AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Falls du es nicht mitbekommen hast, hier sind systemkritische Stimmen erlaubt und gewünscht. Ein Grund, warum dieses Forum geschaffen wurde.
Politik gut Deutschland gut ..AfD Scheisse seine Botschaft.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich frage A du antwortest B.
Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?
Da stimmt was nicht, merkste selber?
Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.
Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!
Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.
Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn es darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Andererseits muss man über Peter den Grossen sagen,
er hat etwas geschafft, was selbst damals Keiner für möglich gehalten hatte. ....
(Nahezu) alle "Großen" werden in den Geschichtsbüchern glorifiziert, dabei waren sie schlimmste Verbrecher, gegen die "Menschlichkeit" und gegen die "Menschheit", die Massen von Leichen "fabriziert" haben
(da sind weder Peter, als auch Karl nicht auszunehmen - und ihre vermeintlich "großen Taten" waren doch Verbrechen! )
- doch nicht mal von den "eigenen" Kriegstoten wird wirklich berichtet, geschweige denn von denen der besiegten Gegner!
Wieviele Tote haben denn die 21 Jahre "Großer Nordische Krieg" gebracht ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland ist kein Einwanderungsland, Herr Merz!
Diese Faust in der Tasche, wird Herrn Blackrock-SchMerz sicherlich extrem beeindrucken, so dass er den Kurs umgehend revidiert...
gealtert wie Milch in der Sonne
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Fast 50 Jahre her wo ich im Bund war. Himmelschreiende Bürokratie. Besonders wenn es um Material geht und Waffen. Wird noch schlimmer geworden sein.
Gestern gelesen, ukrainische Soldaten werden hier u a auch mit Genderkram unterrichtet.
Wenn das Mini Okonomenrussland so impotent ist warum schlagen hier 1, 5 Billionen für Rüstung so hohe Wellen ? Russland hat das BIP von Italien..... oder schon überholt, bin mir sicher.
Damals war die BW aber noch schlagkräftig und gut ausgerüstet und...............patriotisch.
Sie war zu der Zeit wesentlich kampfkräftiger als damals oder heute dargestellt. Die meist
unterschätzte Armee der damaligen Zeit.
Heute ist sie ein Schatten ihrerselbst.
Was die Russen angeht, die sind eigentlich so wie immer. Menschen spielen keine Rolle,
der Sieg ist die Aufgabe. Insofern sehe ich für die Ukraine, so wie sie Ende 2021 bestand
wenig Zukunft. Das mag Vielen nicht gefallen, aber die Realität ist nunmal so.
Dafür spricht auch das Verhalten der Ukrainer. Die Länder, die ihre Invasoren los geworden sind,
haben fast nie den invasiven Staat direkt angegriffen, sondern dessen Aktionen immer nur teuer
gemacht. Die Ukrainer handeln mehr nach dem Motto,.................... so wie du uns, so wir auch dir.
Das führte noch nie zum Erfolg, aber meist zum Gegenteil.
Da Russland nun seine Produktion angepasst hat, bin ich der Meinung, das es nur eine Frage der Zeit
oder eine Frage des Entgegenkommens Russlands ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das ist sogar in höchstem Maße solidarisch. Genau wie wir in Deutschland keine einzige Orange anbauen sollten, weil wir die aus Spanien, Portugal oder anderen europäischen Mittelmeerländern bekommen.
Und genau deshalb sollte auch keines der vorgenannten Länder in die "Verlegenheit" kommen müssen, vor Ort Kartoffeln anzubauen. Wenn wir hier Ingenieurs-Spezialisten haben, gehen die nach Rumänien, sollte dort der Bedarf sein. Keine einzige Nordseekrabbe sollte zum Puhlen nach Portugal verfrachtet werden, um dann von dort aus wieder zum Hamburger Hafen und die dortigen Märkte zu gelangen!
Soll heißen: Die gesamten europäischen Volkswirtschaften haben im Grunde als eine einzige zu gelten, von einer zentralen Stelle aus administrativ gesteuert, organisiert und immer wieder neu optimiert.
Es ist das genaue Gegenteil von dem, was ihr für unser Europa wollt: nämlich jeder für sich. Das entspräche 1:1 dem Wunsch Russlands, wenn das darauf hinausliefe. Und den Grund dafür muss ich dir sicherlich nicht nennen, oder etwa doch?
:haha:
Kleiner Tipp - am besten geht das mit 5-Jahr-Plänen.
Oder anders gesagt - Du bist ganz offensichtlich ein planwirtschaftender Kommunist.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
(Nahezu) alle "Großen" werden in den Geschichtsbüchern glorifiziert, dabei waren sie schlimmste Verbrecher, gegen die "Menschlichkeit" und gegen die "Menschheit", die Massen von Leichen "fabriziert" haben
(da sind weder Peter, als auch Karl nicht auszunehmen - und ihre vermeintlich "großen Taten" waren doch Verbrechen! )
- doch nicht mal von den "eigenen" Kriegstoten wird wirklich berichtet, geschweige denn von denen der besiegten Gegner!
Wieviele Tote haben denn die 21 Jahre "Großer Nordische Krieg" gebracht ?
Das stimmt.
Das "gross" bezieht sich meistens auf das Endergebnis
aber NIE auf den Weg dahin, welcher oft blutig ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag. Und es gibt gute Schüler und es gibt schlechte Schüler. Du hast in jeder Klasse das Privileg, die "rote Laterne" zu verkörpern. Und irgendwann musst du aus Altersgründen die Schule verlassen...
Aber vorher fällst du an der Tafel um, und beißt in die Kreide. Willst du so enden?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Diese Faust in der Tasche, wird Herrn Blackrock-SchMerz sicherlich extrem beeindrucken, so dass er den Kurs umgehend revidiert...
gealtert wie Milch in der Sonne
Vielleicht fehlt ihm eine aktuelle Landkarte?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Hast Du auch einmal etwas sinnvolles zu sagen, oder bist Du einfach nur ein Depp?
Noch ein Betarusse.