-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
WEnn sie gar nicht auf Corona testen würden, dann würde das in der normalnen Grippewelle einfach untergehen.
Wir haben gerade in diesem Winter insgesamt eine extrem milde Grippewelle.
Eben.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Am Messer, Bahnhofs-Tote und Vergewaltigungen werden zunehmen, aber keinen einzigen Corona Toten.
Das ist den insbesondere West-Deutschen sch.....egal.
Aber wenn es (vermeintlich) an ihren fetten Arsch geht, dann hyperventilieren sie sofort und hamstern ganze Supermärkte leer.
Ekelhaftes Volk, ich hoffe die Horrormeldungen sind kein Fake(was ich leider glaube)!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, da musst du langsam selber lachen. Ihr seid es doch die mit Dunkelziffern argumentieren, dass Corona weniger gefährlich als Grippe ist.
Gefährlich ist weder Grippe noch Corona, gefährlich ist ein schwaches Immunsystem.
Wenn man Panik verbreitet, passiert aber folgendes:
Das Gesundheitssystem bricht zusammen, weil sich Millionen Menschen untersuchen lassen wollen oder Arztpraxen und Kliniken einrennen, weil sie glauben sie leiden unter Corona. Und wenn sie es selber nicht glauben, gibt es die lieben Angehörigen, die darauf drängen, jetzt "doch bitte die Sache Ernst zu nehmen"
Den Hauptpreis der Dummheit haben mal wieder unsere zittrige Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr homosexueller Minister Spahn ergattert, die hochoffiziel in der Regierungserklärung verkündeten:
70% der Deutschen werden sich mit Corona infizieren!
Mit solchen Aussagen verbreitet man nur Panik, Hamsterkäufe sind dann eben das Resultat.
Selbst wenn es stimmt, was hilft es denn so etwas den Leuten unter die Nase zu reiben?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben.
Nächste Woche wirds hier wieder warum, so 15°C am Tag. Hoffentlich macht jetzt die Wärme den Virus-Faschisten den gar aus.
-
Zitat:
Zitat von
SeZo
Also infizieren wird sich so oder so die Mehrheit kann mir hier keiner sagen das jeder hier sein Handy oder nachdem Einkaufen die Münzen und Scheine desinfiziert.
Schrieb ich doch Niemand weiß, wie viele infiziert sind. Das weiß man nie. Außer natürlich bei Infektionen, die zu 100 % tödlich verlaufen
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ja, es gibt sie tatsächlich die Kleingeistigen. Dazu gehören in erster Linie die, die andere auslachen und denken es sei von oben befohlen sich vor einem Virus zu schützen. Vermutlich gehören diese Kleingeistigen zu den Personen die es einen Dreck schert wenn sich andere anstecken. Diesen Personen scheint es auch egal zu sein wenn sich die eigenen Kinder oder Familienmitglieder anstecken. Man sollte für diese Kleingeistigen zusätzliche Millionen freimachen, das sie ihr Gehirn mal durchpusten können.
:dd::schnatt::vogel:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gut, die USA machen viel "friendly fire". Aber ich glaube nicht dass sie blöd genug sind sich so gewaltig ins eigene Knie zu schiessen.
Sie liegen schon an 8. Stelle mit Infizierten, bei 10% neuen Fällen. Da geht sehr bald die Post ab.
1. Muss es kein Vorsatz gewesen sein, kann ja auch versehentlich passiert sein
2. Müsste jeder Staat von Töte den Opa-Viren langfristig profitieren(Entschlackung des Gesundheit- und Rentensystem)
Die Chinesen scheinen aktuell sehr verärgert. Selbst von offiziellen Stellen wird mit dem Finger auf die USA gezeigt. Das reicht von "Versehentlichen Einschleppen durch US-Bürger" bis "Vorsätzliches Freisetzen durch US-Militärs" - so der Sprecher der Gesundheitsbehörde.
-
Hallo,
Zitat:
Von Ferdinand Knauss
Sa, 14. März 2
Die Krise des Merkelismus
Coronavirus – Warum Angela Merkel Grenzkontrollen verhindert
Die Bundeskanzlerin selbst verhindert die Einführung von Grenzkontrollen. Das ist verantwortungslos, aber konsequent: Ihr geht es nicht um den Schutz der Bürger, sondern um ihre Macht. Und die hängt am Dogma der offenen Grenzen. Die Corona-Krise wird zur Merkel-Krise…..
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...en-verhindert/
Und zum Dank, weil die Staatsratsvprsitzende ExIM*in Erika die Grenzen sperrangelweit offenläßt und damit die Volksgesundheit gefährdet , legt die CDU als Dankeschön vom Michl gleich 3 Prozentpunkte zu :
Zitat:
RTL/ntv-Trendbarometer
Coronavirus bewegt Deutschland - aber nur die Union profitiert von der Krise
….
29 Prozent der Wahlwilligen würden derzeit CDU/CSU wählen –
das ist ein Anstieg um 3 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche. Die Grünen verlieren zwei Prozentpunkte, die SPD einen Prozentpunkt. Die Werte der übrigen Parteien bleiben unverändert….
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11771335.html
kd
-
Verstorbene werden anscheinend kaum auf Coronavirus getestet
Wird in der PK vom RKI zugegeben
https://mobile.twitter.com/G_House__MD
/status/1238485575591698433
und hier
https://sciencefiles.org/2020/03/13/...k-fehlen-tote/
Zitat:
“Danke, Sie sind sicher auf der richtigen Fährte. Ich weiß über eine Ärztin eines Krankenhauses in Süddeutschland, dass ihr ausdrücklich untersagt wurde, nachträglich bei 2 Verstorbenen auf SARS-CoV-2 zu testen, obwohl sie den begründeten Verdacht hatte. Zu dem ökonomischen Motiv der Verschleierung mag teils auch die Mentalität des Sich-und-anderen-in-die-Tasche-Lügens hinzutreten, die unter der mater ineptorum geradezu zum moralischen Gebot geworden ist.”
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
25000 gegen 6 sagt nichts aus Junge. Bist du wirklich so blöde?
Vielleicht sagen Dir Hohlbirne 30.000 Tote etwas. Jedes Jahr. Lungenentzündung. 6 davon ggf. durch Corona.
https://www.morgenpost.de/ratgeber/a...utschland.html
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Habe ich schon und war mir bekannt. Mein kroatischer Kollege ist gerade dienstlich in Zagreb
Kannst Du diesen Kauderwelsch aus dem Link verstehen?! O.o
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wozu?
250.000 Tote. Nichts passiert
250 Tote alleine in den ersten beiden Monaten in 2020. Nichts passiert
6 Tote - > Panik und Hysterie. Wozu dann schätzen?
Ja, so gesehen .....
8 Tote. Bis jetzt. Wenn das expotentiell ansteigt dann wirds aber noch, sagen wir Aufmerksamkeitsbedürftiger.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Das nennt sich proaktives Handeln und diese Weitsicht hätte ich mir auch von der Bundesregierung gewünscht nach dem es hier los ging und man die Zahlen und Maßnahmen aus China und spätesten aus Italien kannte. Warum muss man immer erst warten bis die Kacke am Dampfen ist?
Schlicht und ergreifend Hysterie ist das, nichts anderes. Bekannte Fälle können isoliert werden, dagegen ist nichts zu sagen, aber ein Land wegen mit 20 Millionen Einwohnern wegen 100 Fällen praktisch in Quarantäne zu schicken hat mit Verhältnismäßigkeit nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
(..)
Den Hauptpreis der Dummheit haben mal wieder unsere zittrige Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr homosexueller Minister Spahn ergattert, die hochoffiziel in der Regierungserklärung verkündeten:
70% der Deutschen werden sich mit Corona infizieren!
Mit solchen Aussagen verbreitet man nur Panik, Hamsterkäufe sind dann eben das Resultat.
Selbst wenn es stimmt, was hilft es denn so etwas Leuten es unter die Nase zu reiben?
Das stimmt. Daran sieht man, dass sie Panik verbreiten wollen ! :wut:
-
Zitat:
Zitat von
dirty_mind
Man weiß also nicht, ob es noch mehr Tote durch Corona gab. Bei 30.000 Toten durch Lungenentzündung im Jahr ist das fahrlässig
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ein ganz normaler Effekt:
Die Leute sehen, dass viel gekauft wird und Freitags die Regale schon teilweise leer waren.
Normaler Reaktion: Kaufen solange es noch da ist!
Ist ja im Grunde auch nicht schlimm oder panisch, wenn man zuhause 50 Pakete Nudel hat sind die auch in zwei Jahren noch genießbar.
Ich war gestern im McDonalds, der war total leer und ich war der einzige über 40 in dem Laden.
Da haben alle Angst...
Im Supermarkt kann man sich ja nicht infizieren...
selbst wenn von 690 infizierten in NRW sind 3 gestorben und alles alte Leute mit anderen Erkrankungen also eute bei denen die Lebenswahrscheinlichkeit ohne Corona gering war !
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Schlicht und ergreifend Hysterie ist das, nichts anderes. Bekannte Fälle können isoliert werden, dagegen ist nichts zu sagen, aber ein Land wegen mit 20 Millionen Einwohnern wegen 100 Fällen praktisch in Quarantäne zu schicken hat mit Verhältnismäßigkeit nichts zu tun.
Das verstehen die meisten nicht. Leider. Sie bejubeln die Einschränkungen noch. Alles Pessimisten. :dru::wut:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Italien ist kein maßstab - aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich werden da 1000 Tote durch Krankenhauskeime mit eingerechnet... weiß mans...
Naja, solche Aussagen sind schon mal ein Hinweis, bei aller Vorsicht:
https://deutsch.rt.com/europa/99169-...hilfe-bekommt/
Zitat:
In der Praxis bedeutet das, dass die "Zuteilungskriterien garantieren müssen, dass die Patienten mit den höchsten Chancen auf therapeutischen Erfolg Zugang zur Intensivstation erhalten". Ein Kriterium ist dabei das Alter der Patienten:
Es könnte notwendig werden, eine Altersbeschränkung für den Zugang zur Intensivstation einzuführen.
Dabei spiele es keine Rolle, wegen welcher Krankheit die Menschen ins Krankenhaus kommen. Die beanspruchten medizinischen Ressourcen bleiben dieselben, ganz egal, ob es Symptome von COVID-19 oder anderen Krankheiten sind. Die Ärzte müssen einschätzen, ob die Menschen zu alt sind, um bei Behandlung eine gute Heilungschance zu haben. Selbst wenn sie eine solche haben, aber schlicht zu alt sind und die Zahl an ihnen verbliebenen "Lebensjahren" gering ist, solle man sie ihrem Schicksal überlassen.
Eine Negativ - Auslese, Du bist zu alt, Du hast kein Recht mehr weiterzuleben!
Passt wie Faust aufs Auge zur derzeitigen Diskussion über die Sterbehilfe.
Ich warte immer noch auf die Berichte über junge gesunde Italiener, die jetzt am Corona - Virus verrecken...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen ist es durchaus möglich, daß schon zwei Millionen infiziert sind. Aber es nicht wissen und gar keine oder schwache Symptome zeigen. Dann wäre möglicherweise die Sterberate sogar geringer als bei der normalen Grippe. Nur gehen die Infektionen eben schneller
Um Gottes Willen! Was muss ich da von Dir lesen? Ist das etwa eine geschätzte Dunkelziffer? Das gibts doch nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja, so gesehen .....
8 Tote. Bis jetzt. Wenn das expotentiell ansteigt dann wirds aber noch, sagen wir Aufmerksamkeitsbedürftiger.
Wie will man das feststellen, wenn nicht getestet wird? Bei Überschreitung der üblichen 30.000 Toten durch Lungenentzündung?
-
Wir schalten jetzt zur ARD Corona Sondersendung.
https://www.youtube.com/watch?v=t-lS9M3N_L4
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Um Gottes Willen! Was muss ich da von Dir lesen? Ist das etwa eine geschätzte Dunkelziffer? Das gibts doch nicht!
Nein. Eine Möglichkeit ist das Gegenteil einer Schätzung.
Fährst Du über eine Brücke, die der Statiker geschätzt hat?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wozu?
250.000 Tote. Nichts passiert
250 Tote alleine in den ersten beiden Monaten in 2020. Nichts passiert
6 Tote - > Panik und Hysterie. Wozu dann schätzen?
Danke. :gp: :freunde:
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nein, das ist keine Hysterie. Frühzeitige Einreisebeschränkungen und ein proaktives Maßnahmenpaket hätten uns womöglich die derzeitige Situation erspart. Ich beneide Staaten die dazu noch in der Lage sind und sich nicht wie die Bundesregierung um unbequeme Entscheidungen herumdrücken.
-
Dr. Wolfgang Wodark:
Es gibt nciht mehr Sterbefälle weltweit in diesem Winter als sonst. Wenn man gar nicht testen würde, dann würde keiner was merken.
Die Krankenhäuser werden überlastet weil die Leute aus Panik da hinlaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Italien ist kein maßstab - aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich werden da 1000 Tote durch Krankenhauskeime mit eingerechnet... weiß mans...
Im Gegenteil.
Italien ist wahrscheinlich der Maaßstab für D (Kaum Tests, da fast alle den Test selber zahlen müssen) und für die USA (Obama-Care tot getrumpelt).
Aber auch für Spanien (an 5. Stelle!) und Frankreich (an 7. Stelle)
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Übrigens halte ich nichts von der WHO-Statistik, die WHO hat zu lange mit weltweiten Warnmeldungen gewartet.
...
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Nächste Woche wirds hier wieder warum, so 15°C am Tag. Hoffentlich macht jetzt die Wärme den Virus-Faschisten den gar aus.
Weil ja Italien, Spanien und Iran bekanntermaßen mit dem Nordpol vergleichbar sind und es dort selten tropische 15°C heiß wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie will man das feststellen, wenn nicht getestet wird? Bei Überschreitung der üblichen 30.000 Toten durch Lungenentzündung?
Naja, wenn nicht getestet wird.... Die sind ja alle total deppert.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wir Ossis sind ja im Umgang mit Mangel bewandert! Wir haben uns jahrelang mit Zeitungen den Arsch abgewischt........................!
Keine Ahnung ob die zarten Wessi-Popos damit klarkommen würden!
Hallo Bolle rate einmal was die Wessis nach dem Krieg verwendet haben
Der Kiwi durfte alte Zeitungen in arschgerechte Stücke schneiden und in dem kleinen Häuschen mit dem Herzchen an der Tür an einem Nagel aufhängen
Bananen gab es auch erst Jahre später:D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Kannst Du diesen Kauderwelsch aus dem Link verstehen?! O.o
Der Kollege hat mir übersetzt ;)
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Weil ja in Italien, Spanien und Iran bekanntermaßen mit dem Nordpol vergleichbar sind und es dort selten tropische 15°C heiß wird.
Was passiert den groß in diesen Ländern?
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
du bist so witzig. Ich bin manchmal sehr albern und könnt mich kaputt lachen über diesen Kommentar. :D :appl: Ich hoffe ja, das war auch nur als Witz gemeint von Dir und nicht wirklich Deine Besorgnis.
nein ich muss nur innerlich lachen über die Leute schütteln den Kopf über alte Zeiten wo die Leute gesagt haben der Teufel geht um und böse Zauber machen die Leute krank und sie sterben - wie dumm waren die damals.
und heute eigentlich genau das selbe niemand sieht den Virus aber alle Glauben den Teufel gesehen zu haben wenn die Ernte verhagelt ist und ein Mensch gestorben ist !
dabei sieht 0 komma 0 = alles ist wie immer in normalen Zeiten aber Panik aller Orten - das Böse geht um - was ist der Unterschied??? es gibt keine aufgeklärten Zeiten die Schafe werden einfach unter druck gehalten oder wie in Italien einfach eingesperrt !
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Naja, wenn nicht getestet wird.... Die sind ja alle total deppert.
Da sind wir uns einig
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegenteil.
Italien ist wahrscheinlich der Maaßstab für D (Kaum Tests, da fast alle den Test selber zahlen müssen) und für die USA (Obama-Care tot getrumpelt).
Übrigens halte ich nichts von der WHO-Statistik, die WHO hat zu lange mit weltweiten Warnmeldungen gewartet.
...
Das niemand diesen Idioten-TEst macht ist eine positive Nachricht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegenteil.
...
:dru::(:sage nichts:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein. Eine Möglichkeit ist das Gegenteil einer Schätzung.
Fährst Du über eine Brücke, die der Statiker geschätzt hat?
Ja....Ehrlich ich bin schon ueber eine gefahren wo ein Schild mit 1Tonne dort stand. Auf der anderen Seite war schon mit Filzstift ein 5 dazugezeichnet. Ich habs dann nochmal um 400 erhöht. Also auf 1,9 Tonnen, mein Auto hatte ca.2200Kg...hahaha..... War eine alte Steinbrücke.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Dr. Wolfgang Wodark:
Es gibt nciht mehr Sterbefälle weltweit in diesem Winter als sonst. Wenn man gar nicht testen würde, dann würde keiner was merken.
Die Krankenhäuser werden überlastet weil die Leute aus Panik da hinlaufen.
Dazu paßt ja wieder: https://www.morgenpost.de/ratgeber/a...utschland.html
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das sagt ein Experte! Aber was sagt der Experte dazu das überall auf der Welt die Grenzen geschlossen werden, Geschäfte schließen und Schulen geschlossen bleiben. Ist da der Experte am Ende schlauer als Professoren oder als Politiker die das veranlassen oder befürworten?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Lungentote sind wohl jetzt alle per Definition Corona-Tote.
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Das verstehen die meisten nicht. Leider. Sie bejubeln die Einschränkungen noch. Alles Pessimisten. :dru::wut:
In Berlin werden jetzt Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen untersagt - Kneipen, Clubs etc müssen praktisch dicht machen, etc etc.
Langsam geht das Ganze in Richtung Wahn... offenbar steigt der Virus einigen ins Hirn, auch ohne Infektion.