AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der Anarchismus ist die höchste für Menschen erreichbare Art das Zusammenleben eines Gemeinwesen zu gestalten.
In Gegenteil zu dir kenne ich mich damit aus, ich bin nämlich Anarchist.
Das dachte ich mir bereits schon geraume Zeit. Meine Vorstellung bezüglich der höchsten für den Menschen erreichbare Art des Zusammenlebens in einem Gemeinwesen ist die gerechte Hierarchie.
Im Gegenteil zu dir kenne ich mich damit sowohl kulturhistorisch, soziologisch und politologisch aus. Ich bin nämlich für eine möglichst natürliche Ordnung, die das Gemeinwohl gestaltet.
Anarchismus ist für mich wider die Natur...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das funktioniert aber nur wenn die Politik nicht gekauft wird, andernfalls wirst du schnell Sklave wirtschaftlicher Interessen und möglicherweise tot geimpft.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
rechtlich / Recht / Rechtsstaat " Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure , als an die dt. Justiz !"
Jesus traf sich mit Zöllnern und gefallenen Mädchen .
Traf er sich mit dt. oder amerikanischen Juristen ?
Das hätte ihn vermutlich in die Gummizelle gebracht, aber wer über Wasser geht der schafft es auch durch Wände.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich stecke das Schwert für heute in die Scheide. Es war wieder schön mit dir.
Und natürlich geht der Sieg wie immer an dich. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Zlf-Fa2o_vA
Zitat:
Zitat von
amendment
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Und in einem anarchistisch organisierten Gemeinwesen wäre das kein Thema, ein Volk das seine Politik selber macht kann man nämlich nicht kaufen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Auf jeden Fall würde die Frage geklärt wenn die neuen Bundesländer sich von der BRD abspalten.
Das lässt sich auch anders lösen. Keine Spaltung!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Und in einem anarchistisch organisierten Gemeinwesen wäre das kein Thema, ein Volk das seine Politik selber macht kann man nämlich nicht kaufen.
Der Anarchismus war kulturhistorisch bereits schon gescheitert, als sich die frühen Gemeinwesen aufgrund natürlicher Erfordernisse für die Arbeitsteilung, Arbeitsorganisation und um die Verteilung kümmern mussten.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Hier habe ich was für dich...
https://politikforen-hpf.net/showthr...5#post12226135
Zitat:
Zitat von
amendment
Das dachte ich mir bereits schon geraume Zeit. Meine Vorstellung bezüglich der höchsten für den Menschen erreichbare Art des Zusammenlebens in einem Gemeinwesen ist die gerechte Hierarchie.
Im Gegenteil zu dir kenne ich mich damit sowohl kulturhistorisch, soziologisch und politologisch aus. Ich bin nämlich für eine möglichst natürliche Ordnung, die das Gemeinwohl gestaltet.
Anarchismus ist für mich wider die Natur...
Da bist du aber auf dem Holzweg, Anarchismus ist beispielsweise Urvölkern zueigen, schon in Familien ist Anarchismus die Normalität, jedenfalls in funktionierenden Familien und die sind immerhin die Keimzelle der Gesellschaft.
Die gerechte Hierarchie ist eine Illusion, sie funktioniert auch nicht, zwar lassen sich Hierarchien nicht in allen Fällen verhindern, beispielsweise im Berufsleben, aber in der Politik muß die stimme jedes Bürgers zu hören sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Anarchismus war kulturhistorisch bereits schon gescheitert, als sich die frühen Gemeinwesen aufgrund natürlicher Erfordernisse für die Arbeitsteilung, Arbeitsorganisation und um die Verteilung kümmern mussten.
Anarchismus ist keinesfalls gescheitert, es wurde ja alle Versuche im Kugelhagel der Kapitalisten beendet.
Kein Mensch darf über einen anderen Menschen herrschen.