AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ne, wie denn auch....bei dir kommt ja immer auf Knopfdruck die gleiche "Musel"-Leier.
Mit den Musel assoziiere ICH allerdings auch allerlei Unbill.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Beim Gesundheitsamt Dortmund hat man sich für eine von den Empfehlungen des RKI abweichende Teststrategie entschieden - dort werden nun auch Personen mit Symptomen getestet, die nicht aus einem Risikogebiet kommen, oder von denen man sicher weiß, daß sie Kontakt zu einem Fall hatten.
https://www.ruhr24.de/dortmund/dortm...-13612982.html
(Das Thema "Risikogebiet" wäre ein weiterer Kritikpunkt an der Strategie des RKI).
Ceterum censeo: die Zahlen scheinen sich von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt zu unterscheiden und es wird insgesamt noch schwieriger, aus den Zahlen irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Naja, es zählt wahrscheinlich jeder so, wie er die Ergebnisse sehen möchte. Angesichts einer gewaltigen Dunkelziffer ist das wahrscheinlich sowieso bloße Spiegelfechterei. Im Grunde müsste man für echte Erkenntnisse einfach mal erprobte statistische Verfahren anwenden: Ein möglichst repräsentativer und großer aber noch logistisch handhabbarer Personenkreis wird jeweils für eine bestimmte Region getestet. Je größer und zufälliger diese "Stichprobe" zusammengestellt ist, umso aussagekräftiger wären die Ergebnisse. Dann muss man nicht mehr mit Schätzungen aufwarten oder mit überhöhten Zahlen, weil man nur mit hoher Wahrscheinlichkeit infizierte Personen testet.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
...und das im Jahr 2020 in einem G7–Staat....deutsche Verwaltung kannst Du echt in die Tonne treten.
Fairerweise muß man dazu anmerken, daß auch der öffentliche Gesundheitsdienst kaputt gespart wurde. Zudem sind diese Stellen bei Ärzten nicht gerade beliebt - schlechte Bezahlung sowie schlechtes Renommee - man sagt, der ÖGD sei der Bereich, wo die mittelprächtigen Medizyniker gerade noch unterkommen können, die in der freien Wirtschaft keine Chance hätten.
Und wieder wurden im Ruhrgebiet unerlaubt geöffnete Shishabars und Wettbüros geschlossen. Die Kunden wurden einfach durch die Hintertür eingelassen.
Diesen scheiß Kanacken sollte man die Existenzgrundlage entziehen und sofort abschieben!
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Nächste Woche dürfte womöglich wirklich etwas passieren.
Quasi eine Art Startschuss. :D
Was die letzten Tage war, dürfte nur Vorbereitung gewesen sein.
Ich hätte eine Theorie anzubieten, will es aber jetzt mal lassen.
Formulierst du noch oder ist die Theorie geheim?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Fairerweise muß man dazu anmerken, daß auch der öffentliche Gesundheitsdienst kaputt gespart wurde. Zudem sind diese Stellen bei Ärzten nicht gerade beliebt - schlechte Bezahlung sowie schlechtes Renommee - man sagt, der ÖGD sei der Bereich, wo die mittelprächtigen Medizyniker gerade noch unterkommen können, die in der freien Wirtschaft keine Chance hätten.
Was ist der öffentliche Gesundheitsdienst? Die Gesundheitsämter? Ich meine, es muss doch in einem Land wie in D. möglich sein, gemeinsame hohe Standards in der Verwaltung zu implementieren!
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Hau raus, was wird passieren? Wenn Du es gut mit den HPF-Foristen meinst, musst Du uns allen diesen Informationsvorsprung verschaffen. Er könnte lebensnotwendig sein. :D
Zitat:
Zitat von
Drache
Und wieder wurden im Ruhrgebiet unerlaubt geöffnete Shishabars und Wettbüros geschlossen. Die Kunden wurden einfach durch die Hintertür eingelassen.
Diesen scheiß Kanacken sollte man die Existenzgrundlage entziehen und sofort abschieben!
Na ja, Kalifat halt. Was will man machen, Inschallah!
Zitat:
Zitat von
marion
von 82 Mios :D, ich stürze mich jetzt sofort vom Balkon meines 15 Geschossers
Am gleichen Tag Steigerung von 33.500 auf 39.502?
Es geht nicht um die akute Zahl sondern um das Tempo der Verseuchung.
Bitte nichts überstürzen!
Zitat:
Zitat von
Th.R.
na geh, sag!