-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bzgl. der Frage, ob die NATO-Offensive tatsaechlich in der Ukraine begonnen hat, kann man zumindest in diesen Minuten feststellen, dass es dazu sich widersprechende Aussagen gibt. Im Moment soll auch in den Medien ein Informationskrieg toben, um die Gegenseite zu verwirren.
"Durchbruch oder Panik?": Was ist über die "berühmte" Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine bekannt ?
Alles gut, alles fein, wir sollten uns langsam daran gewöhnen, das Thementhreads über den Ukraine-Krieg, oder welche Kriege hier auch immer in Zukunft thematisch behandelt werden, das diese Themen-Komplexe auch immer in, ich nenne das - Mad-Max-Threads enden.
Liegt einfach in der Natur dieser wahnvollen und völlig irrationalen "Materie"...
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Wäre aus russ. Sicht überhaupt nicht schlecht wenn Strulli sein neues Nato Panzercorp bei Bachmut oder am Dnjepr verheizt. :)
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Leos so praesentieren werden und ob sie sich in der Schlacht auch behaupten koennen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Immer schoen zu beobachten, wie London versucht, immer mehr Oel ins Feuer zu giessen. Die wollen richtig eskalieren.
London will anscheinend den gesamten Kontinent in Brand setzen ?
Der Westen will Russland verlieren und damit Putin stürzen sehen, jetzt oder nie so die Kriegsverlängerungsunion.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Je mehr ich das ganze Problem betrachte, komme ich zum Schluss, dass 2014 in Europa etwas passiert ist, was wir mit einer anderen Sache verbinden müssen, nämlich mit 9/11, die Sprengung der Zwillingstürme in den USA.
Der Putsch in Kiew 2014 war der 9/11 für Europa.
In der Ukraine soll offenbar der Zweitwohnsitz Israels entstehen, darum geht es offensichtlich. Und es ist auch offensichtlich, dass die „Qualitätsmedien“ unfassbar dreist am Lügen sind.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Dem ukrainischen Militär gelangen offenbar Durchbrüche in den Flanken russischer Einheiten bei Bachmut. Wie Prigoschin bereits befürchtete, droht seinen Einheiten nun die Einkesselung. Russland dementiert, mal wieder ...
https://www.welt.de/politik/ausland/...n-Bachmut.html
Die ukropysche Wehrmacht als " NATO-Sperrspitze " unter " Generalfeldmarschall Wolodomyr Selenskyj ", wird vermutlich bis Pfingsten offensiv bis Moskau vorpreschen, die Hauptstadt der Russischen Foederation einkesseln, damit Wladimir Putin vor der " westlichen Uebermacht " bedingungslos kapituliert und auf die Erweiterung des NATO Lebensraums nach Osten, bis an die Grenzen zur VR China einwilligt. :haha:
-
Zitat:
Zitat von Maitre;[URL="tel:11602900"
11602900[/URL]]Wir werden es sehen. Ich wage ohnehin keine Siegesprognose. Meine Prognose ist und bleibt: Dieser Krieg wird sich noch relativ lange hinziehen.
…und noch viele Menschenleben sinnlos kosten…
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Der Westen will Russland verlieren und damit Putin stürzen sehen, jetzt oder nie so die Kriegsverlängerungsunion.
https://img.gazeta.ru/files3/830/166...x600-81308.jpg
Das ist utopisch und wird nach meiner Einschaetzung nicht passieren.
Ein Veteran des russischen Auslandsgeheimdienstes ( SVR ), Herr Lev Korolkow, ist der Ansicht, dass man die Storm Shadow-Raketen schon stoppen koenne.
Russland habe sich darauf auch proaktiv vorbereitet. Es wurden Gegenmassnahmen geplant und man wisse, wie man auf die Raketenlieferungen reagieren werde:
12 Mai 2023, 10:10 Uhr
Ein Veteran des Auslandsgeheimdienstes erklärte, wie Russland auf die Lieferung von Storm Shadow-Raketen an die Ukraine reagieren wird
...
https://www.gazeta.ru/army/news/2023...=84683&es=smi2
SVR-Veteran erklärte, wie Russland auf die Lieferung von Storm Shadow-Raketen an Kiew reagieren wird
11.05.2023, 15:56 Uhr
...
https://military.pravda.ru/news/1833426-lev_korolkov/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Leos so praesentieren werden und ob sie sich in der Schlacht auch behaupten koennen ?
Ich beobachte das Ganze in Etappen mal sehr intensiv, dann weniger. Aktuell wieder mehr und ich muss sagen, dass die Russische Föderation Taktiken entwickelt hat, die es der russischen Seite ermöglicht jedes militärische Vehikel auch weit im Landesinneren zu neutralisieren. Ich bin mir sehr sicher, dass Russland diesen Konflikt gewinnen wird.
Das schlimme ist dabei, dass die Einflüsse Israels im deep state in den USA so mächtig sind, dass Sie quasi die Ukrainer in eine Ausweglose lang gebracht haben. Sie kämpfen fanatisiert gegen ihre eigenen Leute. Seit über 30 Jahren passierte eine gewaltige Gehirnwäsche in der Ukraine.
Und es heißt von den Seiten der USA (Israel) bis zum letzten Ukrainer... warum eigentlich? Will man dort einen Wechsel der Bevölkerung, so wie in Palästina? Um dann zu sagen: Es gibt kein Palästina mehr, das ist nun Israel. Soll das Gleiche mit der Ukraine passieren? Gibt es dann keine Ukraine mehr, sondern ein Israel 2.0. Dann aber natürlich auch nur mit Israelis, nicht mehr mit Ukrainern?
Könnte so eine Roadmap des Mossads und des CIA / MI 6 aussehen?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Je mehr ich das ganze Problem betrachte, komme ich zum Schluss, dass 2014 in Europa etwas passiert ist, was wir mit einer anderen Sache verbinden müssen, nämlich mit 9/11, die Sprengung der Zwillingstürme in den USA.
Der Putsch in Kiew 2014 war der 9/11 für Europa.
In der Ukraine soll offenbar der Zweitwohnsitz Israels entstehen, darum geht es offensichtlich. Und es ist auch offensichtlich, dass die „Qualitätsmedien“ unfassbar dreist am Lügen sind.
Die Ukraine ist naziverseucht.
Ich wuerde dort nicht hinziehen.
Schon der Bandera-Nazi-Kult stoesst mich ab und ich finde das abschreckend.
Viele Ukrainer hassen Juden abgrundtief.
Kein Jude mit Verstand zieht freiwillig in die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hat die CIA in diesem Fall etwa versagt? :cool:
.. du bist ja so sehr verliebt in diese USA und himmelst ja die Familie Biden so sehr an :
.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** Korruption auf hohem Niveau:
Bidens Strohfirmen wurden enttarnt ***
.
...
Ist Joe Biden der korrupteste US-Präsident aller Zeiten? Ein bereits vor Jahren installiertes Geflecht von Strohfirmen lässt die Vermutung zu. Dort gingen Zahlungen von insgesamt mehr als zehn Millionen Dollar von Ausländern ein, die Fragen aufwerfen. Sprechen wir einfach nur von Korruption oder gar von Hochverrat? ...
.
...
Sollten sich die Bidens tatsächlich an ausländische Kräfte verkauft haben, wäre dies ein Skandal, gegen den “Watergate” geradezu ein Laientheaterstück gewesen ist.
...
.
...
https://report24.news/korruption-auf...rden-enttarnt/..
.
..
und genau aus diesem Grunde versteht sich Massenmörder Selenskyj aus der Ukraine auch so gut mit Biden USA .. Korruption in höchster Potenz ..
.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
…und noch viele Menschenleben sinnlos kosten…
Alle Voelker der Erde sind von dem durch die westlichen Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals in der Ukraine gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieges entweder direkt oder indirekt betroffen. Die Ukrainer (Kleinrussen) werden letztlich als Suendenboecke dafuer herhalten, weil sie sich von den Schurken aus dem Westen verblenden, verleiten, ausnutzen und gegen gegen ihre russischen Brueder und Schwestern zum Krieg aufhetzen liessen. Je mehr Kleinrussen sterben, um so weniger Kleinrussen koennen von den Voelkern dieser Erde gehasst und verachtet werden. Es ist ein massenpsychologisches Phaenomen. Der geballte und aufgestaute Hass der Menschheit auf Ukrainer (Kleinrussen) wird sich noch brachialer bzw. brutaler entladen, als der bisherige Hass gegen Juden und US-Amerikaner.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Dem ukrainischen Militär gelangen offenbar Durchbrüche in den Flanken russischer Einheiten bei Bachmut. Wie Prigoschin bereits befürchtete, droht seinen Einheiten nun die Einkesselung. Russland dementiert, mal wieder ...
https://www.welt.de/politik/ausland/...n-Bachmut.html
Ich finde keine anderen Quellen außerhalb der MEDIEN_MAFIA in Deutschland und Europa, die solche Behauptungen irgendwie bestätigen... da gibt es komischerweise nix. Also, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Alle Voelker der Erde sind von dem durch die westlichen Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals in der Ukraine gelegten Buerger- und Stellvertreterkrieges entweder direkt oder indirekt betroffen. Die Ukrainer (Kleinrussen) werden letztlich als Suendenboecke dafuer herhalten, weil sie sich von den Schurken aus dem Westen verblenden, verleiten, ausnutzen und gegen gegen ihre russischen Brueder und Schwestern zum Krieg aufhetzen liessen. Je mehr Kleinrussen sterben, um so weniger Kleinrussen koennen von den Voelkern dieser Erde gehasst und verachtet werden. Es ist ein massenpsychologisches Phaenomen. Der geballte Hass der Menschheit auf Ukrainer (Kleinrussen) wird noch brachialer ausfallen und sich entladen, als der Hass gegen Juden und US-Amerikaner.
Ich muss da noch mehr in die Tiefe gehen, aber es sieht so aus, als ob gerade ein zweites Israel geboren wird. Und wenn meine Vermutung stimmt, dann wird nach der Gründung von Israel Nr.2 keine Ukraine mehr geben, sondern Israel 2.0. Und so wie ich diese Gruppe kenne, werden Sie dann in 50 Jahren sagen: Ukrainer? Kennen wir nicht. Sollte die Ukraine ein ähnliches Schicksal erleiden wie Palästina?
Ist das DIE Roadmap des Mossad, der CIA und der mi6? Bis zum letzten Ukrainer? Das klingt wonach? Warum sagen diese Leute, dass man so lange kämpfen will, bis zum letzten Ukrainer. Ist das nicht die Ankündigung dieser Gruppe zu einem Völkermord?
https://www.wsws.org/de/articles/202.../pers-s09.html
Zitat:
Ukraine: Trotz massiver Verluste beschwört Washington Kampf bis zum letzten Mann
Andre Damon
9. September 2022
Am Donnerstag reisten US-Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin in die Ukraine. Sie versprachen, Russland bis zum letzten ukrainischen Soldaten zu bekämpfen und bejubelten eine Offensive, vor der die US-Streitkräfte im Stillen warnen, sie werde zu „massiven Verlusten“ führen.
„Mehr als sechs Monate nach Beginn des Krieges“, prahlte Blinken, „ist Ihre Gegenoffensive jetzt im Gange und erweist sich als wirksam.“
Blinken bezog sich auf eine von den USA initiierte Offensive zur Rückeroberung von Teilen der von Russland besetzten Gebiete, die bereits zu einem entsetzlichen Blutbad geführt hat. Die ukrainischen Streitkräfte haben erklärt, dass jeden Tag Hunderte von Russen getötet werden, während der russische Militärsprecher Igor Konaschenkow sagte: „Während zweier Tage erfolgloser Angriffe auf Nikolaevo-Krivoy Rog und in andere Richtungen haben die ukrainischen […] mehr als 1.700 ukrainische Soldaten verloren.“
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die ukropysche Wehrmacht als " NATO-Sperrspitze " unter " Generalfeldmarschall Wolodomyr Selenskyj ", wird vermutlich bis Pfingsten offensiv bis Moskau vorpreschen, die Hauptstadt der Russischen Foederation einkesseln, damit Wladimir Putin vor der " westlichen Uebermacht " bedingungslos kapituliert und auf die Erweiterung des NATO Lebensraums nach Osten, bis an die Grenzen zur VR China einwilligt. :haha:
Ach was, die haben doch Leos. Da wird Peking am Freitag Mittag eingenommen, dann pünktlich ins Wochenende
-
Zitat:
Zitat von Soshana;[URL="tel:11602995"
11602995[/URL]]Die Ukraine ist naziverseucht.
Die hassen nicht nur euch Juden, sondern auch Polen, Russen sowieso … Ungarn, Rumänen…und natürlich auch Deutsche.. einfach alle in ihrer Nachbarschaft …
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Die hassen nicht nur euch Juden, sondern auch Polen, Russen sowieso … Ungarn, Rumänen…und natürlich auch Deutsche.. einfach alle in ihrer Nachbarschaft …
"Die Ukrainer hassen alle", eine frühere russische Bekanntschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alleine schon dieser Satz geht doch schwanger mit einem geplanten Völkermord an den Ukrainern! "Bis zum letzten Ukrainer..." Das ist eine Ankündigung eines Völkermordes.... unverantwortlich dieser Zynismus und diese Sprache:
quelle
https://weltwoche.ch/daily/kaempfen-...er-den-westen/
Zitat:
Zitat:
SALVATORE DI NOLFI / KEYSTONE
Kämpfen bis zum letzten Ukrainer: Kiew sieht die eigenen Toten als «einzigartige Chance für den Westen» Wolfgang Koydl09.01.2023
Ungeheuerlich, diese Sprache, dieser Zynismus.
«Wir verlieren Menschenleben links und rechts. Wir hängen nicht an die grosse Glocke, wie viele Soldaten oder Zivilisten sind, aber man kann sich vorstellen, dass die Zahlen gewaltig sind, unverdaulich.»
Und die Konsequenz? Weiterkämpfen. «Länger als ein Jahr wird sich der Krieg nicht hinziehen.» Kämpfen bis zum letzten Ukrainer.
Wer hier spricht? Kein Russe, sondern Wadym Prystajko, Kiews Botschafter in London und Ex-Aussenminister seines Landes.
Lachend gesteht er Newsweek, dass er klinge wie ein Kriegstreiber. Aber das macht ihm offenbar nichts aus.
Er rühmt sogar den Blutzoll seiner Landsleute als «einzigartige Chance für den Westen»: Es gebe nicht viele Nationen auf der Welt, die so viele Leben opfern würden wie die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach was, die haben doch Leos. Da wird Peking am Freitag Mittag eingenommen, dann pünktlich ins Wochenende
Die Leos werden bestimmt helfen ... nur wen? Und wobei?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich muss da noch mehr in die Tiefe gehen, aber es sieht so aus, als ob gerade ein zweites Israel geboren wird. Und wenn meine Vermutung stimmt, dann wird nach der Gründung von Israel Nr.2 keine Ukraine mehr geben, sondern Israel 2.0. Und so wie ich diese Gruppe kenne, werden Sie dann in 50 Jahren sagen: Ukrainer? Kennen wir nicht. Sollte die Ukraine ein ähnliches Schicksal erleiden wie Palästina? ...
Nein. Da wird kein 2. Israel geboren als neue Heimat der "auserwählten" Babyverstümmler, die bleiben lieber in Palästina, betreiben weiter Landraub und Völkermord, das Ziel ist bekanntlich Erez IsraHell vom Euphrat bis zum Nil. Auch Soshana widerspricht dir.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es geht ja auch nicht um dich oder um Israelis im allgemeinen, sondern um die Pläne von durchgeknallten, größenwahnsinnigen Geheimdienstlern und deren Think Tanks.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Da wird kein 2. Israel geboren als neue Heimat der "auserwählten" Babyverstümmler, die bleiben lieber in Palästina, betreiben weiter Landraub und Völkermord, das Ziel ist bekanntlich Erez IsraHell vom Euphrat bis zum Nil. Auch Soshana widersricht dir.
Es ist ja auch nur eine Theorie.... aber für mich sieht es eben danach aus, dass durchgeknallte Geheimdienstler und ihre Think tanks und PR Maschinen genau das vorhaben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist wahrscheinlich inzwischen medial weit genug aufgepustet worden, sodass der Gesichtsverlust bei Einnahme durch den jeweiligen Gegner zu groß wäre. Rein strategisch gesehen ist das ja für beide Kriegsparteien absoluter Wahnsinn.
Sieht anscheinend schlecht aus für die Russen in Bachmut:
Vormarsch auf Breite von 3 Kilometern“Wende im Krieg? Ukraine rückt in Bachmut deutlich vor - Russische Brigade zerschlagen
https://www.fr.de/politik/bachmut-donbass-russische-brigade-zerschlagen-ukraine-gegenoffensive-92269720.html
...
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Es ist ja auch nur eine Theorie.... aber für mich sieht es eben danach aus, dass durchgeknallte Geheimdienstler und ihre Think tanks und PR Maschinen genau das vorhaben.
Eine Theorie ohne Begründung sollte man lieber für sich behalten.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, hab ähnliche Dinge gerade auch auf einer russischen Seite gelesen. Angeblich hatten die russischen Einheiten keine ausreichenden Panzerabwehrwaffen. Völlig unverständlich, wenn es denn wahr sein sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, hab ähnliche Dinge gerade auch auf einer russischen Seite gelesen. Angeblich hatten die russischen Einheiten keine ausreichenden Panzerabwehrwaffen. Völlig unverständlich, wenn es denn wahr sein sollte.
:hmm: Falls das stimmt, dürfte die ukr. Offensive mit der angeblich gewaltigen Panzerstreitmacht für RU ein Desaster werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist wahrscheinlich inzwischen medial weit genug aufgepustet worden, sodass der Gesichtsverlust bei Einnahme durch den jeweiligen Gegner zu groß wäre. Rein strategisch gesehen ist das ja für beide Kriegsparteien absoluter Wahnsinn.
Weil dann eine große Leere kommt in die man reinstoßen kann. Gebietsgewinn incl Fluss und Brücken..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:hmm: Falls das stimmt, dürfte die ukr. Offensive mit der angeblich gewaltigen Panzerstreitmacht für RU ein Desaster werden.
Allerdings dann auch selbst verschuldet.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Eine Theorie ohne Begründung sollte man lieber für sich behalten.
Ich habe es bereits versucht zu begründen... und es gibt tatsächlich auch Hinweise dafür, dass ein zweites Israel gegründet werden soll. Dazu später mehr...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich halte das für eine Falle der Russen, damit die Ukrainer vorrücken und ihre vermutlich guten Verteidigungstellungen verlassen. Schon die Aussage des Wagner-Chefs vor 1 Woche, ging in die gleiche Richtung.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
in welchem Sandkasten, werden diesmal die Modellpanzer aufgebaut?
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Na Gott sei Dank...
Wetten die rudern noch zurück?
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich halte das für eine Falle der Russen, damit die Ukrainer vorrücken und ihre vermutlich guten Verteidigungstellungen verlassen. Schon die Aussage des Wagner-Chefs vor 1 Woche, ging in die gleiche Richtung.
Das wäre taktisch geschickt. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, was es denn nun tatsächlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wäre taktisch geschickt. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, was es denn nun tatsächlich ist.
Glaube ich nicht. Die Nato-Ukraine-Truppen haben sich massiv im Westen von Bakhmut verschanzt. Das wird nicht in wenigen Tagen aufzulösen sein. Außer sie sind so blöd und fallen auf die russische Taktik herein und verlassen ihre Stellungen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich habe es bereits versucht zu begründen... und es gibt tatsächlich auch Hinweise dafür, dass ein zweites Israel gegründet werden soll. Dazu später mehr...
So einfach kann man in Osteuropa m.E. kein 2. Israel aufbauen ?
Ich bin mal mit meinem Vater in Polen uebers Land gefahren. Wir waren in den kleinsten Kaeffern und Doerfern, vor allem auch dort, wo frueher viele Juden gelebt haben.
Einige Leute haben dann Tueren und Fenster vor uns zu gemacht und sind uns mit grossem Misstrauen begegnet, als sie uns gesehen haben.
Einige Polen moegen es nicht, wenn Juden zurueckkehren. Zumindest ist das mein Eindruck. In vielen polnischen Staedten habe ich an Hauswaenden auch Hakenkreuze gesehen.
Wenn schon Polen recht unsicher ist, wie schaut es dann erst in der Ukraine aus ?
Ich halte viele Ukrainer fuer irrational und fanatisch. Das sind tickende Zeitbomben, weil sie emotional gesteuert sind. Sieht man ja auch jetzt im NATO-Krieg gegen Russland. Total aufgehetzt.
Wenn bei den Ukrainern der Hass auf Juden durchbricht, gibt es kein Halten mehr.
Im Blutrausch wird es zu grausamsten Gewalttaten gegen Juden kommen. Das ist jedenfalls meine Befuerchtung.
-
Zitat:
Zitat von tosh;[URL="tel:11603059"
11603059[/URL]]:hmm: Falls das stimmt, dürfte die ukr. Offensive mit der angeblich gewaltigen Panzerstreitmacht für RU ein Desaster werden.
.. einfach nur zum kotzen… :basta: … jedes einzelne Versagen kosten sinnlos weitere Opfer…. auf allen Seiten….
-
Zitat:
Zitat von
Olli
.. einfach nur zum kotzen… :basta: … jedes einzelne Versagen kosten sinnlos weitere Opfer…. auf allen Seiten….
Vielleicht ist es tatsächlich, wie Frundsberg meint, Absicht, dort einen "Fleischwolf" zu installieren.
Allerdings sind die beteiligten Idioten selbst schuld, wenn sie sich für die eine oder andere Macht verheizen lassen.
---
-
Dima analysiert aktuell live die militaerische Lage auf seinem Military Summary Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=K8Hynd4fEIc
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Komisch ist hierbei nur, dass die "Mainstream"-Diktatur der westlichen "Lügenpresse" wohl dann doch nicht so lückenlos und allumfassend funktioniert.
@navy:
Hat die CIA in diesem Fall etwa versagt? :cool:
der CIA ist heute ein Misthaufen, wie McCovern gut geklärte
Dein leeres Geschwätz, kannst Du mit den Weisheiten von dem Militärexperte Franz-Stefan Gady ausfüllen, bei Spiegel :cool:
Der Vogel ist:
Zitat:
Franz-Stefan Gady ist Politikberater und Analyst am Institute for International Strategic Studies (IISS) in London
Berufsloser Dummschwätzer mit twitter account
Die machen eine Offensive im Spiegel angekündigt
Experte über ukrainische Strategie
»Je später die Offensive kommt, desto besser«
Kiews Truppen bereiten ihren lang erwarteten Großangriff mit westlichen Waffen vor. Militärexperte Franz-Stefan Gady beantwortet die brutale Frage, was dabei ein Erfolg wäre.
Ein Interview von Oliver Imhof
09.05.2023, 18.59 Uhr
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...cbo=v2-OjvDv3p
Heute
12.05.2023 - 12:50 Uhr
Selenskyj bestätigt Geländegewinne der ukrainischen Armee
Nach dem Verteidigungsministerium hat Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (45) ebenfalls Geländegewinne der Armee bei Bachmut bestätigt. „Wir haben den Bericht von General (Olexander) Syrskyj gehört, dessen Einheiten mit übermächtigen Anstrengungen den Feind aufgehalten und sogar an einigen Abschnitten zurückgeworfen haben“, teilte Selenskyj nach einer Generalstabssitzung am Freitag bei Telegram mit. Die Lage sei auch an den übrigen Frontabschnitten unter Kontrolle. Daneben sei der Stand bei der Ausrüstung mit Technik und Munition von neu gebildeten Brigaden besprochen worden.
Gestern war ja die lächerliche Lügenshow von Ronzheimer und Klitschko, mit der Kinschal, Rakete
Zitat:
Doch jetzt ist die Rakete Schrott – abgeschossen über Kiew. BILD fand den Ort, an dem die Trümmer aufbewahrt und untersucht werden. Die russische Hyperschallrakete („Kinschal“) – bisher eine mysteriöse „Superwaffe“, jetzt von Patriot-Abwehrraketen zerstört und entzaubert.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11601630
-
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
Moskau wischt Kiews Drohungen mit Terroranschlägen in Europa als "Ratten in der Klemme" vom Tisch
"Sie sind betrunken von Blut und Straffreiheit. Das ist das wahre Gesicht der ukrainischen Terroristen, wie Al-Qaida, eine Schöpfung der USA", sagte Alexej Schurawlew nach den Drohungen von Michail Podoljak, einem Berater von Zelenskij.
Sehr schön, endlich etwas zu lesen, das den Kern der Sache trifft.
"Generell werden wir in Europa nicht in der Lage sein, in Restaurants zu sitzen und in Frieden Croissants zu essen", prophezeite Podoljak.
"Borrell hätte sagen sollen, dass der Krieg in anderen Ländern ausbrechen wird, wenn die EU ihre Waffenlieferungen an die Ukraine einstellt", erklärte er, nachdem der EU-Chefdiplomat erklärt hatte, dass der Konflikt sofort enden würde, wenn der Westen seine militärische Unterstützung für Kiew einstellt.
"Sie haben verstanden, dass die Unterstützung des Westens schwindet. Sie wollen sie mit allen Mitteln zurückgewinnen, einschließlich Erpressung und dem Versprechen von Terroranschlägen in den EU-Ländern", analysierte Schurawlew.
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram
Wie war das noch damals mit Terroranschlägen in Europa, wer hat auf Schweizer und französischem Boden Wilhelm Gustloff und Ernst Eduard vom Rath ermordet? Sind das auch wieder die Nazis gewesen?
-
1. Liveanalyse von Dima zum 1. Tag der NATO-Gegenoffensive. Hat vor wenigen Minuten begonnen:
https://www.youtube.com/watch?v=Z-M2IOjgFC0