Wenn du verstehst das Putin durch seinen Angriffskrieg die Ukraine okkupieren will, wankt auch dein Weltbild nicht mehr so sehr.
Druckbare Version
Warum sollten wir darauf kommen wenn selbst hier im Westen in den Medien von einem Rückzug der Russen von der Schlangeninsel die Rede ist !
Von einer Offensive oder Rückeroberung war keine Rede !
Es hieß das die Russen sich von der Schlangeninsel zurück gezogen haben um guten willen zu zeigen das sie Weizentransporte nicht mehr
verhindern !
Und strategisch gesehen ist diese Insel gar nicht so bedeutsam wie immer behauptet wird !
Wer verallgemeinert, tut dem Einzelnen unrecht, aber imo so etwa:
Russen lügen anders: plumper, defensiv, planlos, fast kindlich. Beim Lügen ist der Angelsachse den Russen und dem Rest der Welt haushoch überlegen, abgesehen von jüdischer Rabulistik (ein Relikt griechischer Sophistik, auch die Griechen waren Meister der Lüge).
Erst der Westmensch hat das Lügen zur Perfektion gebracht, eine unentwirrbare Mischung aus Heuchelei, Interessen, Verschweigen, Wahrheitsfetzen, Doppelstandards, Beschuldigungen und dreister Falschdarstellung.
Tatsächlich bildeten die Deutschen kulturell einen Gegenpol mit ihrer fast fanatischen Wahrheitsliebe, die als Folge transatlantischer Unterwerfung inzwischen verschwindet. Die Ergebnisse kann man auch im HPF bewundern und damit ist nicht der Streit verschiedener Meinung und Haltung gemeint.
Also ich habe die grossen Ami Geländewagen nur gefahren um vor den männlichen Rowdies auf den Straßen sicher zu sein , das das mal klar ist !
Bitte keine Diskussion darüber wer der bessere Autofahrer ist , ich für mich kann nur sagen das ich 40 Jahre Unfallfreies Fahren bis heute
hinbekommen habe !
Politikerin wäre absolut nichts für mich , überhaupt möchte ich keine führende Tätigkeit oder einen Vorsitzposten haben !
Nicht weil ich es mir nicht zutrauen würde , aber ich habe keine Lust auf dieses ewige Taktieren , Lügen und Betrügen !
Hallo,
hier interessante, faktisch belegte Hintergrundinfo zu den Kriegstreiber-Neocons, die auch hierzuforum ihre Fans haben:
Zitat:
Gastbeitrag :
Die Ukraine ist die neueste Katastrophe amerikanischer Neocons
Die Deutschen wollen es nicht hören, doch es gehört zur Wahrheit: Die amerikanischen Neocons sind für den Ukraine-Krieg mitverantwortlich. Ein Essay.
Jeffrey D. Sachs, 30.6.2022 - 17:37 Uhr
Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung (Neocons). In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die sich für die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) starkgemacht und die den Einmarsch Russlands in die Ukraine erst provoziert haben.
Die Erfolgsbilanz der Neocons ist ein einziges Desaster, und doch hat Biden sein Team mit ihnen besetzt. Infolgedessen steuert Biden die Ukraine, die USA und die Europäische Union in ein weiteres geopolitisches Debakel. Wenn Europa einen Funken Einsicht hat, wird es sich von diesen außenpolitischen Debakeln der USA distanzieren.
Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er-Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller, von denen einige von dem Politikwissenschaftler Leo Strauss von der University of Chicago und dem Altphilologen Donald Kagan von der Yale University beeinflusst wurden. Zu den führenden Köpfen der Neocons gehörten Norman Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan (Sohn von Donald), Frederick Kagan (Sohn von Donald), Victoria Nuland (Ehefrau von Robert Kagan), Elliott Cohen, Elliott Abrams und Kimberley Allen Kagan (Ehefrau von Frederick)…….
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...cons-li.242093
kd
In Russland soll es ähnlich sein...
https://img.nzz.ch/2022/04/06/a929b5...043,1480,x0,y0