AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Man stelle sich nur vor, die Irren in Kiew hätten Kernwaffen. Schon die Bekloppte Timoschenko bedauerte es, keine auf Moskau abfeuern zu können.
Die Wahnsinnigen hätten den gesamten Globus in den Abgrund gerissen und wir wären längst "verglast".
Die Olle war echt der Burner. War sie es nicht, die alle Russen killen wollte? Bei den Kindern angefangen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
In den 90ern saßen CIA-Beamte in der Ljubjanka direkt beim KGB. Der Suffkopp ließ sich dafür im Westen feiern und "frei halten".
Mit Putin hat das ein Ende gefunden.
Vermeintlich zumindest.
Nach Putin zitiert.. ist das amerikanische ARPANET ein riesen Fortschritt.
Ich hab auch lange so gedacht wie du.
Also das Putin es wirklich ernst meint mit dem russischen Volk.
Aber zumindest fuer mich, ist dieser Gedanke eine Taeuschung.
Und uebrigens die wahren Russen liebe ich. WIE KANN ES SEIN, dass Shoigu eine Auszeichnung des Vatikans in Form der Medaille der Knights of Malta (Vaterlandsverraeter auf der ganzen Welt) bekommt ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Super Idiotie Idee, die Haus Elektric mit dem smartphone Regeln [...]
[...] Kein normaler Mensch braucht das ...
Du kannst ja - wieder nur "für dich" - festlegen, wer oder was ein "normaler" Mensch sei und was nicht,
doch andere Menschen sehen es bestimmt anders - und wer es will und sich leisten kann, soll es doch nutzen, solange er nicht andere behindert.
Es gibt vieles, was manche Menschen nutzen und andere nicht, vieles, was mal ausgesprochen exklusiv (und nicht "normal") war, ist heute in D "normal"
Welcher "normale Mensch" brauchte z.B. vor 100 Jahren privat ein Telefon oder vor 60 Jahren einen eigenen Computer ?
Sind Leute etwa "verblödet", weil sie nicht mehr "Kopfrechnen" können, seit Taschenrechner "üblich" wurden ???
Zitat:
Zitat von
Schloss
In den 90ern saßen CIA-Beamte in der Ljubjanka direkt beim KGB. Der Suffkopp ließ sich dafür im Westen feiern und "frei halten".
Mit Putin hat das ein Ende gefunden.
Weiß ich aus persönlicher Erfahrung durch einen, mir damals bekannten Lobbyisten vom Mercedes-Benz. Jelzin war damals mehrfach hier im Russischen Konsulat in Bonn und dieser MB-Lobbyist war immer dabei. Alles was Jelzin haben wollte, hat er bekommen. Der Saufbold hat alles ungeprüft unterzeichnet.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dafür bedanke ich mich mit Freude ............ :hsl:
Das gehört sich so. Man muss ja hier froh sein, wenn sich noch ein paar wache Geister beteiligen, die ne klare und strukturierte Sicht auf die Geschehnisse haben. Auch, wenn man nicht unbedingt immer die gleiche Feldpostnummer hat.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
pixel ist mit einer der besten und fairsten User hier !
Bin mir sicher dass man das Verhalten eines Users X "ich habe es einem 10-jährigen Afghanenjungen gezeigt" anders bewerten muss.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Du kannst ja - wieder nur "für dich" - festlegen, wer oder was ein "normaler" Mensch sei und was nicht,
doch andere Menschen sehen es bestimmt anders - und wer es will und sich leisten kann, soll es doch nutzen, solange er nicht andere behindert.
Es gibt vieles, was manche Menschen nutzen und andere nicht, vieles, was mal ausgesprochen exklusiv (und nicht "normal") war, ist heute in D "normal"
Welcher "normale Mensch" brauchte z.B. vor 100 Jahren privat ein Telefon oder vor 60 Jahren einen eigenen Computer ?
Sind Leute etwa "verblödet", weil sie nicht mehr "Kopfrechnen" können, seit Taschenrechner "üblich" wurden ???
Wenn du es brauchst von mir aus, muß jeder selber wissen ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Olle war echt der Burner. War sie es nicht, die alle Russen killen wollte? Bei den Kindern angefangen.
Genau die! In der Ukraine "schwer gezeichnet" im Rollstuhl wegen "Bandscheibenvorfall" und sobald doitschen Boden betreten auf wundersame Weise geheilt. "Es war ein Wunder!" Schon damals konnte jeder mit einer gewissen Skepsis erkennen wie die ganze Sache stinkt.
Und ich habe mir angewöhnt, vom ukrainischen Menschen mit der Namensendung "ko" eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenne einige Ukrops. Die stehen aber nicht hinter der Ukraine und vertrauen absolut nicht ihren Landsleuten.
Selbst meine naive Goldgräberstimmung, dort ins Big-Business einzusteigen wurde abgelehnt. "Die betrügen nur, es wird kein Geld geben, wir/du landen im Graben mit einer Kugel im Kopf."
"Ich komme zwar aus der Ukraine, aber was Putin macht ist richtig!". Da kommt man schon ins Grübeln im Gegensatz zu einigen Schnarchnasen hier, die nie dort waren und auch niemanden kennen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn du es brauchst von mir aus,
Ich habe kein Schmartfon und brauche keines, werde aber niemandem, der soetwas nutzt, anhängen, er sei kein "normaler Mensch".
Zitat:
... muß jeder selber wissen ...
Eben - und trotzdem kann so jemand ein "normaler Mensch" sein
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bin mir sicher dass man das Verhalten eines Users X "ich habe es einem 10-jährigen Afghanenjungen gezeigt" anders bewerten muss.
Wenn man keine eigenen Kinder hat, mag das zutreffen.