AW: Deutschland braucht Einwanderer
Zitat:
Zitat von
Apart
Als erstes hätte man verhindern müssen, daß die Wertschöpfung nicht mehr wertgeschätzt wird, stattdessen nur noch negative Wesenseigenschaften hochgehalten werden.
Es setzten sich diese diskriminierenden Narrative durch:
Handwerker sind dumm
Selbstständige sind Kapitalistenschweine
Landwirte sind Umweltsäue
Metzger sind Tiermörder
etc.
Wer will da noch arbeiten für dieses wohlstandsverwahrloste Gesindelpack ???
Das kommt freilich dazu!
Zitat:
Zitat von
Sjard
Deutschland muss gar nichts. Irgendwann wird man hier wie in Japan Roboter einsetzen um Arbeitsschritte auszuführen. Das ist weitaus günstiger
als Zuwanderer her zu holen. Das wird auch schon gemacht, Automatisierungstechniker sind sehr gefragt und das gleicht genau genommen eine
niedrige Geburtenrate wieder aus. Außerdem ist der Arbeitsmarkt in D ohnehin schon übersättigt, neue Zuwanderer verschärfen nur die sozialen
und wirtschaftlichen Missstände in diesem Land. Du siehst Deutschland als mohammedanische Kolonie und deshalb springst du auf solche
Falschmeldungen an.
Im Handwerk fehlen aber nachweißlich Fachkräfte. Da ist einfach zuwenig getan worden um welche auszubilden. Das hat man versäumt!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Im Handwerk fehlen aber nachweißlich Fachkräfte. Da ist einfach zuwenig getan worden um welche auszubilden. Das hat man versäumt!
Sehe ich nicht so. Oder womit untermauerst du deine Ansicht ?
Zitat:
Zitat von
Sjard
Sehe ich nicht so. Oder womit untermauerst du deine Ansicht ?
Es ist kaum ein Elektriker zu bekommen, kein Schreiner, kein Fliesenleger, kein Heizungsbauer. Endlos lange Wartezeiten. Für kleinere Aufträge fast unmöglich.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es ist kaum ein Elektriker zu bekommen, kein Schreiner, kein Fliesenleger, kein Heizungsbauer. Endlos lange Wartezeiten. Für kleinere Aufträge fast unmöglich.
Die findest du unter den neuen Bewohnern von Buntland wenig, bis gar nicht. Aber prima Messerstecher, auf die Fresse Hauer, Grundschülerinnen in den Schritt Fasser , viele Drogen Einschmeißer.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die findest du unter den neuen Bewohnern von Buntland wenig, bis gar nicht. Aber prima Messerstecher, auf die Fresse Hauer, Grundschülerinnen in den Schritt Fasser , viele Drogen Einschmeißer.
Was eine bahnbrechende Erkenntnis.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Also ich hatte in den letzten 10 Jahren nie Probleme mit Handwerkern. Die sind hier immer auf Zack und haben zeitnah ihre Termine pünktlich wahr genommen.
Das ist aber wohl in manchen Regionen nicht so.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Also ich hatte in den letzten 10 Jahren nie Probleme mit Handwerkern. Die sind hier immer auf Zack und haben zeitnah ihre Termine pünktlich wahr genommen.
Mag sein das es in manchen Regionen anders ist. Bei uns fehlt es im Handwerk an allen Ecken und Enden.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Hier ist es eine Katastrophe !
Ich bin auch der Meinung, daß wir keine Einwanderer brauchen.
1. Wir haben ca. 2,5 Millionen Arbeitslose, wahrscheinlich aber eher 4 Millionen. Die auszubilden hat zumindest einen Vorteil. Sie brauchen nicht die Sprache neu erlernen. Die können sie bereits.
2. Bessere Bezahlung wird viele Leute motivieren, in diesem Beruf erneut wieder tätig zu werden, weil sie dem Beruf den Rücken gekehrt haben, wegen Überlastung und geringe Bezahlung. Z.Bsp. Altenpfleger
3. Die Bundesregierung muss ein vernünftiges Entlastungssystem für werdende Eltern einrichten. Weniger Steuern, zinslose Darlehen etc.
3. Alle Industrienationen haben Probleme mit dem Nachwuchs. Unsere Bundesregierung braucht nur mal in andere Länder schauen, wie die das managen.
4. Es ist gegenüber den anderen Ländern nicht fair, denen die Fachleute auszuspannen.