AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
ich stelle das mal kommentarlos gegenüber:
Jobcenter sollen "sozialwidriges Verhalten" sanktionieren
Die Arbeitsagentur will nach einem Bericht offenbar härter gegen Hartz-IV-Empfänger vorgehen, die ihre Hilfsbedürftigkeit selbst verschuldet haben. Betroffen wären auch alleinerziehende Mütter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1110565.html
Ausländer können unbefristet Hartz IV bekommen
Auch ein Migrant, der nie in Deutschland gearbeitet hat, kann unbefristet Hartz IV erhalten. Das hat das Bundessozialgericht entschieden. Die Regel gilt allerdings nur für Zuwanderer aus 17 europäischen Ländern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-724066.html
Noch Fragen, Hauser?
Du siehst das schon richtig, entweder der doofe Deutsche geht arbeiten oder er bekommt die Leistungen gekürzt, damit die, welche noch nie hier gearbeitet haben dann seine Leistung bekommen können...kann es sein das man daraufhin auch dem Bundessozialgericht Rassismus vorwerfen kann, aber gegenüber der eigenen Bevölkerung? Ich meine die Herrschaften des Bundessozialgerichtes sind doch sicherlich verbeamtet und fressen aus unserem Rententopf ohne etwas hinein bezahlt zu haben, außer ihrer mickrigen Anwartschaft die sie bezahlen müssen....sozial gerecht wäre jetzt zu sagen, wer nicht in voller Höhe auf sein Arbeitseinkommen Rentenbeiträge abgeführt hat, erhält im Alter seine Rente um bis zu 70% gekürzt...wie schmeckt denn so etwas den Bundesrichtern?
Zitat:
Zitat von
In Medias Res
Was schreibst du immer für ein Blödsinn. Mit 100.000 Euro kann man wenn man Bescheiden lebt sich 10 Jahre selbst Versorgen. Oder man geht die Sache mit der Selbstständigkeit eben sofort an, er hat die Wahl die einer der wirklich Bedürftig ist eben nicht hat.
Nein, kann man nicht. Das wären 833 Euro pro Monat. Du vergisst offenbar, daß man sich selbst versichern muß zb. Zahlt dieser jemand in deinem gedanklichen Beispiel auch keine Miete oder hat laufende Kosten für ein Eigentum? 800 Euro reichen nicht wenn man völlig unabhängig vom Staat für alles selber aufkommen muß und ein einigermaßen normales Leben mit Dach über dem Kopf usw. haben will.
Zitat:
Zitat von
Hay
In Indien ist und war es so - beim mehrfach geehrten Schriftsteller und Journalist Naipaul zu lesen - dass Hausangestellte meist in Schränken im Haus ihres Herren oder, sofern ein solcher Schrank nicht vorhanden ist, auf dem Bürgersteig vor dem Haus ihres Herrn nächtigen.
Der Staat Indien hat halt viele Geringqualifizierte, aber gleichzeitig keinen Ölozean unterm Staatsgebiet, so dass eben keine warmen Hartz-Vier-Nester finanziert werden können.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Der Umschlag darf in den Papiercontainer. Vorher ist das Plastikfenster zu entfernen, welches dann ordnungsgemäß in den Hausmüllbeutel (DIN 2136.2) zu entsorgen ist. Zuwiderhandlungen werden bei Erstvergehen mit Ordnungsgeld von 80,00 € belegt.
Wir haben gerade eine millionenstarke Schwemme potentieller Plastikfensterexcisoren - zu mehr sind sie auch nicht qualifiziert - ins Land bekommen. Statt diese Figuren unnütz und Passanten störend in den Innenstädten rumlungern zu lassen, wäre es zielführend, die Leute in den Arbeitsprozess einzugliedern. Die eine oder andere Rauferei mit den Recyclinghofobersturmbannführern darf dabei gerne in Kauf genommen werden. Mehr als Abfall kann in diesem speziellen Setting nicht zu Bruch gehen und es müssen hinterher auch die Geeigneten aufräumen.
Ich würde Ausländern nur Sachleistungen geben, aber kein Geld.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Wir haben gerade eine millionenstarke Schwemme potentieller Plastikfensterexcisoren - zu mehr sind sie auch nicht qualifiziert - ins Land bekommen. Statt diese Figuren unnütz und Passanten störend in den Innenstädten rumlungern zu lassen, wäre es zielführend, die Leute in den Arbeitsprozess einzugliedern. Die eine oder andere Rauferei mit den Recyclinghofobersturmbannführern darf dabei gerne in Kauf genommen werden. Mehr als Abfall kann in diesem speziellen Setting nicht zu Bruch gehen und es müssen hinterher auch die Geeigneten aufräumen.
Warum nicht dieses millionenfache, unnütze, ausländische Pack abschieben und Milliarden jedes Jahr sparen und den Deutschen zukommen lassen ?
Zitat:
Zitat von
Sven71
Meine Rede seit Jahrzehnten (wenn ich sehe, wie dieses Land zunehmend vermüllt und andererseits Millionen unnützer, eingedrungener Sozialschmarotzermüll herumlungert):
RAD (Reichsarbeitsdienst).
Hier ein kombiniertes Stilleben von einem frequentierten Platz in meinem Kaff (zeitgleich geknipst):
Anhang 56081
Seit Jahren haben sich Kippen und sonstiger Müll angesammelt und die Kommune hat kein Geld mehr, um die Reinigungsdienste zu bezahlen.
Ein paar Meter nebenan räkelt sich ein Neger in der Sonne und lässt den lieben Herrgott einen guten Mann sein.
Sowas ist nur in diesem versifften Land möglich. Millionen eingedrungener Schmarotzer lümmeln tatenlos herum und gleichzeitig verrottet das Land, anstatt dass man diesem Gesindel Besen und Schaufel in die Hand drückt und sie als Gegenleistung für ihre Alimentierung durch die Deutschen gemeinnützige Arbeiten verrichten lässt.
Germony, die größte Freiluftklapse der Welt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, kann man nicht. Das wären 833 Euro pro Monat. Du vergisst offenbar, daß man sich selbst versichern muß zb. Zahlt dieser jemand in deinem gedanklichen Beispiel auch keine Miete oder hat laufende Kosten für ein Eigentum? 800 Euro reichen nicht wenn man völlig unabhängig vom Staat für alles selber aufkommen muß und ein einigermaßen normales Leben mit Dach über dem Kopf usw. haben will.
Eigenheim, wird ja immer besser, noch ein Vermögenswert.:D Hast du ein Eigenheim dann kann man Großzügig die Miete die man nicht zahlen muss dafür aufwenden für die laufenden Kosten. Aber was soll die ganze Rechnerei, dann reicht das Geld eben keine 10 Jahre sondern nur 8 Jahre, so kleinlich sollte man nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du kennst eben nur dein Leben und kannst dir nicht vorstellen, dass es auch andere Situationen gibt.
Ja sicherlich kenne ich mein Leben und ehrlich gesagt es Interessiert mich nicht, das du rum jammerst das reiche nicht einfache so Hartz IV nach geschmissen bekommen, ist so wie immer die mit Geld kriegen nie den Hals voll. Hast du als Besserverdiener im Ruhestand Angst davor für deine demnächst arbeitslose Brut aufkommen zu müssen, kommt mir jedenfalls so vor.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Wir haben gerade eine millionenstarke Schwemme potentieller Plastikfensterexcisoren - zu mehr sind sie auch nicht qualifiziert - ins Land bekommen. Statt diese Figuren unnütz und Passanten störend in den Innenstädten rumlungern zu lassen, wäre es zielführend, die Leute in den Arbeitsprozess einzugliedern.
Dieses illegale Gesindel macht nur das Lohnniveau vollends kaputt und klaut unseren eigenen bedürftigen Leuten die Jobs. Abschieben!
Keine Jobs für Illegale!!!