AW: Viele Opfer bei Terrorserie im Süden Israels
Bezeichnend ist: Anstatt mit Landraub und anderen völkerrechtswidrigen Verbrechen aufzuhören, mauern sie sich immer mehr ein!
Zitat:
Israel hat vor kurzem damit begonnen, entlang dieses Grenzabschnitts eine Grenzbefestigung zu bauen. Die Grenze bildet dort über weite Strecken derzeit nur ein Zaun.
- Palästina will Staatsgründung ausrufen und bei UN Mitgliedschaft beantragen.
- Netanyahu schreibt Briefe an 40 Staatschefs mit der Bitte um Nicht-Ankennung
- Haaretz und diverse Politiker kritisieren diese Vorgehen und warnen vor Gegen-Reaktion
- Wegen ein Explosion unterbricht wichtigste Gaszufuhr Israels aus Ägypten
- Ägypten versendet Militärs auf Sinai und verstärkt dortige Einrichtungen.
- Stellvertretende israelische Außenminister besucht Kairo um ihren Unmut zu äußern
- Anschläge in Süd-Israel
- Israel beschuldigt zunächst indirekt Palästinenser mit Anschlägen bzw. präsentiert Weltöffentlichkeit als ein Land das kein Frieden will.
- Israel beschuldigt Ägypten, weil man die Grenzen nicht schützt und ebnet den Weg eventuell Ägypten anzugreifen. (Natürlich nur präventiv). Indirekt Druck auf die USA.
- Deutschland veruteilt den Anschlag auf schärfste und aus "Historischen Gründen" erklärt volle Solidarität.
Habe ich was vergessen ?
Warten wir ab, was man die Weltöffnetlichkeit präsentiert.
Hoffentlich beantwortet Israel die Tat angemessen.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
[...]
- Deutschland veruteilt den Anschlag auf schärfste und aus "Historischen Gründen" erklärt volle Solidarität.
Habe ich was vergessen ?
Warten wir ab, was man die Weltöffnetlichkeit präsentiert.
Es heisst nicht "volle Solidarität", sonder UNEINGESCHRÄNKTE Solidarität.
Israel hat also schon jetzt grünes Licht von Deutschland erhalten, um die ATOMbombe auf Ägypten, Libanon, Syrien und dem Iran abzuwerfen.
Nachbar3476
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Israel hat also schon jetzt grünes Licht erhalten, um die Atombombe auf Ägypten, Libanon, Syrien und dem Iran abzuwerfen.
Nachbar3476
Entschuldigung, du hast natürlich Recht !
Zitat:
Zitat von
fatalist
es gehört dazu, stets alle Möglichkeiten einzukalkulieren und in jede Richtung zu denken.
Wer anderen verbieten will diese zu tun, dem sollte man misstrauen.
Im nahen Osten haben alle Seiten Dreck am Stecken, und das nicht zu knapp.
Allen ist alles Schlechte zuzutrauen.
Wer nicht das aus der Geschichte gelernt hat, der hat gar nichts gelernt.
Mein Beileid den Opfern und Angehörigen.
Sie ernten die Frucht ihrer Saat.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Hoffentlich beantwortet Israel die Tat angemessen.
Natürlich. Man wusste sehr wahrscheinlich schon vor der Tat, wer die Täter sein werden.
Man wird "angemessen" angreifen, da man sich ja im "Krieg" befindet und danach werden wir erfahren wie hoch die "Kolleteralschaden" waren.
Diese Schablone ist doch bekannt.
Auch jetzt wird es wieder, wie in den Jahren zuvor, keine Atombomben auf Iran, Syrien und Co. geben.
Diejenigen Palästinenser, die in arabischen Staaten leben und dort teilweise wie der letzte Dreck behandelt werden, gehen den meisten großen "Israelkritikern" bezeichnenderweise am Allerwertesten vorbei, was schon darauf hindeutet, dass es anscheinend nicht um Parteinahme FÜR die Palästinenser geht, sondern einzig um die Parteinahme GEGEN den Staat Israel.
Jetzt aber nicht rumjammern, wenn Israel die Schuldigen dafür zur Verantwortung zieht.
Haben sich Hamas und Fatah schon auf eine Verfassung geeinigt? Oder rufen sie erst einen Staat aus und schauen dann mal. Selbstverständlich sollen die Palästinenser einen Staat haben. Entwicklungshilfe muss sofort gestrichen werden. Anschläge wie heute sind ein Kriegsgrund für Israel gegen Palästina.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Israel hat also schon jetzt grünes Licht von Deutschland erhalten, um die ATOMbombe auf Ägypten, Libanon, Syrien und dem Iran abzuwerfen.
Nachbar3476
Wer in dieser Region die erste Atombombe wirft, ist bei seiner eigenen Beerdigung Ehrengast. Allein auf Grund der räumlichen Nähe ist das, bei allem gebührenden Respekt, dummes Zeug!
Da Israel die Militärmacht dieser Region ist und jedes dortige Land leicht mit konventionellen Waffen besiegen könnte, ergibt sich für Israel nicht die Notwendigkeit eines atomaren Erstschlages....an dessen Folgen auch Israel stark zu leiden hätte.
Bleibt mir nur hinzuzufügen, dass Israel meiner Meinung nach diese Verbrechen gegen seine Bevölkerung angemessen beantworten sollte. Ich meine hier mit aller entschiedenen Härte beantworten sollte. Keine Toleranz den Intoleranten.