-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Aus meiner Sicht wurde die Freiheit Deutschlands noch nie am Hindukusch verteidigt. Aber alle European affairs gehen und etwas an.
Also jetzt der Ural. Muss die Aussengrenze Deutschlands sein, wie der Hindukusch.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Westen wird schon in der Ukraine von Russland genötigt darauf zu reagieren.
Wenn die Ukraine fällt, dann steigt der Druck noch mehr, weil die Osteuropäer schon alleine ein nationales Interesse daran haben, dass Russland ihnen nicht auf die Pelle rückt.
Die Stimmen nach Intervention werden lauter, die Stimmen der russlandfreundlichen Opposition im Westen werden daraufhin lauter, der Druck steigt.
Genau so kann man Nato und EU sprengen. Wenn der Westen zusieht wie Russland in Europa Fakten schafft, Staaten zerschlägt und Land raubt, dann haben Nato und EU kein politisches Gewicht.
Eigentlich ist das auch wieder ein einfacher Zusammenhang.
Das ist aber ALLES nur dem Grössenwahn und der Hysterie des Westens geschuldet. Wenn man sich mal eingestehen würde, dass die Ukraine eben nicht „im Herzen Europas“ liegt, genausowenig wie es sich gehört, dass Weissrussland plötzlich in „Belarus“ geframt wird, dann wird es auch einfacher sich mal aus Dingen rauszuhalten, die einen nichts angehen. Überall werden „Freiheitskämpfer“ bejubelt, wenn sie dem Westen genehm sind - hier sind es Werkzeuge Russlands. Kurzum: der Westen hat sich durch hysterische Weichbirnen wie Hofreiter, Strack Zimmermann, Macron und Co in eine Lage manövriert, in der die Fresse grösser war als die tatsächlichen Fähigkeiten. Kein Mensch, auch nicht die CIA glaubt, dass Russland sich an einem Natostaat vergreift. Das ist lächerlich. Braucht 2 Jahre für 20% Ukraine, aber dann Polen angreifen, oder was?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Trotzdem kein Anrecht auf Asyl.
Die können arbeiten, ihr IQ passt zu uns.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was Russland tut ist so simpel wie effektiv. Man instrumentalisiert die russischen Minderheiten in den Nachbarstasten, erklärt einfach, bestimmte Gebiete gehörten zu Russland und droht der Welt mit Atomkrieg wenn das nicht akzeptiert wird.
Niemand weiß es und niemand hat eine Garantie, dass nach der Ukraine damit Schluss ist.
Dieses Vorgehen ist theoretisch ein Fass ohne Boden und kann leicht zu mehr ermutigen, wenn es einmal erfolgreich ist.
Russland spielt mit dem Feuer und hat spätestens mit der Annexion etwas angestossen, was leicht aus der Kontrolle geraten kann. Die Russen glauben wahrscheinlich, dass es eben niemand wagen wird im Atomzeitalter direkt zu intervenieren. Nur stand der Westen auch nie vorher so unter existentiellem Druck wie heute.
Man könnte da den Russen natürlich geopolitisches Kalkül unterstellen, aber wir alle lernen hier ja täglich, die Russen sind wie unschuldige etwas naive Kinder, die permanent von den grossen verschlagenen und bösen Erwachsenen dieser Welt seit Hunderten von Jahren über ihr Ohr gehauen werden.
Vielleicht wäre es insofern tatsächlich besser sie mal zu kolonialisieren und ihnen einen Vormund an die Hand zu geben.
Ah; noch jemand, der wie in der NATO keine noch so einfachste ökonomische Berechnungen ausführen kann.
Da wäre eine Wirtschaftskraft der Bündnisstaaten im zig-fachen des BIP von Russland, ein Militärbudget mehr als zehnfach so hoch, eine Bevölkerung fast zehnmal größer. Dagegen sollte Russland freiwillig antreten wollen?
Also bitte! Nie im Leben, die Russen wissen genau, dass sie in einem konventionellen Krieg der NATO unterlegen sein würden, nach der gleichen einfachen Mathematik wie auch jetzt im Ukrainekrieg: in Abnutzungskriegen gewinnt die größere Zahl.
Nein, das Angstgeschrei á la „die Russen kommen“ ist reine Propaganda und Gehirnwäsche. Es soll nur eines bewirken: den wahren Grund verdecken.
Denn was soll schon Russland hier erobern, die niederrheinischen Braunkohleflöze? Die abgewanderten Großbetriebe? Die aus der BRD in den letzten 10 Jahren ausgewanderten (ich nenne sie rausgeekelten) 2 Millionen gut ausgebildeten deutschen Fachkräfte? Bullshit.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die wussten was kommt und haben 8 Jahre aufgerüstet.
Vielleicht wird bald in der Ukraine geputscht? Sobald Selenskij und der CIA weg sind, können die Russen mit Krieg aufhören. Resourcen sparen und noch abwarten, was der Westen an Waffen schickt und das alles einkassieren.
Der Westen betreibt maximale Eskalation. Man will anscheinend unbedingt einen Krieg gegen Russland herbeiführen. Der Westen hat Milliarden in die Ukraine gesteckt und das Land ist sowieso schon von Investoren aufgeteilt und man hat keinen Bock, Milliarden von Dollar in den Sand zu setzen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir hatten an ein Pachtgrundstück gedacht , auf 20 Jahre pachten mit Option auf Verlängerung , wo Erstwohnsitz erlaubt ist !
Hier in der Nähe gibt es so was , Feriengebiet Lamstedt , Witt und Co , mitten im Wald !
Und dann? 20 Jahre gehen auch um. Mach 99 Jahre, oder kaufs.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Uuuups!
Jetzt bin ich schon antifant?
Es wird ja immer besser.
Dann muß ich der Faeser und dem Haldenwang gleich mal meine Kontonummer zukommen lassen.
Zumal die ANTIFA geschlossen auf der Seite der Ukraine steht. Bandera und Co sind da plötzlich kein Problem mehr. Heil USA!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nein, das Angstgeschrei á la „die Russen kommen“ ist reine Propaganda und Gehirnwäsche. Es soll nur eines bewirken: den wahren Grund verdecken.
Denn was soll schon Russland hier erobern, die niederrheinischen Braunkohleflöze? Die abgewanderten Großbetriebe? Die aus der BRD in den letzten 10 Jahren ausgewanderten (ich nenne sie rausgeekelten) 2 Millionen gut ausgebildeten deutschen Fachkräfte? Bullshit.
.. du hast es auf den Punkt gebracht ... den USA geht es um die Bodenschätze .. in der Ukraine hat die USA und deren Wirtschaft schon fast alle landwirtschaftlichen Flächen aufgekauft .. warum wohl :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und obendrein gelangen Waffen noch in falsche Hände.
Die Amerikaner, Bloomberg denken, das 40 % der Waffen nie die Front erreichen, spurlos verschwinden. Wie im Irak, Afghanistan Krieg. Ebenso bei USAID Projekten, identisch die Politik Experten bei der KfW, BMZ, dem Auswärtigem Amte. Es gibt auch Schätzungen von 70 %. Alle Terroristen, Banditen Clans der Welt müssen bedient werden
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Der Westen betreibt maximale Eskalation. Man will anscheinend unbedingt einen Krieg gegen Russland herbeiführen. Der Westen hat Milliarden in die Ukraine gesteckt und das Land ist sowieso schon von Investoren aufgeteilt und man hat keinen Bock, Milliarden von Dollar in den Sand zu setzen.
Und jetzt werfen sie schlechtem Geld noch gutes nach. Wird aber so nicht kommen, sie wissen, dass das nichts ändern wird.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Amis haben der Ukraine von ihren 6000 Abrams-Panzern ganze 30 gegeben. Das soll "maximale Eskalation" sein?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da wäre eine Wirtschaftskraft der Bündnisstaaten im zig-fachen des BIP von Russland, ein Militärbudget mehr als zehnfach so hoch, eine Bevölkerung fast zehnmal größer. Dagegen sollte Russland freiwillig antreten wollen?
Nochmal, wenn die Russen die Überzeugung haben, dass der Westen nicht für sich einsteht, dann ist es, wenn man die ganze Rhetorik der letzten Jahre als Basis nimmt, nicht unwahrscheinlich, dass sie den Westen im Balitkum testen werden. Vorausgesetzt wäre natürlich ein Erfolg in der Ukraine. Man würde sicher auch nicht sofort offiziell mit Panzern ins Baltikum rollen, man würde dort Gruppen bewaffnen, unterstützen, Grenzvorfälle provozieren und ähnliches.
Dann hätte man im Westen dieselben Diskussionen wieder und stünde wieder vor der Frage. Trotz Natomitgliedschaft. Soll man denn für das kleine Baltikum einen Atomkrieg riskieren usw. Eigentlich gehen uns die Balten doch auch nichts an....befeuert von den prorussischen Oppostionen in ganz Europa.
Man braucht keinen Krieg gegen die Nato oder gegen die EU um sie zu sprengen. Man muss "nur" der Ansicht sein, dass man in Europa wehrlos ist und kneift, dann provoziert man und wenn die Grundüberlegung stimmt, dann zerlegt sich der Westen von selber. Wenn die Grundüberlegung aber nicht stimmt, dann hat man einen Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Davon hat der Mumienvögler nicht gesprochen, sondern "Jedes Land könne eigenständig und souverän über den Einsatz von Bodentruppen entscheiden." Da ist nix mit EU-Truppen und deinem feuchten Traum.
Auch sollte man die Muskeln nur spielen lassen, wenn man welche hat. Trotzdem ist seine Äußerung brandgefährlich und ein weiterer Schritt in den Abgrund.
Allein für seine Idee sollte Russland vorsorglich einen 2000 Kt Awangard Stratosphären-Gleitflugkörper auf Paris abfeuern.
https://nuclearsecrecy.com/nukemap/?...si=20,5,1&zm=9
Der Mumienschänder will eben auch mal Napoleon spielen, nur das Ende hat er vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Alternative ist der eigene Untergang. Ausserdem ist entscheidend, wie der Westen Russland einschätzt. Vielleicht geht auch Rußland ja nicht so weit?
Das ist es ja eben. Wir sind spätestens seit der Annexion in der Situation, dass alle mit dem Rücken an der Wand stehen und alle allen misstrauen und es davon abhängt was man selber tut, was man glaubt, was der andere tut.
Schöne neue Welt. Danke Russland.
Man kaschiert eigene Fehler wenn man Russland alleine zum Sündenbock macht.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Davon hat der Mumienvögler nicht gesprochen, sondern "Jedes Land könne eigenständig und souverän über den Einsatz von Bodentruppen entscheiden." Da ist nix mit EU-Truppen und deinem feuchten Traum.
Auch sollte man die Muskeln nur spielen lassen, wenn man welche hat. Trotzdem ist seine Äußerung brandgefährlich und ein weiterer Schritt in den Abgrund.
Allein für seine Idee sollte Russland vorsorglich einen 2000 Kt Awangard Stratosphären-Gleitflugkörper auf Paris abfeuern.
Ein Berlin Treffer, dann wäre auch der Sauladen in Potsdam weg
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kaschiert eigene Fehler wenn man Russland alleine zum Sündenbock macht.
Der Krieg war überzogen und der Einmarsch fand schon unter den falschen Vorstellungen statt, man hätte den Großteil der Ukrainer auf seiner Seite.
Die Annexionen haben jede Tür für Verständigung zugeschlagen. Weder kann die russische Elite jetzt noch davon zurück, noch kann das der Westen akzeptieren.
Die Russen müssen verrückt sein.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Diese rechtsextreme Sumpfquelle wurde dir bereits von Navy um die Ohren gehauen. :))
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
gibts, ist aber ordentlich teuer geworden. spitzbub biste, näch?
Na, das soll er doch wohl spendieren. Zum grillen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nochmal, wenn die Russen die Überzeugung haben, dass der Westen nicht für sich einsteht, dann ist es, wenn man die ganze Rhetorik der letzten Jahre als Basis nimmt, nicht unwahrscheinlich, dass sie den Westen im Balitkum testen werden. Vorausgesetzt wäre natürlich ein Erfolg in der Ukraine. Man würde sicher auch nicht sofort offiziell mit Panzern ins Baltikum rollen, man würde dort Gruppen bewaffnen, unterstützen, Grenzvorfälle provozieren und ähnliches.
Dann hätte man im Westen dieselben Diskussionen wieder und stünde wieder vor der Frage. Trotz Natomitgliedschaft. Soll man denn für das kleine Baltikum einen Atomkrieg riskieren usw. Eigentlich gehen uns die Balten doch auch nichts an....befeuert von den prorussischen Oppostionen in ganz Europa.
Man braucht keinen Krieg gegen die Nato oder gegen die EU um sie zu sprengen. Man muss "nur" der Ansicht sein, dass man in Europa wehrlos ist und kneift, dann provoziert man und wenn die Grundüberlegung stimmt, dann zerlegt sich der Westen von selber. Wenn die Grundüberlegung aber nicht stimmt, dann hat man einen Krieg.
Eben nicht. Also nicht wenn die Nato nicht behindert ist. Das wäre klipp und klar ein Verstoss. Die Russen sind aber nicht so blöd, wie Du sie darstellen willst.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Amerikaner, Bloomberg denken, das 40 % der Waffen nie die Front erreichen, spurlos verschwinden. Wie im Irak, Afghanistan Krieg. Ebenso bei USAID Projekten, identisch die Politik Experten bei der KfW, BMZ, dem Auswärtigem Amte. Es gibt auch Schätzungen von 70 %. Alle Terroristen, Banditen Clans der Welt müssen bedient werden
Daran sieht man schon wie schlecht die westlichen Geheimdienste arbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Russen sind aber nicht so blöd, wie Du sie darstellen willst.
Ich lerne hier jeden Tag, dass sie blöd sind. Sollen sie doch angeblich ein mündliches Versprechen irgendeines Präsidenten, Ministers oder Kanzlers für voll genommen haben, dass die Nato bis in alle Ewigkeit keine Staaten Richtung Osten mehr aufnehmen wird.
Wer sich hinstellt und sowas ernsthaft noch dem poltiischen Gegner vorwirft, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Außerdem hat das, was ich beschrieben habe, nichts damit zu tun, was du geantwortest hast.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die können arbeiten, ihr IQ passt zu uns.
Wo denn? Da, wo die deutsche Industrie hingeht? Oder bei Bauern, die pleite sind?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Krieg war überzogen und der Einmarsch fand schon unter den falschen Vorstellungen statt, man hätte den Großteil der Ukrainer auf seiner Seite.
Die Annexionen haben jede Tür für Verständigung zugeschlagen. Weder kann die russische Elite jetzt noch davon zurück, noch kann das der Westen akzeptieren.
Die Russen müssen verrückt sein.
Die Russen sind nicht weniger verrückt wie die Amis in Vietnam, Afghanistan, Irak ... und so nirgends mehr willkommen ...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich lerne hier jeden Tag, dass sie blöd sind. Sollen sie doch angeblich ein mündliches Versprechen irgendeines Präsidenten, Ministers oder Kanzlers für voll genommen haben, dass die Nato bis in alle Ewigkeit keine Staaten Richtung Osten mehr aufnehmen wird.
Außerdem hat das, was ich beschrieben habe, nichts damit zu tun, was du geantwortest hast.
Das liegt an deiner Dummheit, die Du wie eine Monstranz vor Dir herträgst. Da kann Dir leider keiner helfen. Du winselst rum der Westen wäre „unter existentiellem Druck“ - ich sage: das redet er sich ein und Deppen wie unsere Hampelmänner verstärken das noch. Die sind dem gleichen Fehlschluss aufgesessen wie Du. Ich nehme an, die sind genauso dumm und einfältig wie Du.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nützlicher wäre das Regierungsgebäude der extrem fanatisch rassistischen Putschisten in Kiew zu entsorgen, möglichst inkl. dem j. Penisclown, als Schuss vor den Bug.
-
So langsam bekommt das dümmliche Narrativ des "verbrecherischen, unbegründeten, unprovozierten russischen Angriffskriegs durch Putins-Russland auf die unschuldige Ukraine" gehörige Risse:
https://www.nytimes.com/2024/02/25/w...ussia-war.html
Den Artikel am besten ausdrucken und mehrfach lesen!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das liegt an deiner Dummheit, die Du wie eine Monstranz vor Dir herträgst. Da kann Dir leider keiner helfen. Du winselst rum der Westen wäre „unter existentiellem Druck“ - ich sage: das redet er sich ein und Deppen wie unsere Hampelmänner verstärken das noch. Die sind dem gleichen Fehlschluss aufgesessen wie Du. Ich nehme an, die sind genauso dumm und einfältig wie Du.
Immer dasselbe Muster. Du provozierst und beleidigst, dann versuchst du es mit Sachlichkeit bis ich darauf eingehe und am Ende beleidigst du wieder.
Ich wußte das schon vorher, wie das hier wieder enden wird und hatte dir nur für die Bestätigung geantwortet.
Du springst mir permanent am Bein hoch und buhlst um Aufmerksamkeit. Geh mal zum Arzt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dies rechtsextreme Sumpfquelle wurde dir bereits von Navy um die Ohren gehauen. :))
Du Hasbara-Troll kannst das doch gar nicht beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Russen sind nicht weniger verrückt wie die Amis in Vietnam, Afghanistan, Irak ... und so nirgends mehr willkommen ...
Wann hat es den letzten Landraubkrieg einer Atommacht in Europa gegeben?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Immer dasselbe Muster. Du provozierst und beleidigst, dann versuchst du es mit Sachlichkeit bis ich darauf eingehe und am Ende beleidigst du wieder.
Ich wußte das schon vorher, wie das hier wieder enden wird und hatte dir nur für die Bestätigung geantwortet.
Du springst mir permanent am Bein hoch und buhlst um Aufmerksamkeit. Geh mal zum Arzt.
Ich antworte Dir sachlich, Du unterstellst, es hätte nichts mit dem Thema zu tun. :crazy: Wenn ich Dir es dann mühsam erklären muss, komme ich zu dem Schluss, dass Du dumm bist. Geh mal zum Psychater, vielleicht kann der was gegen deinen Verfolgungswahn machen!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es reicht schon wenn der US-Deep State seine Finger in Europa hat.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
1999 im Kosovo.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
1999 im Kosovo.
Welche Atommacht hat denn da welches Land annektiert?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anhaltender Hasbara-Quatsch (auch von Valdyn). Denn:
Der Einmarsch der Russen in der Ukraine war völkerrechtkonform:
Der die UNO nicht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass eingriff, war Hilfe gemäß Artikel 51 der Charta der Vereinten geboten,
um so mehr als RU mit den Volksrepubliken des Donbass militärisch verbündet ist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Daran sieht man schon wie schlecht die westlichen Geheimdienste arbeiten.
Die machen auch nur noch mit Gender, Trolli Frauen: Gender Sozial Media Wissen. deshalb geht Alles schief
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du Hasbara-Troll kannst das doch gar nicht beurteilen.
Da ich das Gegenteil von einem Hasbara bin kann ich das bestens beurteilen. :))
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
1999 wurde das Kosovo von damals Jugoslawien (Serbien) geraubt!
Aber das habe ich dir auch schon mehrmals in die Fresse geklatscht
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Anhaltender Hasbara-Quatsch (auch von Valdyn). Denn:
Der Einmarsch der Russen in der Ukraine war völkerrechtkonform:
Der die UNO nicht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass eingriff, war Hilfe gemäß Artikel 51 der Charta der Vereinten geboten,
um so mehr als RU mit den Volksrepubliken des Donbass militärisch verbündet ist.
Es ist mir egal wie Du darüber denkst, ob nun USA, Russland oder China alle haben für mich imperialistisches Bestreben !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Welche Atommacht hat denn da welches Land annektiert?
Die USA. Deine Dummheit scheint grenzenlos zu sein
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die USA. Deine Dummheit scheint grenzenlos zu sein
Er ist dumm, spricht aber immer im Brustton der Überzeugung als seiner verbalinspiriert vom Allmächtigen persönlich.