AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer erlaubt uns so billig Bananen zu kaufen ? wer erlaubt es den Chinesen so billig zu produzieren ? Hier könnte man Tausende Fragen stellen, nur ändert das nichts an der Tatsache das Milliardäre unverhältnismäßig reich sind und diesen Reichtum nicht verdient haben, denn ein Mensch alleine kann garnicht reich werden, denn dieser braucht dafür die Unterdrückung Anderer !
Jeder, wie er kann. So ist die Welt. Angebot und Nachfrage. Im Kommunismus ists noch schlechter, da sind alle gleich. Aber selbst da sind die Chefs gleicher.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist es möglich das man ohne Korruption Milliardär ist ? Geht das ohne Ausbeutung von Anderen ? Natürlich nicht, jeder Milliardär lebt auf Kosten Anderer welche ärmer sind. Ob man das Ausbeutung nennt oder nicht, spielt keine Rolle, weil es Fakt ist. Donald Trump hat Elon Musk abblitzen lassen, nun gründet Elon Musk seine eigene Partei, eigentlich ein gutes Zeichen, wenn Superreiche hier nicht die Macht haben welche sie gerne hätten, also ist Machtkonzentration in Händen einzelner nicht wünschenswert ? So sieht es wohl aus, denn man hat lieber ein Konsortium von mehreren Reichen Leuten welche sich die Profite teilen und dafür gibt es BlackRock als Initator des "US-Deep State" . Hier wird entschieden wie der US-Imperialismus läuft, erst die Linie von "Sleepy Joe", jetzt die Linie von "Donner Trump", aber das ist nur scheinbar, denn BlackRock bestimmt. Was also ist das Problem für die Welt ? Das Problem ist das der Imperialismus bestimmt und geht über Leichen, das Problem sind tiefe Staaten welche über Menschen bestimmen, das Problem sind Kriege, welche das Weltgefüge zerstören und das Problem sind letztenedlich die Miliardäre, welche diese Welt immer mehr ausbeuten wollen, alles ist endlich, Ressourcen werden verschwendet in der Aufrüstung, wer hat hier Gewissen für eine friedliche Zukunft der Menschheit ? Ja IHR Milliardäre habt das mit zu verantworten, wenn ihr zuseht wenn Menschen sinnlos sterben und vertrieben werden, Euer Wohlstand ist endlich !!!
Ohr nee, linkes Enteignungsgefasel, damit geht einem schon der Van Aken reichlich auf den Sack.
Zitat:
Zitat von
Neu
Jeder, wie er kann. So ist die Welt. Angebot und Nachfrage. Im Kommunismus ists noch schlechter, da sind alle gleich. Aber selbst da sind die Chefs gleicher.
Wenn niemand mehr arm ist, wie kann dann eine Welt schlechter sein ? Der Kapitalist lebt von der Armut , sonst wäre er nicht reich . Die Bedingung von Reichtum ist die Armut anderer und das ist ungerecht also ist Ausbeutung ungerecht. Der Kapitalist stiehlt sich ungehemmt der Arbeitskraft anderer für seinen eigenen Nutzen und Reichtum und so wird der Begriff Soziale Marktwirtschaft zur Heuchelei, schon weil der Milliardär nichts selbst erschaffen hat, sondern etwas erschaffen lies was er alleine gar nicht erschaffen konnte denn er braucht Andere welche er ausbeuten kann, denn ohne Menschen in der Unterdrückung funktioniert kein Kapitalismus.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ohr nee, linkes Enteignungsgefasel, damit geht einem schon der Van Aken reichlich auf den Sack.
Enteignen tut einzig und allein der Kapitalist, denn er beutet andere Menschen aus um selbst reich zu werden, Enteignung der Arbeitskraft zum eigenen Nutzen.
Oder kennst Du Arbeiter welche andere enteignen ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Enteignen tut einzig und allein der Kapitalist, denn er beutet andere Menschen aus um selbst reich zu werden, Enteignung der Arbeitskraft zum eigenen Nutzen.
Ich hatte mal 35 Angestellte, die haben aus irgendwelchen Gründen es nicht vermocht selbst Chef zu sein, Geld verdienen mussten sie aber trotzdem und siehe da, bei mir konnten sie das, ich habe geplant und mich um Arbeit gekümmert und noch das unternehmerische Risiko getragen.
Also für 2500 netto im Monat wollte ich das nun auch nicht machen.
Alles dummes Gelaber vom Kapitalismus und der Ausbeutung, man, passt in der Schule auf, durchlauft eine ordentliche Ausbildung und dann wird es was mit der Teilhabe am Kapitalismus.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wie bitte?! Sind es nicht aktuell die Linken, die in Berlin die „Kapitalisten“ der Wohnungsgesellschaften enteignen wollen? Und wie war das noch mit der Bodenreform in der DDR und dem Volkseigentum?
Mein Großvater „durfte“ sein Land als Mitglied der LPG bewirtschaften. Immerhin standen ihm die Genossen wenigstens das noch zu.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich hatte mal 35 Angestellte, die haben aus irgendwelchen Gründen es nicht vermocht selbst Chef zu sein, Geld verdienen mussten sie aber trotzdem und siehe da, bei mir konnten sie das, ich habe geplant und mich um Arbeit gekümmert und noch das unternehmerische Risiko getragen.
Alles dummes Gelaber vom Kapitalismus und der Ausbeutung, man, passt in der Schule auf, durchlauft eine ordentliche Ausbildung und dann wird es was mit der Teilhabe am Kapitalismus.
Wenn jeder Chef wäre gäbe es keinen Kapitalismus mehr was natürlich unsinnig ist, also ist Dein erzählen Unsinn, weil auch der Arbeiter Risiko trägt, denn wenn er nicht die Leistung bringt wird er gefeuert, also sucht man sich den nächsten Dummen welcher die Leistung bringt und möglichst billig. So funktioniert Kapitalismus und nicht anders ...
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Als ehemaliger Selbständiger und Arbeitgeber kann ich Dir hier nur zu 100 % zustimmen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn jeder Chef wäre gäbe es keinen Kapitalismus mehr was natürlich unsinnig ist, also ist Dein erzählen Unsinn, weil auch der Arbeiter Risiko trägt, denn wenn er nicht die Leistung bringt wird er gefeuert, also sucht man sich den nächsten Dummen welcher die Leistung bringt und möglichst billig. So funktioniert Kapitalismus und nicht anders ...
Aha, und der Arbeitnehmer sucht wen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Krautwurzelsozialistisches Gelaber.
Wenn mein unternehmerisches Risiko, wozu auch Kreditlinien gehören, implodiert, ist bei mir nachhaltig die Luft raus.
Der Arbeitnehmer packt sein Ränzlein und verdingt sich beim nächsten.
Ihr Sozialisten habt meist vom ganz normalen Leben wenig Input, darum labert ihr auch ständig so dumm daher.