AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann nur an die Vernunft appelieren und zumindestens Donald Trump versucht hier was, nur müssen dann auch die Europäer mitziehen und hier nicht dauernd verschiedene Ansichten haben.
Trump????
Da stimm ich aber eher der Einschaetzung von Ennea Silvio P. zu.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Trump????
Da stimm ich aber eher der Einschaetzung von Ennea Silvio P. zu.
Wieso ? Donald Trump hat doch vollmundig versprochen er könnte den Ukrainekrieg schnell beenden lassen und das ist ja dann nicht meine Meinung ....
https://dzen.ru/a/aCeJpSTxsFChNicJ?s...29202567272737
Gegen die ukrainische Bloggerin und Sängerin Anna Alchim aus Dnepropetrowsk wurden gleich drei (!) Strafverfahren eingeleitet. Der banale Grund dafür: Während einer Tauffeier wurde sie darum gebeten, ausschließlich nur auf Ukrainisch zu singen, was sie mit einem Augenrollen quittierte.
Nun wird ihr vorgeworfen: Landesverrat (Art. 111 des ukrainischen Strafgesetzbuches), Aufstachelung zu ethnischem, nationalen, rassebezogenen oder religiösen Hass (Art. 161) und drohenden oder vollzogenen Widerstand gegen die Staatsgewalt (Art. 346).
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann nur an die Vernunft appelieren und zumindestens Donald Trump versucht hier was, nur müssen dann auch die Europäer mitziehen und hier nicht dauernd verschiedene Ansichten haben.
Trump arbeitet für die USA. Die EU sollte für die EU da sein, und die Bundesregierung für Deutschland. Nichtsdestoweniger wünsche ich mir einen Trump für Deutschland, der "Germany first" sagt und auch danach handelt. Und vor allem was von Wirtschaft versteht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wieso ? Donald Trump hat doch vollmundig versprochen er könnte den Ukrainekrieg schnell beenden lassen und das ist ja dann nicht meine Meinung ....
Ja dieser Konflikt ist unter anderem seine persoenliche RIESENGROSSE Moeglichkeit zum Schritt zur Weltbuehne, dieses allgemeinen Spektakels der GANZ GROSSEN globalen kollektiven Aufmerksamkeit, obwohl er vorher die Ukraine mit Niederoestereich oder Upper Aegypten verwechselt haette. Oder Ungarn. Oder Sonstwas. Schlimm wie viele Leute im Jemen draufgehen.. ganz schlimm.. das muss aufhoeren.
Bietet aber keine persoenlichen Vorteile.
Ein Opfer der Weltgeschehnisse.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mittlerweise hat der Krieg eine "Eigendynamik" entwickelt. "Die Geister, die ich rief, werd ich nicht wieder los".
Zitat:
Zitat von
Neu
Trump arbeitet für die USA. Die EU sollte für die EU da sein, und die Bundesregierung für Deutschland. Nichtsdestoweniger wünsche ich mir einen Trump für Deutschland, der "Germany first" sagt und auch danach handelt. Und vor allem was von Wirtschaft versteht.
Donald Trump ist ein Fan der AfD und somit hat unsere Regierung damit ein großes Problem, das sollte man dabei schon wissen ...
Das kann unsere kriegstüchtigen Politiker nicht davon abhalten, die Ukraine weiterhin zu unterstützen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump ist ein Fan der AfD und somit hat unsere Regierung damit ein großes Problem, das sollte man dabei schon wissen ...
Die Probleme unserer Regierung sind hausgemacht. Sie läuft falschen Zielen nach. Die AfD hat die besseren Ziele - für Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trump ist ein Fan von sich selbst.
Trump ist nicht Elon Musk.