AW: Erneuerbare Energien sind oft wie Müll
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Stiebel-Eltron?
Nee, war kein Doppelname. Ich muss mal googlen. Hab das vor ein paar Tagen irgendwo gelesen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man kann es den Schafen aber nicht erklären, dass immer mehr erneuerbare Energien den Strom nicht billiger, sondern immer teurer machen. Wenn die das nicht bald kapieren, wird das ein ganz böses Ende nehmen.
Das ging doch mit der Einführung des „Ökostroms“ 1999 los. Schweineteuer, aber man war ja umweltbewusst!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Stiebel-Eltron?
Ich habs. Grundfos. 500 Stellen futsch!
https://www.bz-berlin.de/deutschland...eworden%20sei.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nee, war kein Doppelname. Ich muss mal googlen. Hab das vor ein paar Tagen irgendwo gelesen.
Ich auch, bei Welt...
Und finde den Beitrag nicht. Aber es ist wahr. Nach Viessmann, welches doch sowieso an Amis verkauft wurde (?) wandert ein anderes Unternehmen vollständig ab.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schreib das mal im Haustechnikforum. Das dauert keine fünf Minuten und du bist dauergesperrt. Die mögen da überhaupt keine Nestbeschmutzer. Den staatlichen verordneten Run darf man da nie in Frage stellen. Das PV-Forum ist da noch empfindlicher.
Mich juckt das Haustechnikforum nicht. Ich bekomme ja real mit, was läuft
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Grundfos ist dänisch?
Na egal, die A-Plätze verschwinden ja in der deutschen Fabrik.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man kann es den Schafen aber nicht erklären, dass immer mehr erneuerbare Energien den Strom nicht billiger, sondern immer teurer machen. Wenn die das nicht bald kapieren, wird das ein ganz böses Ende nehmen.
Bevor ich mit technisch- wirtschaftlichen Themen einsteige, soll mir endlich mal einer den Wortsatz „erneuerbare Energien“ erklären.:D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Grundfos ist dänisch?
Na egal, die A-Plätze verschwinden ja in der deutschen Fabrik.
Nach 60 Jahren.
Schade, dass sich keiner das Video angesehen und begriffen hat, dass Subventionen in jedem Fall zum Nachteil der kompletten Volkswirtschaft gereichen. Ich glaube, den Hang zum Sozialismus kriegt man aus einem deutschen Forum nie raus. Der Keim von Marx und Engels ist immer noch nicht abgetötet und bricht jeden Tag irgendwo neu aus. So wird das nix mehr. Der deutsche wird Marktwirtschaft nie verstehen, und akzeptieren schon gar nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=7j4j2FgfGy8
Von negativen Strompreisen und anderem Energiewendeunsinn - TE Wecker am 19 05 2024