-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Die armen Irren sind ja seine Wähler und Untertanen unter deren Rock er sich als überzeugte Demokrat versteckt.
Die Wahlen sind 2 Jahre her , die letzten Wahlen haben mit dem Krieg doch nichts zu tun
-
Zitat:
Zitat von
MABF
[…]Frankreich sollte als Atommacht die Füße still halten. Paris könnte im neuen Glanze strahlen. Sehr lange.
Gerade weil ersteres der Fall ist muss Frankreich letzteres eher weniger befürchten da sie, so wie auch die Russen, wissen dass dann Moskau, Sankt Petersburg etc. im selben Glanz erstrahlen würden.
Am besten wäre es wenn sich Staaten wie Finnland und Schweden jetzt auch Atomwaffen zulegen würden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leute wie du sind die wahren Kriegstreiber und waren vorher schon die geistigen Brandstifter. Ihr wollt ums Verrecken ganz Europa russifizieren, mit dem russischen Gewaltmodell einer Gehorsamsgesellschaft infizieren!
Doch ihr werdet scheitern. Europa wird sich als wehrhaft und stark erweisen!
Und wenn erst einmal alles hinter uns liegen und dieser Konflikt endlich bereinigt sein wird, dann haben wir noch jede Menge ideologischer Arbeit vor uns. Wer sich partout in unserem europäischen Haus nicht wohlfühlt, wer in diesen freien Gesellschaften zunehmend leidet, dem wird nahegelegt, seine Sachen zu packen und zur attraktiveren Konkurrenz überzusiedeln.
Reisende soll man nicht halten...
Nichts ist einfacher als Angst vor dem bösen Russen zu schüren, das wusste schon Göbbels.
Es gibt genau einen guten Grund, warum Russland möglicherweise oder vielleicht so ziemlich sicher auf NATO-Territorium angreifen würde, es ist so ziemlich der gleiche wie in der Ukraine: wenn z.B. direkt an der polnisch-russischen oder der litauisch-russischen Grenze atomwaffenfähige NATO-Raketen aufgestellt würden.
Diese Sorte Provokation könnte man um den Preis der eigenen Existenz wohl nicht hinnehmen.
Im Übrigen ist deine strunz-dumm-dreiste Empfehlung in jedem zweiten Posting an mich, doch bitte auszuwandern, langsam ermüdend. Lass dir mal was anderes einfallen, oder bist du tatsächlich so humorlos flach?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Dem Scholz traue ich keinen Millimeter!
Kann natuerlich bei ihm inszeniert sein, um die Deutschen fuer den 3.Weltkrieg langsam gefuegug zu machen.
Am Anfang hat man ja auch nur Helme geschickt und dann wurde trotzdem immer weiter im Rahmen der Salamitaktik eskaliert.
Seit 2 Jahren ist das beim westlichen Machtkartell eine einzige Eskalationsspirale.
Von den Helmen vor 2 Jahren ueber die Marder, die Leos und zu den F-16 Jets ging es immer weiter und jetzt wird sogar ueber eigene westliche Soldaten gegen Russland gesprochen.
Stufenweise sollen wir wohl auf den direkten 3. Weltkrieg gegen Russland psychologisch vorbereitet werden.
-
Europa hat aus Russland Energie bekommen und das war gut
Das gefällt den Amis nicht
Und wir zahlen jetzt dafür das unsere angeblichen Freunde den vorteil haben
Amerika ist unser Feind , Amerika ist Scheisse
Ohne Usa hätten wir noch Frieden in Europa
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nichts ist einfacher als Angst vor dem bösen Russen zu schüren, das wusste schon Göbbels.
Es gibt genau einen guten Grund, warum Russland möglicherweise oder vielleicht so ziemlich sicher auf NATO-Territorium angreifen würde, es ist so ziemlich der gleiche wie in der Ukraine: wenn z.B. direkt an der polnisch-russischen oder der litauisch-russischen Grenze atomwaffenfähige NATO-Raketen aufgestellt würden.
Diese Sorte Provokation könnte man um den Preis der eigenen Existenz wohl nicht hinnehmen.
Im Übrigen ist deine strunz-dumm-dreiste Empfehlung in jedem zweiten Posting an mich, doch bitte auszuwandern, langsam ermüdend. Lass dir mal was anderes einfallen, oder bist du tatsächlich so humorlos flach?
Wenn es hier los geht, wird Amendment zusammen mit Annalena der Erste sein, der hier das Weite suchen wird.
Das Kartell wird nach Patagonien gehen und dort sich in Sicherheit bringen.
-
Ist das gleiche mit den ganzen Flüchtlingen ,
Wen verdanken wir das ?
Den scheiss usa die überall zündeln und sich dann verpissen wenn als in schutt und Asche liegt
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Amerika macht das, was eine ehem. Weltmacht macht, um nicht ins globale Hintertreffen zu geraten und
auf der nordamerikanischen Insel abgeschottet zu sein.
Man kann ihnen keine Vorwürfe machen.
Eurasien ist eine natürliche Weltmacht, und es muss unter allen Umstände eine Kooperation Europas
mit Russland und China verhindert werden.
Diese Achse wäre der Tod Amerikas als Hegemonialmacht.
Daher die Spaltungspolitik und der Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und das nicht erst seit heute !
Witzig wie er sich immer wieder aufplustert und auf meiner Erbschaft herumreitet , das lässt ihn nicht zur Ruhe kommen !
Und bei meinem Mann steht bald die nächste Erbschaft an , das Haus seiner Mutter , muss er mit seinem Bruder teilen , aber trotzdem !
Jetzt hau ich noch einen drauf , wenn mein Mann in Rente geht bekommt er den angesparten Topf aus seiner betrieblichen Altersvorsorge ausbezahlt , das sind noch mal über 100 000 Euro !
Tja und jetzt kann der Erdnuckel wieder blass vor Neid in die Grasnarbe beißen und er muss sich dazu noch nicht mal bücken !
O.T.
100.000 € hört sich nach viel an. Ist es aber nicht. Wenn du hier auf den Kanaren ein Haus ... kaufen oder bauen wolltest, reicht das nicht hinten und nicht vorne. Kannst eine Wohnung in der Stadt kaufen, dafür eventuell. Hier baut man auf der frischen Lava Fertighäuser, es wird ein Eisengestell montiert und die Platten drangeschraubt. Das kleinste kostet dann 50.000, aber wenn du einen Bauplatz kaufen musst, Strom, Wasser, Abwasser .... Architekt, Genehmigungsverfahren, ... da reicht das Geld niemals. Und möbliert ists noch lange nicht.
Ich habe mal ein freistehendes Zimmer gebaut; eine Fläche begradigt, eine Gummimatte drauf, Eisen rein, die Leerrohre für Strom rein, betoniert, dann gemauert, eine Eisenlängsstrebe, Ringanker mit Eisen, und dann PU - Dach draufgeschraubt; das sind zwei Blechplatten, in deren Mitte etwa 6 Zentimeter PU - Schaum gespritzt wurden. Ein grosses Schiebefenster als Türe, ein Seitenfenster. Davor eine Terrasse. Aber 25.000 haben nicht gereicht, damals, als die Arbeitsstunde noch 10€ kostete, und Genehmigungen, Vorschriften... konnte man "umgehen".
In Deutschland würde ich heuer niemals bauen. Da gibts tausende sich andauernd verändernde Gesetze über Asbest, Isolierung, Heizung, Gartengestaltung, Stellplätze für Autos, .... Hier, wo ich wohne, ists dagegen sehr einfach. Allerdings habe ich alte Rechte.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Gestern habe ich gehoert, dass die ukrainische Sommeroffensive von Victoria Nuland inszeniert worden sein soll. Die Offensive ginge vor allem auf sie zurueck, weil von ihr so angeordnet.
https://www.youtube.com/watch?v=c0kK3IV5vSY
Quelle:
https://theduran.com/russia-advancin...ar-in-ukraine/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn es hier los geht, wird Amendment zusammen mit Annalena der Erste sein, der hier das Weite suchen wird.
Ob der rollige BW ler dann wohl seine Luxus scheisshäuser mitnimmt oder überlässt er es den Russen :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dit wär geil! :) Wenn Iran mit den sunnitischen Staaten an einem Strang zöge, könnte denen keiner was. Da wäre Geld, Manpower, Ressourcen - dagegen wäre Europa die Geronotopsychatrie, als die es sich gerade entpuppt.
Du hast dich offensichtlich inzwischen all deiner mentalen und sonstigen, heimatlichen Bindungen zu Deutschland und Europa entledigt.
Wie schnell das doch geht...
Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz!
Du hast mit Deutschland gehadert und hast die Konsequenz gezogen.
Ein absolut richtiger Schritt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
O.T.
100.000 € hört sich nach viel an. Ist es aber nicht. Wenn du hier auf den Kanaren ein Haus ... kaufen oder bauen wolltest, reicht das nicht hinten und nicht vorne. Kannst eine Wohnung in der Stadt kaufen, dafür eventuell. Hier baut man auf der frischen Lava Fertighäuser, es wird ein Eisengestell montiert und die Platten drangeschraubt. Das kleinste kostet dann 50.000, aber wenn du einen Bauplatz kaufen musst, Strom, Wasser, Abwasser .... Architekt, Genehmigungsverfahren, ... da reicht das Geld niemals. Und möbliert ists noch lange nicht.
Ich habe mal ein freistehendes Zimmer gebaut; eine Fläche begradigt, eine Gummimatte drauf, Eisen rein, die Leerrohre für Strom rein, betoniert, dann gemauert, eine Eisenlängsstrebe, Ringanker mit Eisen, und dann PU - Dach draufgeschraubt; das sind zwei Blechplatten, in deren Mitte etwa 6 Zentimeter PU - Schaum gespritzt wurden. Ein grosses Schiebefenster als Türe, ein Seitenfenster. Davor eine Terrasse. Aber 25.000 haben nicht gereicht, damals, als die Arbeitsstunde noch 10€ kostete, und Genehmigungen, Vorschriften... konnte man "umgehen".
In Deutschland würde ich heuer niemals bauen. Da gibts tausende sich andauernd verändernde Gesetze über Asbest, Isolierung, Heizung, Gartengestaltung, Stellplätze für Autos, .... Hier, wo ich wohne, ists dagegen sehr einfach. Allerdings habe ich alte Rechte.
Im 3. Weltkrieg werden 100.000 Euro nichts mehr wert sein. Das wird alles wegschmelzen.
Bei den Grundstuecken wird es Zwangshypotheken geben.
Zudem werden die Russen sehr viele Grundstuecke zerstoeren und einige werden ihr Eigentum verlieren.
Im Vergleich zum 3. Weltkrieg wird der 2. Weltkrieg Kindergarten gewesen sein, weil die Zerstoerungskraft der russischen Waffen heute viel groesser und gewaltiger ist.
Kann man gut in der Ostukraine beobachten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast dich offensichtlich inzwischen all deiner mentalen und sonstigen, heimatlichen Bindungen zu Deutschland und Europa entledigt.
Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz!
Tabletten vergessen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz! ...
Es dürfte dir noch nicht bekannt sein, daß deine freiheitliche EU Unternehmern und Kulturschaffenden eine Kooperation mit Rußland weitgehend verboten hat (Sanktionen). Du argumentierst nach dem Motto "dann sollen sie eben Kuchen essen".
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im 3. Weltkrieg werden 100.000 Euro nichts mehr wert sein. Das wird alles wegschmelzen.
Bei den Grundstuecken wird es Zwangshypotheken geben.
Die werden gerade vorbereitet, es wird für jeden hier ein Vermögensregister erstellt, und dann trägt man dir eine Hypothek auf deine Immobilie ein und belastet dein Girokonto mit etwa 1/3 des ermittelten Wertes. Kannst dann ganz schnell einen langfristigen Kredit aufnehmen, um die hohen Überziehungskosten zu reduzieren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Amerika macht das, was eine ehem. Weltmacht macht, um nicht ins globale Hintertreffen zu geraten und
auf der nordamerikanischen Insel abgeschottet zu sein.
Man kann ihnen keine Vorwürfe machen.
Eurasien ist eine natürliche Weltmacht, und es muss unter allen Umstände eine Kooperation Europas
mit Russland und China verhindert werden.
Diese Achse wäre der Tod Amerikas als Hegemonialmacht.
Daher die Spaltungspolitik und der Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
---
Sehe ich genau so.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Viele von uns haben diesen Quatsch geglaubt. Aber langsam setzt sich die Erkenntnis durch dass wir nur belogen und ausgebeutet wurden/werden.
Ich habe beim Bund einige male gesagt warum wir nicht mal annehmen können das der Feind vom westen kommt , ga da immer blöde Blicke aber nie ne Antwort:D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dit wär geil! :) Wenn Iran mit den sunnitischen Staaten an einem Strang zöge, könnte denen keiner was. Da wäre Geld, Manpower, Ressourcen - dagegen wäre Europa die Geronotopsychatrie, als die es sich gerade entpuppt.
Als europäer würde ich mir sowas nie wünschen.
Diese EU gehört reformiert, damit die Europäer im Frieden und Wohlstand leben können.
So wie die EU heute konstruiert ist, ist unser Untergang geweiht.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie lange ist nochmal die Halbwärts-Zeit bei einer Kernspaltung per Bömbchen?
Ungefähr 700 Millionen Jahre. Dann ist die Hälfte der Strahlung weg. Noch mal 700 Millionen Jahre, dann ist es nur noch ein Viertel.
Also nach rund 2 Milliarden Jahre könnte man neu aufbauen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die werden gerade vorbereitet, es wird für jeden hier ein Vermögensregister erstellt, und dann trägt man dir eine Hypothek auf deine Immobilie ein und belastet dein Girokonto mit etwa 1/3 des ermittelten Wertes. Kannst dann ganz schnell einen langfristigen Kredit aufnehmen, um die hohen Überziehungskosten zu reduzieren.
Ich bin vermoegenslos, weil ich schon vor vielen Jahrzehnten erahnte, was auf uns am Ende zukommen koennte. Ich habe nicht mal ein Bett und ein Auto habe ich auch nicht. Ich schlafe auf dem Boden. Das Einzige, was man mir nehmen kann, ist mein Leben.
Grosses Vermoegen haben bei uns andere Familienmitglieder. Die sind aber in den USA und Kanada.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
hast Du schön dargestellt, vor allem bei der Bildung, der Deutschen Idiotie Experten. Es kommt ja nun BRICS, was Alles an die Wand fährt. Schwerste Strategische Fehler von Europa, der Deutschen, seit über 20 Jahren gut dokumentiert
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Vielleicht will die Macrone auf diesem Umweg Paris aus der afrikanischen Kolonisation befreien? :?
Dann sollte man Putin nett bitten, Neutronenbomben einzusetzen. Macht die Neubesidlung deutlich kostengünstiger.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ich würde sagen das selber denken haben die Wessis nie gelernt (bin ja selbst einer )
In der Schule wurde immer gelehrt die Amis sind unsere Freunde
beim Bund kam der Feind immer aus dem Osten
Usa ist das land der Freiheit
Das ist bei den meisten eingebrannt und eigenständiges denken unmöglich
Meiner Ansicht nach kann man da keinen Unterschied zwischen Ost und West machen. Ich kopiere hier mal einen Ansatz (verkürzt) ein, den ich auf einer anderen Seite gefunden habe und über den es sich lohnt nachzudenken.
„Man halte sich folgendes deutsche Schicksal vor Augen: Die Generation 1900 hatte nie eine Jugend und mit vierzig Jahren hatten sie schon zwei Kriege erlebt. Diese Generation hat nie gegen irgendetwas rebelliert, protestiert oder demonstriert, sondern sie haben immer brav an das geglaubt, was offiziell verkündet wurde.“
Matrosenaufstand, Räterepublik, Spartakusaufstand, die „wilden 20er“, Widerstand im „3. Reich“ – dabei soll kein im Jahr 1900 geborener Mensch mitgemacht haben?
Die meisten Widerständler des Jahrgangs 1900 sind vermutlich in den 30er- und 40er-Jahren umgebracht worden, manchen gelang die Flucht, manche überlebten trotz alledem.
Untertanengeist und Obrigkeitsdenken wurde in Deutschland der Bevölkerung ca. 1600 Jahre lang eingebläut, vom Adelspack und deren Schergen. Rädern, vierteilen, verbrennen – gehört nun mal zum „regelbasierten Wertewesten“. Noch heute macht sich das Adelspack an allen Orten fett.
Das heutige Knechtvolk kriecht vor der „Herrschaft“, noch „besser“: der „Elite“ (einer wilden Ansammlung raffgieriger, ungebildeter, kulturloser, amoralischer, skrupelloser Figuren, die für die Massagesitze in ihren gepanzerten Dienstwagen wohl alles tun würden).
Das könnte man als eine Weiterentwicklung des Spießertums der 50er-, 60er-Jahre bezeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
So wie die EU heute konstruiert ist, ist unser Untergang geweiht.
Und solange wir im arsch der usa stecken
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Neutral kann man nur sein wenn man eigene Atombomben hat.
Ja die Schweiz hat ganze viele Atombomben !
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ich habe beim Bund einige male gesagt warum wir nicht mal annehmen können das der Feind vom westen kommt , ga da immer blöde Blicke aber nie ne Antwort:D
Bei uns in der Kompanie war einer, der sagte er hätte keine Fabrik und keinen Großgrundbesitz zu verteidigen und falls es knallte, würde er die Knarre umdrehen und gegen die eigenen Bonzen richten. Der wurde nach wenigen Wochen als "untauglich" ausgemustert.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Macron will ganz klar gegen Russland eskalieren. Es ist richtig, dass Scholz hierzu Widerstand leistet.
Frankreich wäre in ganz Europa der einzige halbwegs ernstzunehmende Gegner für Rußland. Sollte es tatsächlich blankziehen, dann Gnade uns Gott, denn dann zieht der Bär endgültig die Samthandschuhe aus!
Und genau deswegen glaube ich, daß Macron hier nur den Maulhelden gibt. Soweit ich weiß, ist die Schw..l beim Militär denkbar verhaßt. Im Gegensatz zu Deutschland dienen ja dort nicht nur Schreibstubengeneräle, sondern Kommandeure, die immer noch ein Kolonialreich zusammenzuhalten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die stolzen Krieger ihre Grande Nation dafür verheizen, daß die verhaßten Amerikaner Europa billig übernehmen können.
Dennoch erstaunlich, wie weit die Kriegstreiber vorfühlen können, ohne ernsthaften Widerspruch zu ernten. Das Militär würde Macron in den Arm fallen, aber wo ist der politische Widerstand? Wo ist Le Pen, wo ist Mélenchon, wo Zemmour, wo all die anderen Haudegen von links und rechts? Alle zum Schweigen gebracht mit der bewährten Putinversteher-Keule?! Kann sein - jeder Schritt zurück, jede Deeskalation wird ja als Verrat gewertet. Aus diesem für die Obrigkeit bequemen Quasi-Kriegszustand werden wir auch nicht mehr freiwillig rausgelassen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja die Schweiz hat ganze viele Atombomben !
Island auch.
Atombomben sind lediglich Garantie für komplette Selbstzerstörung, sollte man sie einmal einsetzen.
Scheint unser Sprecher aber nicht in seiner ganzen Tragweite zu verstehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei uns in der Kompanie war einer, der sagte er hätte keine Fabrik und keinen Großgrundbesitz zu verteidigen und falls es knallte, würde er die Knarre umdrehen und gegen die eigenen Bonzen richten. Der wurde nach wenigen Wochen als "untauglich" ausgemustert.
Das ist in der OMF-BRD die einzige vernünftige Einstellung! Das habe ich schon vor Jahrzehnten kapiert, daß die Regierenden meine Feinde sind, bloß nicht, in welch verheerendem Ausmaß das gilt, und daß nach den deutschen Kollaborateuren und Verrätern die Besatzer kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Sagt mal, Leute,
WAS geschieht eigentlich, wenn die Ukraine den Krieg verliert???
Meine Einschätzung ist, daß dann wahrscheinlich Millionen Ukrainer nach Deutschland fliehen -da gibt es die besten und meisten Sozialwohltaten- und den hier bereits total überdehnten Wohnungsmarkt strapazieren.
Mal so angedacht, muß nicht damit gerechnet werden, daß dann Zwangseinweisungen in bewohnte Wohnungen erfolgen mit ungeahnten Folgen für die enteigneten Wohnungsinhaber?
Ich bin ein Jahrgang, der die Wohnungsnot nach dem Krieg miterlebt hat und die Zustände kenne.
Muß nicht von daher schon ein Sieg Putins verhindert werden?
Rechnen wir mal die kleinste Variante von zu erwartenden Flüchtlingszahlen von 5 Mio; wo die alle unterbringen?
Und es könnten auch 10 Mio sein, die der Rache Putins entgehen wollen.
Nun gut, Rest-Deutschland hat in den Jahren 45 - ca. 50 etwa 12 Mio vertriebene Deutsche irgendwie untergebracht und sei es in Kellern und Viehställen; eins davon war ich als Kind mit 7 Jahren. Und wir hatten noch "Glück", bekamen ein Zimmer für 3 Pers. mit Holzofen als Kochherd und Heizung und der Winter 46/47 war verdammt hart!
Man muß es nicht herbeireden, aber man muß die Möglichkeit eines solchen Szenarios in Betracht ziehen.
Genau das bejubeln die hiesigen Russenmschmuser ja. Sie wollen, dass unser Land sowohl durch außereuropäische Migrantenströme als auch durch ukrainische Kriegsflüchtlinge quasi "geflutet" wird, dass dadurch unser Sozialsystem in die Knie geht und sie endlich ihre ersehnte Revolution bekommen. Sie wollen diesen Staat vernichtet wissen!
Dieses Deutschland ist nicht deren Deutschland. Sie erhoffen sich ein russisches "Marionettendeutschland", weil sie das jetzige als Marionette der USA empfinden.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Freak ist der typische - hier geistig in der Vergangenheit hängende - Deutsche und in seiner Allmachtsfantasie unfähig eine wirklichkeitsgerechte Vorschau einer sich abzeichnenden Katastrophe in der Zukunft vorzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Und solange wir im arsch der usa stecken
Absolut
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das liegt aber nun an der bekloppten Bevölkerung. Wenn die alle verrückt sind und Krieg und Woke und Migrantenflut spielen wollen, bin ich raus. In der islamischen Welt ist man noch konservativ, da werdenich akzeptiert, die wissen ich kann und will zum Gelingen beitragen. All das spürte ich in der BRD lange nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Island auch.
Atombomben sind lediglich Garantie für komplette Selbstzerstörung, sollte man sie einmal einsetzen.
Scheint unser Sprecher aber nicht in seiner ganzen Tragweite zu verstehen.
---
Dann kann Russland ja sein Atomwaffenarsenal aufgeben.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann kann Russland ja sein Atomwaffenarsenal aufgeben.
Können sie. Diese Dinger sollten schon wegen potenziellem Diebstahl oder Unfällen vom Planeten verschwinden.
---
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Frankreich wäre in ganz Europa der einzige halbwegs ernstzunehmende Gegner für Rußland. Sollte es tatsächlich blankziehen, dann Gnade uns Gott, denn dann zieht der Bär endgültig die Samthandschuhe aus!
Und genau deswegen glaube ich, daß Macron hier nur den Maulhelden gibt. Soweit ich weiß, ist die Schw..l beim Militär denkbar verhaßt. Im Gegensatz zu Deutschland dienen ja dort nicht nur Schreibstubengeneräle, sondern Kommandeure, die immer noch ein Kolonialreich zusammenzuhalten haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die stolzen Krieger ihre Grande Nation dafür verheizen, daß die verhaßten Amerikaner Europa billig übernehmen können.
Dennoch erstaunlich, wie weit die Kriegstreiber vorfühlen können, ohne ernsthaften Widerspruch zu ernten. Das Militär würde Macron in den Arm fallen, aber wo ist der politische Widerstand? Wo ist Le Pen, wo ist Mélenchon, wo Zemmour, wo all die anderen Haudegen von links und rechts? Alle zum Schweigen gebracht mit der bewährten Putinversteher-Keule?! Kann sein - jeder Schritt zurück, jede Deeskalation wird ja als Verrat gewertet. Aus diesem für die Obrigkeit bequemen Quasi-Kriegszustand werden wir auch nicht mehr freiwillig rausgelassen.
Gut beobachtet und sehr gut beschrieben.
Macron muesste eigentlich wissen, dass franzoesische Truppen in der Ukraine den heissen 3. Weltkrieg in Europa ausloesen wuerden.
Dazu habe ich eine aktuelle Meldung aus Russland:
Kossatschow: Entsendung von Nato-Truppen in die Ukraine wird als Kriegserklärung gewertet
27.2.2024, 12:19 Uhr
Zitat:
Die Logik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der die Entsendung von Truppen in die Ukraine zugelassen hat, ist bösartig, gefährlich und mit katastrophalen Folgen behaftet. Das Auftauchen von Nato-Truppen in der Ukraine werde als Einbeziehung des Bündnisses in die Feindseligkeiten oder sogar als Kriegserklärung interpretiert, sagte der stellvertretende Sprecher des Föderationsrates, Konstantin Kossatschow.
Am Vortag hatte Macron nach einem Treffen der Staats- und Regierungschefs der EU-Länder gegenüber Reportern erklärt, dass keine Einigung über die Entsendung westlicher Staaten in die Ukraine erzielt worden sei und auch in Zukunft nichts ausgeschlossen werden könne. Seiner Meinung nach müsse alles getan werden, um sicherzustellen, dass Russland die Feindseligkeiten nicht gewinnen könne.
In einem Kommentar zu diesen Aussagen bemerkte Kossatschow, dass eine solche Logik "nicht nur bösartig, sondern auch gefährlich und mit einem katastrophalen Szenario behaftet" sei, aber eine Reihe westlicher Staats- und Regierungschefs weigert sich, dies zu verstehen. Ihm zufolge waren sich kluge westliche Experten sehr wohl bewusst, dass Russland eine Grenze der Geduld oder "rote Linien" hatte, die nicht überschritten werden durften.
Wie Kossatschow auf seinem Social-Media-Account schrieb, ignorierte Russland die allmähliche Zunahme der Bedrohungen seiner Sicherheit nicht, sondern tat alles, um dem Westen seine Position zu vermitteln und echte Vereinbarungen über die Sicherheitsarchitektur in Europa anzubieten, aber sie reagierten nicht und zogen es vor, "einen Frosch über niedriger Hitze zu kochen".
"Das Gleiche wird mit dem Auftauchen von NATO-Interventionisten in der Ukraine passieren. Dies ist eine Linie, jenseits derer nicht nur die Beteiligung der NATO am Krieg ( dies geschieht seit langem ), sondern auch als Einbeziehung des Bündnisses in direkte Feindseligkeiten oder sogar als Kriegserklärung interpretiert werden kann", erklärte der Senator.
Der erste stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Föderationsrates, Wladimir Dschabarow, sagte der Parlamentskaja Gaseta am Vortag, wenn NATO-Truppen auf dem Territorium der Ukraine auftauchen, würden sie automatisch an einem militärischen Konflikt teilnehmen. Ihm zufolge ist die Aussage über die mögliche Entsendung von Bündnistruppen in die Ukraine "eine weitere Täuschung des Westens", sie soll nur die Nerven der Russen kitzeln und die ukrainische Regierung beruhigen.
_
Quelle:
https://www.pnp.ru/politics/kosachev...tm_source=smi2
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das bejubeln die hiesigen Russenmschmuser ja. Sie wollen, dass unser Land sowohl durch außereuropäische Migrantenströme als auch durch ukrainische Kriegsflüchtlinge quasi "geflutet" wird, dass dadurch unser Sozialsystem in die Knie geht und sie endlich ihre ersehnte Revolution bekommen. Sie wollen diesen Staat vernichtet wissen!
Dieses Deutschland ist nicht deren Deutschland. Sie erhoffen sich ein russisches "Marionettendeutschland", weil sie das jetzige als Marionette der USA empfinden.
Weder Russen noch Amis sind für mich erwünscht als Besatzungsmacht und so denken wohl die meisten.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Wenn hier ernsthaft über Entsendung von Bodentruppen und damit über einen 3. Weltkrieg nachgedacht wird wegen dieser albernen russischen Provinz muss man sich nicht fragen wer die Kriegstreiber sind.
Welche russische "Provinz" meinst du? Doch nicht etwa die Ukraine? Falls doch, dann empfehle ich dir, die Chronologie der Entwicklungen seit 1991 anzusehen. Und dann stelle mir hier mal einen seriösen Link rein, wo von der Ukraine als russische Provinz die Rede ist.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Sagt mal, Leute,
WAS geschieht eigentlich, wenn die Ukraine den Krieg verliert???
Meine Einschätzung ist, daß dann wahrscheinlich Millionen Ukrainer nach Deutschland fliehen -da gibt es die besten und meisten Sozialwohltaten- und den hier bereits total überdehnten Wohnungsmarkt strapazieren.
Mal so angedacht, muß nicht damit gerechnet werden, daß dann Zwangseinweisungen in bewohnte Wohnungen erfolgen mit ungeahnten Folgen für die enteigneten Wohnungsinhaber?
Ich bin ein Jahrgang, der die Wohnungsnot nach dem Krieg miterlebt hat und die Zustände kenne.
Muß nicht von daher schon ein Sieg Putins verhindert werden?
Rechnen wir mal die kleinste Variante von zu erwartenden Flüchtlingszahlen von 5 Mio; wo die alle unterbringen?
Und es könnten auch 10 Mio sein, die der Rache Putins entgehen wollen.
Nun gut, Rest-Deutschland hat in den Jahren 45 - ca. 50 etwa 12 Mio vertriebene Deutsche irgendwie untergebracht und sei es in Kellern und Viehställen; eins davon war ich als Kind mit 7 Jahren. Und wir hatten noch "Glück", bekamen ein Zimmer für 3 Pers. mit Holzofen als Kochherd und Heizung und der Winter 46/47 war verdammt hart!
Man muß es nicht herbeireden, aber man muß die Möglichkeit eines solchen Szenarios in Betracht ziehen.
Wieso sollen die "fliehen"? Es gibt jetzt schon auf Termine und extrem lange Wartezeiten für Flix-Busse in die Ukraine.
Hier wird nur kassiert und dann pendelt man wieder gemütlich nach Hause. Oder man vermietet teuer die Wohnung in den nicht betroffenen Gebieten an Ausgebombte, die aus verschieden Gründen nicht das Land verlassen wollen, während hier noch zusätzlich Bürgergeld abgegriffen wird.
Die Operette von "10 Millionen wollen flüchten wenn der Anti-Christ kommt" wird hier nur befeuert, damit die Unterstützung nicht nachlässt. Im größten Teil der Ukraine läuft das Leben vollkommen normal.