-
AW: Trump wird wohl im Amt bleiben. Der Spiegel
Zitat:
Zitat von
solg
Die USA hat eine Mission. Deshalb ist es unterm Strich egal, wer US-Präsident ist: Jeder demokratisch gewählte Kapitän des US-Schiffs hält den selben Kurs, wie seine Vorgänger... wenn Putin morgen kein Kapitän mehr des russischen Schiffes ist, weiß niemand, in welche Richtung sich das russische Schiff in Zukunft bewegen wird... es kann sogar sein, dass der auf Putin folgende Kapitän sich ähnlich wie Gorbatschow einen Cowboyhut aufsetzen lassen wird. Das ist der entscheidende aber leider kaum beachtete Unterschied beim Vergleich dieser beiden Ämter.
Und nach Merkel kommt Merz oder Laschet... ... ..
Trump folgt schon seinen ersten Wahlkampfreden, America first, d.h. auch weniger internationale Einmischung.
Natürlich wirkt der militärisch-industrielle Komplex im Hintergrund weiter, fordert Aufstockung des Militärhaushalts usw.
Aber mehr als einige kosmetische Operationen machte Trump bisher nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unwahrscheinlich. Es gilt doch immer noch als Ehrenkodex, dass die stärkste Fraktion den BK stellt.
Die Grünen werden nicht stärker als die CDU, und rot-grün-dunkelrot wird nicht reichen.
---
Jeden Monat sterben 50.000 CDU-Wähler weg.
Und ich weiss, du glaubst nicht an den "Klimaschwindel", die Mehrheit der Bevölkerung aber schon. Noch 2 heisse und trockene Sommer und die Grünen stehen bei über 30%.
-
Das Obama ein Neger ist basiert auf die Rassen Theorien von Rassisten, die lauten jeder der ein Tropfen Negerblut in sich trägt ist ein Neger, Obamas Mutter ist eine Weiße, nach dem heutigen Gleichheitsprinzip könnte man Obama auch als Weißen einstufen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Auf Öko-Diktatur!
Wenn man ein Feuer nicht löschen kann, giesst man eben Benzin hinein.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Trump folgt schon seinen ersten Wahlkampfreden, America first, d.h. auch weniger internationale Einmischung.
Natürlich wirkt der militärisch-industrielle Komplex im Hintergrund weiter, fordert Aufstockung des Militärhaushalts usw.
---
"Weniger internationale Einmischung"... you must be kidding me...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Trump und Putin sind derzeit die Garanten der Stabilität.
Spannend wird, was nach denen kommt.
Und dann steht ja auch noch die Frage an, was nach Merkel kommt.
---
Präsident nach Trump wird hoffentlich Pence. Und Putin scheint seinen Nachfolger wohl auch schon aufzubauen. Für die Zeit nach Merkel befürchte ich noch schlimmeres. Entweder ein Ökofaschist wie Habeck oder ein Judenknecht wie Merz.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Präsident nach Trump wird hoffentlich Pence. Und Putin scheint seinen Nachfolger wohl auch schon aufzubauen. Für die Zeit nach Merkel befürchte ich noch schlimmeres. Entweder ein Ökofaschist wie Habeck oder ein Judenknecht wie Merz.
Pence ist ein durchgeknallter Evangelikaler, der glaubt, Gott habe die Welt in 6 Tagen erschaffen.
-
AW: Trump wird wohl im Amt bleiben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du gehst ja ab wie Schmitds Katze bei dem Thema.
Mich regt auf das in deutschen Medien verschiedene Maßstäbe angelegt werden.
Es kommt darauf an wer etwas sagt und wer handelt, nicht auf die Worte selbst.
Je nach Seite wird das es schön oder schlecht geschrieben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum Deutsche sich so für diesen toupierten Deppen begeistern können, als wäre er ihr eigener Präsident, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben. Deutschlands Freund ist Trump jedenfalls ganz sicher nicht, Nord Stream ist nur eins von vielen Beispielen. Trotzdem hechelt ihr dem hinterher, als wäre er der Messias.
Ich begeistere mich nicht, ich versuche differenziert den Vorteil für Deutschland zu sehen.
TTIP Ablehnung: Sehr gut, weil in (leicht bestechlichen, kleinen) Geheimgremien deutsches Steuerzahlerdgeld an (meist) US
Firmen geschleust worden wäre.
Bisher keine weiteren Kriege: Spart ebfs. viel Geld. Im Falle Iraks waren wir m. W. zwar nicht am Krieg selbst, aber an der
Finanzierung beteiligt. M. W. mit rd. 23 Milliarden €.
Das die USA nicht unsere Freunde sind ist klar.
Wir sind nur 3. klassige Vasallen die zu kuschen haben. Feindstaatenregelung, wo liegt der größte Teil des deutschen Goldes,
Besetzung, Bad Aibling, Rammstein usw. Nord Stream II ist die logische Fortsetzung.
Generell: Bitte nicht anderen automatisch Uninformiertheit, Unbedarftheit und Dummheit vorwerfen weil sie (ich), keinen ja aber Beitrag geschrieben haben und irgendwo kurz nach dem Urknall anfangen.
dafür reicht der Platz, das Wissen und vor allem die Zeit nicht.
Es liegt vllt. daran das Du mich zu wenig "kennst" weil ich wenig schreibe.¹
Nb. Haben die US-Demokraten größtenteils der Blockade von Nord-stream II zugestimmt.
1) 1: 40 für Dich.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Pence ist ein durchgeknallter Evangelikaler, der glaubt, Gott habe die Welt in 6 Tagen erschaffen.
Soll mir egal sein.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Gott, ich wünschte, das wäre Realität, aber die Grünen sind auch nur eine neoliberale Partei, die moderner daherkommen. Ökofaschismus ist nämlich eine ziemlich coole Ideologie.
Wenn du das brauchst, bitte. Nichts für mich.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jetzt sag' bloß, das ist anders gelaufen?
-
Zitat:
Zitat von
solg
Letztens gab es einen Artikel mit der Überschrift: Warum Trump mit allem durchkommt... :D
Weiß nicht was drin stand, denke aber man hätte es in einem Wort zusammenfassen können: Kasperletheater
Er kommt sogar jedes Mal gstärkt aus diesen mal kleinen, mal größeren Skandalen wie diesem Impeachment-Zirkus... aber was will man machen, er ist halt ein unfassbarer Teufelskerl, so unabhängig, weil so reich und vor allem auch stark.
Gibt aber auch bestimmt passendere Begriffe als Theater und Zirkus.
Ich wüsste gerne wie professionelle Illusionisten wie Copperfield, Hans Klok und Konsorten jenen Teil ihres Programmes nannten, in dem sie die Kontrolle über die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer erlangten, damit der eigentliche Trick, außerhalb des Aufmerksamkeitsbereiches der Zuschauer, überhaupt gelingen konnte.
Misdirection oder schlicht Finte.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Jeden Monat sterben 50.000 CDU-Wähler weg.
Und ich weiss, du glaubst nicht an den "Klimaschwindel", die Mehrheit der Bevölkerung aber schon. Noch 2 heisse und trockene Sommer und die Grünen stehen bei über 30%.
Die relevante Wählergruppe in Zukunft werden aber die verrenteten! und verpensionierten! Babyboomer sein. Die werden Sicherheit wählen und keine linken Experimenten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Gut für eine Union nach Merkel, schlecht für Grüne und AFD, die ja letztlich auch eine gemeinsame Klientel haben.
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Die Grünen gehen nicht weit genug. Ich wäre sogar für eine staatlich verordnete Diät und für das völlige Verbot von Fast Food. Einschließlich Schweinefleisch, das ohnehin nicht gesund ist und nur schlechte Fette liefert. Mehr Mut für die Grünen!
Du solltest mehr deiner Beiträge löschen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Die Grünen gehen nicht weit genug. Ich wäre sogar für eine staatlich verordnete Diät und für das völlige Verbot von Fast Food. Einschließlich Schweinefleisch, das ohnehin nicht gesund ist und nur schlechte Fette liefert. Mehr Mut für die Grünen!
es wäre besser die Grünen zu verbieten, damit wäre der Welt eher geholfen, dass sind nämlich verkappte Hardcorekommunisten, nur mit grünen Anstrich, weil das mit dem roten Anstrich krachend gescheitert und erstmal auf Jahrhunderte restlos diskreditiert ist
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Das ist eine Beleidigung gegenüber Kommunisten. Kommunisten kämpfen für die Arbeiterklasse. Die Grünen kämpfen für das Kapital. Boomer sollten sich ernsthaft mal mit Ideologien auseinander setzen.
hat man bei den Sowjets ganz eindrucksvoll gesehen:D die sind mit der Machtergreifung großteils zu 10mal schrecklicheren Monstern mutiert, als es die vorhergehenden Herrscher überhaupt jemals waren. Der letzte Zar hat in 20 Jahren grad mal 20.000 eliminiert, das haben Lenin & Konsorten in ein paar Tagen oder Wochen geschafft
-
Zitat:
Zitat von
Jay
Das ist eine Beleidigung gegenüber Kommunisten. Kommunisten kämpfen für die Arbeiterklasse. Die Grünen kämpfen für das Kapital. Boomer sollten sich ernsthaft mal mit Ideologien auseinander setzen.
Glaubst du den Kommunistenpfusch spüren Arbeiter nicht. Wie blöd Bist du ?
-
Zitat:
Zitat von
Reichs_Adler
Der Mann macht doch im Grunde nichts anders als all seine Vorgänger. America First war doch schon immer die Maxime nach der in der US-Außenpolitik gehandelt wurde. Um als verlässlicher Partner zu gelten, musste man schon immer nach deren Pfeife tanzen und wenn nicht, war denen schon immer jedes Mittel recht. Trump ist nur der Erste, der das ganz offen so sagt. Es amüsiert mich daher immer sehr, wenn linke Spinner, aufgehetzt von Schmierblättern wie dem Spiegel, in Trump den Leibhaftigen sehen. Immer lustig wenn die vom Ende der Demokratie oder dem 3. Weltkrieg phantasieren, obwohl die USA genau so sind wie immer.
Naja auf das Pariser Abkommen scheisst er, stärkt so die US Wettberwerbsfähigkeit.
Trump unterscheidet sich halt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Misdirection oder schlicht Finte.
Zu allgemein. Gerade in der Illusionistenszene werden die ganz sicher einen ganz eigenen Fachausdruck für haben.
-
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wobei Trump mit seinem Auftreten nun wirklich um Ablehnung bettelt, der legt es voll drauf an ... deswegen braucht er sich auch nicht zu beschweren.
Ist ja egal, er sagt 6 ...12 Monate später, nun seht ihr.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann wäre Gott ja ein Chinese!:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das Umweltminsterium hat er komplett ausgemistet.
-
Trump ist natürlich nicht doof...als bester Freund, den Israel je im Weißen Haus hatte, wird er jede Krise überstehen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du gehst ja ab wie Schmitds Katze bei dem Thema.
Warum Deutsche sich so für diesen toupierten Deppen begeistern können, als wäre er ihr eigener Präsident, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben. Deutschlands Freund ist Trump jedenfalls ganz sicher nicht, Nord Stream ist nur eins von vielen Beispielen. Trotzdem hechelt ihr dem hinterher, als wäre er der Messias.
Bei dir fällt mir auf, dass jedes, absolut jedes Land ein Feindland ist.
Mir geht es darum, ist Land A oder B oder C seinen Bürgern zum Wohle gesonnen oder nur zum Wohle der Shitholeländer.
Trump tut was für die Bürger und US Wirtschaft.
Deine dummen Anfeindungen solltest du mal lassen.
Neulich auch dein Bashing bzgl Schweiz. Sie rettet den Euro nicht, CO2 ist kaum Thema, AKW laufen noch lange, 2015 fand nicht statt, Migrationspakt und Klimapakt nicht unterzeichnet, keine EU, kein Euro, gut so.
Willst du die verschissene BRD noch schützen ? Dann schau die Mitmenschen an !!!
Alle greifst du an, auch Le Pen und und.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump ist natürlich nicht doof...als bester Freund, den Israel je im Weißen Haus hatte, wird er jede Krise überstehen.
Da kann er wohl nicht aussteigen. Vermutlich hat man Anfang Januar zugunsten der Ostküste den General ääääh äh den Ölpreis manipuliert
-
Der User "Jay" verwischt wieder seine Spuren ... was ist da eigentlich los?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin ja, Trump ganz sicher nicht.
Trump eher als Clinton.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Aber nur, solange er nach dessen Pfeife tanzt
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Jetzt sind für dich auf einmal wieder die Juden die Strippenzieher? Vor einigen Tagen hast du noch die Scientologen als Bösewichter hingestellt.
Du musst hier nicht Äpfel mit Birnen vermischen. Natürlich bestimmen die Juden überall, wo's langgeht, wer denn sonst?
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Aber nur, solange er nach dessen Pfeife tanzt
Trump tut für Geld und Macht alles...und der Erfolg gibt ihm immer wieder Recht.
Er spielt eben nach der Weltordnung, in der wir leben. Während andere Spinner irgendeinem Idealismus nachhängen.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Der User "Jay" verwischt wieder seine Spuren ... was ist da eigentlich los?
Paranoia. Kennst du doch! Nun tu nicht so!!!
Na ja, ich kann ihn verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
es wäre besser die Grünen zu verbieten, damit wäre der Welt eher geholfen, dass sind nämlich verkappte Hardcorekommunisten, nur mit grünen Anstrich, weil das mit dem roten Anstrich krachend gescheitert und erstmal auf Jahrhunderte restlos diskreditiert ist
Allerdings. Die Hamburger Grünen z.B. sind aus dem Kommunistischen Bund entstanden. Hier gab es Demos und Randale um die Drecks-Hafenstraßen-Häuser bis man nicht mehr wusste, wo oben und unten war und die Rote Flora als Antifanten-Überbleibsel steht heute noch. Und ebenso die jährlichen Schanzen-Krawalle. In allem hat die ehem. Hamburger GAL und jetzigen Grünen ihre Dreckpfoten drin. Die Frankfurter waren ja ebenfalls bekanntlich ganz eng mit der dortigen Hausbesetzer- und Steinewerferszene. Also lasst mich mit dem Grüngesindel in Frieden. Und daran hat sich auch nichts geändert, bloß weil der Steineklopper nachher zum Nadelstreifix wurde und mit Gas-Gerd Rotein soff, bis der ihm zu den Ohren wieder rauskam und Habeck den verständnisvollen Teddybären von der Dänengrenze gibt. Sozusagen den Lieblingsschwiegersohn der Babyboomerin, die jahre- wenn nicht jahrzehntelang mit ihrem Edelverlobten Torben und den Kindern Finja-Marei und Lasse im abgeranzten VW-Pampersbomber in die Dänemarkei zum Urlauben fuhr und Skandinavier (Dänen und Schweden sowieso, so toll wie es da jetzt ist mit Multikulti und so und Männer werden schon fürs Angucken als Vergewaltiger bestraft) sowieso für die besseren Menschen hält. Das macht diese Politklamaukanten so besonders gefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei dir fällt mir auf, dass jedes, absolut jedes Land ein Feindland ist.
Mir geht es darum, ist Land A oder B oder C seinen Bürgern zum Wohle gesonnen oder nur zum Wohle der Shitholeländer.
Trump tut was für die Bürger und US Wirtschaft.
Deine dummen Anfeindungen solltest du mal lassen.
Neulich auch dein Bashing bzgl Schweiz. Sie rettet den Euro nicht, CO2 ist kaum Thema, AKW laufen noch lange, 2015 fand nicht statt, Migrationspakt und Klimapakt nicht unterzeichnet, keine EU, kein Euro, gut so.
Willst du die verschissene BRD noch schützen ? Dann schau die Mitmenschen an !!!
Alle greifst du an, auch Le Pen und und.
Nö, ich sehe z.B. China oder den Iran nicht als Feind, im Gegensatz zu vielen anderen hier.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nö, ich sehe z.B. China oder den Iran nicht als Feind, im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Ja, fundamentale Steinzeitmoslems und kommunistichinesische Turbokapitalisten sind deine Freunde. Das haben wir schon verstanden.
Ob deine Greta das auch gut findet?
-
Zitat:
Zitat von
marion
hat man bei den Sowjets ganz eindrucksvoll gesehen:D die sind mit der Machtergreifung großteils zu 10mal schrecklicheren Monstern mutiert, als es die vorhergehenden Herrscher überhaupt jemals waren. Der letzte Zar hat in 20 Jahren grad mal 20.000 eliminiert, das haben Lenin & Konsorten in ein paar Tagen oder Wochen geschafft
https://i.imgur.com/seVh9Uf.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Zyankali
war doch von vorne herein klar...
Nach der Russland-Lachnummer der Lügenpresse, die Schmierenkampagne gegen Brett Kavanaugh, ein weiterer Triumph.
Egal was die Gegenseite sich noch alles ausdenken wird, Trump wird sie alle in die Tasche stecken.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump tut für Geld und Macht alles...und der Erfolg gibt ihm immer wieder Recht.
Er spielt eben nach der Weltordnung, in der wir leben. Während andere Spinner irgendeinem Idealismus nachhängen.
Geld und Macht hatte er vorher schon. Die Art, wie er trotz seiner Sandwichposition sowohl den Neocons in den eigenen Reihen, wie auch den Democrats ans Bein pinkelt, die ihm immer wieder zusetzen, und dabei noch Wahlversprechen erfüllt, ist allemal beachtenswert, egal, was man von den Versprechen zunächst halten mag.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wobei Trump mit seinem Auftreten nun wirklich um Ablehnung bettelt, der legt es voll drauf an ... deswegen braucht er sich auch nicht zu beschweren.
Das ist Strategie. Er redet ja nicht mit Dir oder mir, er redet mit Fake News-CNN (wohl mit ein Grund, warum dieser Sender in Europa noch immer als DER US-Sender in Kabel- und Satellitenprogramm erscheint) und anderen spinnerten Reportern, er redet zu Bush-Republicans, die beim Gedanken an einen neuen Krieg Priapismus bekommen und er redet über die Opposition, die von einer Untersuchungskommission gegen ihn zur nächsten tingelt.
In den Interviews aus den 80ern und 90ern kommt er mit einem anderen Tonfall rüber. Wie auch immer: Wähler, die ihren Präsidenten zur nach Wahlplakat-Sympathie wählen, haben Kretschmann und Merkel verdient.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
...
Trump wird wohl im Amt bleiben. ...
Die Linken müssen jetzt alle ganz stark sein. :D
https://www.youtube.com/watch?v=wrWzBg475Q8