AW: der finanzielle Kollaps in Europa
Ich denke die Mietexplosion in den Großstädten wird der soziale Sprengsatz, der das Fundament der BRD zerbrechen wird.
Zitat:
Zitat von
SLNK
Ich denke die Mietexplosion in den Großstädten wird der soziale Sprengsatz, der das Fundament der BRD zerbrechen wird.
Kann gut sein. Neulich las ich, dass 81 % der Steuereinnahmen an die Banken fliessen,
die natürlich nicht gemeinnützig sind und ihre Kredite nur investieren um weitere Abhängigkeiten
in der Gesellschaft zu schaffen.
Notwendige soziale Investitionen werden natürlich nicht gemacht.
Zitat:
Zitat von
SLNK
Das zieht sich aber ziemlich lange hin. Das System schafft es noch den Schwarzen Peter an die bösen bösen Vermieter zu schieben.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Kann gut sein. Neulich las ich, dass 81 % der Steuereinnahmen an die Banken fliessen,
die natürlich nicht gemeinnützig sind und ihre Kredite nur investieren um weitere Abhängigkeiten
in der Gesellschaft zu schaffen.
Notwendige soziale Investitionen werden natürlich nicht gemacht.
Aus welchen Paralleluniversen stammen diese Beobachtungen? Oder handelt es sich um Halluzinationen?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Aus welchen Paralleluniversen stammen diese Beobachtungen? Oder handelt es sich um Halluzinationen?
Aus dem Buch " Steuerrecht ungültig ?" von Matthias Pauque und Thomas Hoffmann.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Aus dem Buch " Steuerrecht ungültig ?" von Matthias Pauque und Thomas Hoffmann.
Das Steueraufkommen auf Bundesebene beträgt mehrere hundert Milliarden Euro. Die deutsche Bankenlandschaft kann nur davon träumen, auch nur ein Zehntel davon zu verdienen.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Vielleicht meint er Zinsen?
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das Steueraufkommen auf Bundesebene beträgt mehrere hundert Milliarden Euro. Die deutsche Bankenlandschaft kann nur davon träumen, auch nur ein Zehntel davon zu verdienen.
Der deutsche Staat steht aber mit Billionen Euro bei den Banken
in der Kreide. Die Staatsschulden wachsen wegen den Zinsen exponentiell
und können niemals zurück gezahlt werden.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Der deutsche Staat steht aber mit Billionen Euro bei den Banken
in der Kreide. Die Staatsschulden wachsen wegen den Zinsen exponentiell
und können niemals zurück gezahlt werden.
Warum klann man die nicht zurückzahlen?
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Vielleicht meint er Zinsen?
Auch das wäre in dieser Größenordnung und Allgemeinheit falsch. Obwohl Banken viele Bundesanleihen halten, sind jene seit den achtziger Jahren auch international ein angesehener Rohstoff. Zinsen erhalten bekanntlich die Inhaber der Anleihen.