Alles schön und gut, aber was wäre denn die Alternative?
Druckbare Version
Nein, das hat einen anderen Grund.
Zu DDR-Zeiten konnte man in den Knast kommen, wenn man das System kritisiert hat. Und diese Angst sitzt vielen Ossis bis heute noch in den Knochen.
Die PR der Rechten besteht aus "Systemkritik" (in Form von kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer).
Im Westen kann man damit keinen Blumentopf gewinnen. In der Ostzone dagegen wird man für dieses Gejammer teilweise gefeiert, so nach dem Motto: "Endlich mal einer, der Probleme aufzeigt und die Wahrheit ausspricht".
Ein Beispiel:
Wenn ein Rechter im Westen sagt, dass es nicht 5, sondern 15 Millionen Arbeitslose gibt, wird er gefragt, wie er die Arbeitslosigkeit beseitigen würde. Wenn dann nur dumme Sprüche kommen, wie z.B. "es sei nicht die Aufgabe der Opposition, über Lösungen nachzudenken", hat er verschissen.
In der Ostzone dagegen kann man mit dieser "Systemkritik" teilweise noch den einen oder anderen Blumentopf gewinnen. Noch ....
Den soll die AfD ruhig an die Spitze bringen, dann wird sie endgültig Ost Regionalpartei und es wird vielleicht sogar zum Zerbrechen der Bundestagsfraktion führen.
Wie gut einer Partei ewige interne und schmutzige Grabenkämpfe tun, sieht man ja gerade am Marsch der Linken Richtung Bedeutungslosigkeit.
Sinnbildlich war gestern für mich der Auftritt Baumanns in der Elefanten-Runde. Stets das gleiche Geseier von wegen medialer Leugnung der AfD, keine Berichte usw. usw. Diese ewige Opferrolle geht mir auf den Senkel, und ich gehe davon aus das die AfD ihren Zenit nun überschritten hat und sukzessive zur reinen Ost-Partei verkommt. Dein Vorwurf des Fremdenhasses Teile ich nicht, es mag die ein oder andere Aussage von AfD‘lern geben die pauschal als Fremdenhass deklariert werden kann, aber im Grunde will die AfD lediglich das es keinen Zuzug ins Sozialsystem geben darf und das Menschen ohne Asylgrund oder nach Straftaten das Land verlassen sollen. Wenn dies fremdenfeindlich ist dann ok, bin ich fremdenfeindlich. Nichts desto Trotz bleibe ich dabei das durch internes Gezänk, dümmliche Auftritte und unklarem Profil die Zeit der AfD zu Ende geht, nichts desto Trotz werde ich weiterhin mein Kreuz bei der AfD machen da mir die anderen Parteien mit ihrer Politik nicht behagen.