zur Kenntnis genommen wurde, dem ist wirklich Respekt zu zollen.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Einige glotzen eindeutig zuviel Bravehaert....
:isgut:
http://i.imgur.com/mlnL9yX.png
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Mit Panzern von England nach Schottland:rofl:
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Mit Panzern von England nach Schottland:rofl:
Wie reden hier nicht über die Ostukraine, mein lieber pensionierter Gastronom.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wie reden hier nicht über die Ostukraine, mein lieber pensionierter Gastronom.
Servus umananda
Wo habe ich das behauptet, du zu häufiger Gastronomiekunde
-
Scotland hat abgestimmt und die Mehrheit hat sich für ein Verbleib zu GB entschieden, das mit einer hohen Wahlbeteiligung, nun ist es so, aber es ist Demokratie und muß ebend akzeptiert werden. Das nenne ich aber ebend wahre Demokratie, freie Selbstbestimmung der Völker.
-
Zitat:
Zitat von
hthor
Scotland hat abgestimmt und die Mehrheit hat sich für ein Verbleib zu GB entschieden, das mit einer hohen Wahlbeteiligung, nun ist es so, aber es ist Demokratie und muß ebend akzeptiert werden. Das nenne ich aber ebend wahre Demokratie, freie Selbstbestimmung der Völker.
Im Grunde geht es uns auch absolut nichts an, wie sich Schottland entschieden hat.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Im Grunde geht es uns auch absolut nichts an, wie sich Schottland entschieden hat.
ganz deiner Meinung, es wurde sowieso schon zuviel Unfug mit Einmischung von außen angerichtet
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Wo habe ich das behauptet, du zu häufiger Gastronomiekunde
Ich bin für deine Erinnerungslücken nicht verantwortlich.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich bin für deine Erinnerungslücken nicht verantwortlich.
Servus umananda
Den Verlauf unseres kurzen Gesprächs hier für dich aufzulisten ist mir zu anstrengend. Geh lieber deinen Rausch ausschlafen.
-
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Schön ... wir stimmen überein. Das kommt ja äußerst selten vor.
Servus umananda